Empfehlung günstige Budget-Karte

  • Er mein wohl den Überstand des Kabels. So verstehe ich zumindest seinen Satz ". D.h. die Kontakte/Stecker".
    Also Kupferdraht länger rausstehen lassen.


    ....
    Erst lesen, dann verstehen, dann kommentieren :-))
    .....


    Gruß
    Christoph

    meine VDR-Maschine:
    asus at3ion, RAM 4GB,
    DVB: TBS6981
    yavdr 0.3

  • Zitat

    Original von cyjoe
    Habe etwas interessantes festgestellt:


    Wir verfügen über einen Astra Digital Radio Receiver. Dieser kann das Satellitensignal durchschleifen. Wenn ich jetzt den ADR-Receiver an unsere Sat-Anlage anschließe und die Technotrend Budget-Karte an den Sat-Ausgang des ADR-Rs, so funktioniert mit dem VDR die Aufnahme von allen Sendern wieder ohne Probleme. Auch ohne Patch.


    Das spräche dafür, dass die LNB-Power der Karte überfordert ist oder eine falsche (zu niedrige oder zu hohe) Spannung liefert.


    Den Innenleiter sollte man max. 1 cm überstehen lassen ( besser 0,5 cm, dann reicht er auch nicht mehr in eine Steckdoe rein)


    Ist er länger, schiebt sich u.U. das ganze Kabel beim Festschrauben aus dem Stecker oder es gibt einen Kurzschluss oder Reflektionen am offenen überstehenden Ende (in der Buchse).

  • Soso - um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Als aktueller Stand scheint sich folgender herauszukristallisieren: Die jetzt aktuelle Skystar 2.6C funktioniert mit dem DVB-1.1.1-Treiber ohne Probleme (was die SS2 angeht, nicht den Treiber ;)). Bitte um Korrektur.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi,


    ich hatte überlegt, mir die TT Budget Karte beim DVBShop.net/USA-x zu bestellen.


    Jetzt finde ich diesen Thread bzgl. Probleme mit der TT Budget, was mich natürlich verunsichert:
    1. Treten/traten die geschilderten Probleme mit der oben genannten Karte auf? Und wenn ja, sind sie inzwischen gelöst?


    2. Außerdem kann ich seit heute diese Karte nur noch als Doppelpack auf der Website von dvbshop.net finden. Hat jemand 'ne Idee warum?


    Danke schon mal für jede Info!
    Steve

  • Da die Karten ja nun wieder lieferbar sind, frage ich noch mal nach:


    Keine Probleme mehr mit Budget-Karten? Oder gibts da schon wieder ne neue Revision?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!