EasyVDR-06.01 (beta )Demo-Life-CD

  • Nun ist sie fast fertig...


    Uwe hat dazu einen neuen Kernel gebacken (2.6.25.9 multipro)


    Das booten läuft ab wie nach einer Neuinstallation.Damit werden auch die Configskripte ausgeführt .
    Natürlich wird nichts gemountet damit nicht Ausversehen irgendwas beschieben wird.


    Features:
    FF läuft bootet in ca.2min
    xine geht auch,brauch aber zur xine installation Internet anschluß.bootet in ca 5-10 min


    Interessant währe wie´s läuft und auf was für Hardware und natürlich auf welcher nicht.
    Bugs:
    Bisher wird die CD nicht von S-ATA Laufwerken erkannt.
    Wo in der linuxrc der Fehler ist weiß ich mangels Hardware noch nicht!
    Den dafür verantwortliche part hänge ich mal mit ran.
    Vielleicht kann einer mal die grep Kommandos probieren


    Download unter


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/live-cd/


    Einen Installer hat die CD (noch)nicht.Sie dient nur als Demo und Rettungssystem.


    Bisher habe ich die Xine installation und die anschließende Ausgabe auf einer
    GeForce 5200 noch nie gesehen aber nun ...sieht hübsch aus.
    Macht Spaß

    Dateien

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

    5 Mal editiert, zuletzt von Dauser ()

  • hi

    Zitat

    Bisher wird die CD nicht von S-ATA Laufwerken erkannt.


    selber Fehler wie beim Installer überlegt mal logisch usb braucht lenger wie ide also was bringt es dann erst zu versuchen usb (sata) zu mounten danach ide ?
    bei meinen istaller geht usb und sata warum wohl ?
    gantz einfach weil erst ide ein sleep und danach das usb gemauntet wirt .
    mfg det


    export PATH=/bin
    # Speichern der Kernel CMDLINE
    mount -t proc none /proc
    CMDLINE=`cat /proc/cmdline`
    umount /proc
    # CD Laufwerk mounten
    export INSTALL_DIR=/cdrom
    ALL_CD="hda hdb hdc hdd sda sdb sdc sdd sde sdf sdg sdh sr0 sr1 sr2 sr3"
    SCSI_CD=`dmesg | grep "^Attached scsi CD" | cut -f 4 -d " "`
    for a in $SCSI_CD; do
    ALL_CD="${a} $ALL_CD"
    done
    ATA_CD=`dmesg |grep "CD"|grep "^hd"|cut -f 1 -d ":"`
    for a in $ATA_CD; do
    ALL_CD="${a} $ALL_CD"
    done
    FOUND="NO"
    so nun langts wider

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Du meinst das wen man im grub promt noch ein rootdelay=10 eingibt das er nun auch S-ATA finden würde.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • hi
    nicht gantz aber hast richtig .


    export PATH=/bin
    # Speichern der Kernel CMDLINE
    mount -t proc none /proc
    CMDLINE=`cat /proc/cmdline`
    umount /proc
    # CD Laufwerk mounten
    export INSTALL_DIR=/cdrom
    ALL_CD="hda hdb hdc hdd sda sdb sdc sdd sde sdf sdg sdh sr0 sr1 sr2 sr3"
    ATA_CD=`dmesg |grep "CD"|grep "^hd"|cut -f 1 -d ":"`
    for a in $ATA_CD; do
    ALL_CD="${a} $ALL_CD"
    done
    sleep 5
    SCSI_CD=`dmesg | grep "^Attached scsi CD" | cut -f 4 -d " "`
    for a in $SCSI_CD; do
    ALL_CD="${a} $ALL_CD"
    done
    FOUND="NO"
    so zum beisbiel mal fersuchen, dan hat der kernel mehr zeit sata usb zu finden .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hi


    habe die Live-CD mal ausprobiert .. schaut alles etwas anders aus.
    Hatte vorher Gen2VDR und jetzt ct-VDR.
    Läuft bei mir einwandfrei und flott .. gute Menüstruktur, alles drin und gut gegliedert.
    Das könnte mich zum umsteigen bewegen :lovevdr


    Leider war bei mir das TV-Bild nur in SW und ich habe nicht gefunden warum?


    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt?
    Wann ist denn mit der fertigen 06er Version zu rechnen?

    --
    Gruß Andy



    Mein VDR > yaVDR 0.3
    *AsRock-K10N78D *AMD-Athlon2-X2-240e *2GB-RAM *Asus-EN210-Silent/DI/512MD3-LP
    *Kingston-SSDnow-30GB *WD-1TB-WD10EARS *2x TT-Budget-S2-1600-HDTV-PCI

  • Hallöchen,


    das hört sich ja mal gut an.:applaus


    Wenn der VDR mal streikt, lege ich die Live-CD rein und kan gucken bzw mich auf die Fehlersuche machen.


    Da ich zZt unter der Woche nicht zu hause bin und so dann und wann der VDR mal zickt, legt meine Frau einfach die CD rein und schwupps ...


    Das erhöht den WAF ungemein.


    Werde ich WE gleich mal checken.:wow


    Stefan


    P.S.: das mit der 0.6 würde mich auch interessieren.

  • Freut mich das die ISO vielleicht eine Entscheidungshilfe ist.
    Easyvdr06 ist jetzt aber auch freigegeben.


    Die LiveCD hat leider noch ein bug.
    Irgendwie wird die codierung der skripte falsch aufgenommen.
    Easyvdr läuft mit iso8859-1
    Und die LiveCD zeigt mom UTF-8 Das bewirkt das manche skripte das System abstürzen läst.
    ich suche noch nach Fehlern.Aber wird schon noch. Im Großen läuft es ja.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • support für die tt s2400 usb box integriert?

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Zitat

    Original von MrSteve


    Da ich zZt unter der Woche nicht zu hause bin und so dann und wann der VDR mal zickt, legt meine Frau einfach die CD rein und schwupps ...


    Das erhöht den WAF ungemein.


    und schwupps was ? Die Fernbedienung geht dann ? Wie das denn ? Ohne Fernbedienung wohl kein WAF bei Frau ...


    :mahlzeit

    VDR: Gigabyte GA-8S661FMX Board, Celeron 2 ghz, 1 gbyte RAM, 300 gbyte Samsung, TT DVB-S 1.5,

    Hauppauge Nova-S, Software: easyvdr

    :vdr1

  • Weiß ich momentan nicht. Aber USB Tuner werden unterstützt.
    Hier mal ein auszug aus der .config Vielleicht ist deiner Dabei.
    Ansonsten Testen.


    Na! nicht gleich meckern meine FB funzt out of The Box
    Viele Fernbedienungen werden wohl gehen.
    Ausprobieren und posten.
    Easyvdr wurde für eine Vielzahl an Hardware gebaut und es wird immer mehr hinzukommen.Die Entwicklung von Easyvdr ist jetzt schon Noch weiter...HDTV..und nocheiniges aber alles zur seiner Zeit.Schritt für schritt!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

    Einmal editiert, zuletzt von Dauser ()

  • Hallo nochmal



    Zitat

    Leider war bei mir das TV-Bild nur in SW und ich habe nicht gefunden warum?


    hat niemand eine Idee warum bei mir das Bild nur in SW kommt?
    Bei Gen2VDR und ctVDR gehts in voller Farbenpracht.



    -Schade

    --
    Gruß Andy



    Mein VDR > yaVDR 0.3
    *AsRock-K10N78D *AMD-Athlon2-X2-240e *2GB-RAM *Asus-EN210-Silent/DI/512MD3-LP
    *Kingston-SSDnow-30GB *WD-1TB-WD10EARS *2x TT-Budget-S2-1600-HDTV-PCI

  • Ich nehme mal an das mit dem Stecker von VDR zu Scart irgendwas anders ist
    Stichwort S-Video Chrominanz
    Bei meinem Test TV muß ich von AV auf S-Video umschalten dan habe ich Farbe.
    Ich denke das es keine Schwierigkeiten geben wird beim Installiertem Easyvdr das Bild Farbig zu kriegen.Vielleicht am Scart was ändern ,vielleicht mit einer S-Video buchse arbeiten usw..

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ich habe nur einen TT S3200 und habe die Life CD probiert, wenn ich xinelibout oder softdevice aktiviere, kommt kein Bild aus meiner 2600XT oder 6800LE - beides sieht von den LOG Ausgaben richtig aus, aber nach einem in etwa "initialisiere Device"kommt immer ein:
    *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): irgendeine Adresse ***
    Und VDR startet neu. Woran kann das liegen?

  • ich glaube was du suchst ist
    http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=4922.0
    oder hängt das teil am Netz?
    Das gib doch mal im Browser
    easyvdr ein sonst nix!
    Dan sollte eigentlich Easyvdr-Portal erscheinen und unter
    Easy-info auf den grünen Pfeil klicken und die Datei hier hochladen dann kann ich mal sehen was los ist.
    Da sind alle Erdenklichen infos drinne.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): irgendeine Adresse ***
    Und VDR startet neu. Woran kann das liegen?


    Ich hab hier das gleiche Problem. Ich hab heute meinen Entwicklungs-VDR ins Wohnzimmer umgezogen und eben einen Film geschaut. Dann hab ich Einstellungen zum Shutdown gemacht und die Kiste ist abgeschmiert und VDR startet nun nicht mehr.


    War mein Fehler. Ich hatte manuelle Aenderungen an der remote.conf vorgenommen, das hat ihm nicht gepasst. Nun lüppt es wieder, WAF steigt.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

    Einmal editiert, zuletzt von wannseheichwas ()

  • hi,


    ich habe auch eine tt3200, und bei mir kommt "kein signal". ansonsten läufts mit der geforce 8200...


    schöne sache die livecd...wenn jetzt noch die tt3200 unterstützt wird, wäre dies traumhaft!


    mfg
    donulfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    Einmal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • versuch mal
    erst stopvdr
    dann
    in /etc/vdr/driverconfig


    budget_ci


    für TT3200 einzufügen.
    und
    startvdr

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ist es eigentlich richtig, daß das EnigmaNG Theme keine Transparenz kennt -- oder nur in Verbindung mit einer Grafikkarte? Kann man irgendwie leichte Transparenz für das Hintergrund Menü einstellen?

  • Tach, ist es möglich aus der Live-CD eine Installation zu starten? Wegen dem neueren Kernel wäre das super, da die Install CD nicht auf meiner Hardware booten will (findet die SATA Platte nicht.)


    Danke für die Antwort.


    Volker

  • Theoretisch kann man selbst installieren.
    im groben zwei Parition erstellen mit cfdisk /dev/sd? 1 und 2


    formatieren mit mkfs.ext3 /dev/sda?
    die systemplatte mounten mit
    mount -t ext3 /dev/sda? /mnt
    das system auf die platte kopieren mit
    cp -af /initrd/EasyVDR_live/ /mnt/
    anschließent noch grub installieren mit
    grub-install --root-directory=/mnt /dev/sda?
    das sollte es gewesen sein.



    Aber kanst du nicht von SATA mit der Installations CD booten aber die LiveCD ja?
    Oder erkennt die InstallationsCD deine SATA Festplatte nicht?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!