Update Usertreffen in Bremen am 29.Mai

  • Hallo Bremer und alle anderen natürlich auch,
    wie sieht es mit einem Usertreffen in Bremen aus? Ich könnte mir in Abhängigkeit der Personenanzahl vorstellen das bei mir zuhause zu veranstalten. Das hätte den Vorteil das man auch Geräte mitbringen und vorstellen kann. Vom Termin wäre ein Freitag oder Samstag sicher vorteilhaft. Bedingt durch den Nachtdienst meiner Freundin wären nur die geraden Wochen möglich.
    Ich bitte um Vorschläge auch umzu´ler sind eingeladen.
    Gruß Axel


    Update: auf Seite 2 geht´s weiter

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

    The post was edited 1 time, last by Fireblade ().

  • Könnte man machen ... Lust wäre da, Zeit ist ne andere Geschichte (müsste ich dann schauen) - Grüße aus Oldenburg

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Wohnzimmer-Client: Hardware: Asus At5-ion-T Deluxe (ION2-Board), 2GB Ram, 30GB SSD, USBASP-IR-Emfänger und Einschalter, ohne DVB-Karte, passiv gekühltSystem: YaVDR 0.5, Zugriff auf Server per remote-frontend (defekt).
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    The post was edited 1 time, last by Negge ().

  • Wenn noch ein paar Leute dabei sind könnte ich mir vorstellen auch zu kommen.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • N´abend,
    das ist ja für 12 Stunden schon eine nette Resonanz. Der Termin kann halt noch gestaltet werden, muss ja nicht übermorgen sein;D . LCD TV´s und TFT-Monitore sind da, ferner LAN und DVB-S, leider kein Kabel.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Quote

    Originally posted by Negge
    Könnte man machen ... Lust wäre da, Zeit ist ne andere Geschichte (müsste ich dann schauen) - Grüße aus Oldenburg


    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Also mal Fullquote ;)

  • :moin


    Kling sehr gut.


    Ist für mich als umzu´ler mal was in der Nähe.


    Mitbringen könnt ich auch so einiges :unsch


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


  • Hallo zusammen,
    mögliche Termine wären : 25. oder 26. Juli, 8. oder 9. August, event. 22. oder 23. August sind alles Frei- und Samstage.
    Beginn ist mir egal, "Programm" müsste noch geplant werden.
    Teilnehmerzahl wenn es bei mir stattfindet ca. 10 Leute, sollte gehen.
    Postet eure möglichen Termine alles weitere wird sich finden. Wäre schön wenn wir alle unter einen Deckel kriegen könnten.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

    The post was edited 1 time, last by Fireblade ().

  • Hi.
    ich kann leider nicht mehr kommen, da ich jetz wegen meiner Arbeit zu den Bayern überlaufen musste.


    Viel Spaß bei eurem Treffen.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Moin Moin,
    wir müssen immer noch einen TERMIN finden bitte um Vorschläge. 25.und 26.Juli geht bei mir nicht mehr.


    gnapheus
    ich wünsche Dir alles Gute in Bayern ist sicher eine Erfahrung da unten. Man hat viele neue Ausflugsziele in den angrenzenden Ländern die aus Norddeutschland doch arg weit weg sind.


    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Quote

    Originally posted by Fireblade
    wir müssen immer noch einen TERMIN finden bitte um Vorschläge. 25.und 26.Juli geht bei mir nicht mehr.


    das ist das problem, wenn man gleich mehrere zur wahl stellt ;) besser einen festlegen und moegliche ausweichtermine nennen.


    also bei mir geht der 8./9. august nicht, das wochenende bin ich an der kueste. aber lasst euch von mir nicht den termin festlegen - in anbetracht der anreise wird das bei mir eh auf eine spontanentscheidung rauslaufen, ob ich komme.

  • Quote

    Originally posted by Fireblade
    N´abend,
    also dann schlage ich vor 22. oder 23. August, bitte schreibt welcher passt. Gibt auch :prost2 , nur wer möchte.
    Gruß Axel


    das wochenende ist bei mir noch frei. aber wegen :prost2 - kann man dich passabel mit oeffentlichen verkehrsmitteln erreichen?

  • Moin Moin,
    man kann mich sowohl mit der Strassenbahn (Linie 2 und 10) Haltestelle Waldau Theater als auch mit der Deutschen Bahn (Pendelverkehr HBF Bremen- HB Vegesack), Haltestelle Waller Bahnhof erreichen.
    Der Fußmarsch zu mir wären dann S-Bahn 300m, DB ca. 600m.
    Parkplätze sind auch in der Nähe.


    Zur vorhandenen Hardware:
    Leider nur DVB-S, DVB-T Empfang ist gut
    Ein VDR mit leerer Festplatte für Testinstallationen mit einer FF bestückt.
    Ein VDR mit leerer Festplatte für Testinstallationen mit einer FF und Budget bestückt.
    Internetzugang entweder W-Lan und 1 Lan --> erweiterbar über Switch(müsste jemand mitbringen)
    PS3 an 32" LCD über HDMI , just for fun
    ein 26" LCD , ein 19" TFT und ein 15" TFT zur freien Verfügung
    Tastaturen USB und PS2-Anschluß


    Leibliche Versorgung kein Problem.
    Ich denke das sieht dann schon ganz nett aus.


    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]


  • Na, das klingt doch sehr gut. Will das jetzt aber noch mal hochholen, um zu erkunden, wo denn das anfänglich bekundete Interesse allseits geblieben ist?

  • N´abend zusammen


    Quote

    Na, das klingt doch sehr gut. Will das jetzt aber noch mal hochholen, um zu erkunden, wo denn das anfänglich bekundete Interesse allseits geblieben ist?


    es wäre wirklich förderlich zu wissen wer Bock hat.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Hallo,


    ich wohne auch in der Nähe von Bremen, mit den Zug 40 Min.! Nur habe ich hier nur einen Samsung Smt 7020 als VDR im Gebrauch, möchte dieses aber auch mal ändern und würde mir gerne dazu ein paar Sachen gerne angucken und mir Tips geben lassen.


    Wenn man also auch als Laie gerne gesehen ist würde ich mir das auch wohl überlegen.


    Gruß Placebo

  • Hi Placebo,
    bist gerne willkommen, ich bin ein Fan von Silverstone Gehäusen wie man unschwer sieht.
    Komm vorbei. Bin auch nicht voll Pinguin-fest.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Quote

    Originally posted by Fireblade
    es wäre wirklich förderlich zu wissen wer Bock hat.


    Ack. Ich sag dann mal zu. Zwar viel zu tun zur Zeit (und das wird bis Ende des Monats nicht besser), aber ich muss auch mal wieder nen Abend neue Leute sehen. Freitag oder Samstag ist mir prinzipiell erstmal egal, aber so ein paar Tage vorher wär schon schön zu wissen wann. (Und natürlich, dass wir mehr als nur eine Skatrunde werden, damit sich die Anreise auch lohnt ;)

  • Wie schon gesagt ist das bei mir mit der Zeit knapp. Am 22/23.8 kann ich definitiv nicht. Ich wünsche euch aber viel Spass...

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Wohnzimmer-Client: Hardware: Asus At5-ion-T Deluxe (ION2-Board), 2GB Ram, 30GB SSD, USBASP-IR-Emfänger und Einschalter, ohne DVB-Karte, passiv gekühltSystem: YaVDR 0.5, Zugriff auf Server per remote-frontend (defekt).
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible