Mixsystem (DVB-S2 + FF) - Jemand Erfahrung?

  • Hallo VDRler,


    mein aktuelles VDR-"Schmuckstück" hat eine tt 1.3 ff karte und 2x tt1500 budget karten. Läuft prima.


    Nachdem ich nun erstmals auf einer anderen Maschine den neuen VDR 1.7 samt Multiproto Treibern, xineliboutput und Nova-HD-S2 mit HDTV am laufen hatte, spiel ich mit dem Gedanken eine der tt1500 budget karten durch eine nova-hd-s2 zu ersetzen.


    Frage:
    Hat denn jemand so ein Mixsystem im Einsatz? Also Ausgabe der nicht-hdtv inhalte soll weiterhin über die ff-karte erfolgen, der TV ist sowieso nicht HDTV tauglich....


    Ziel ist es nur die bisher über die beiden budget karten zur Verfügung gestellten Aufnahme- & Streamfunktionen um die Möglichkeit zu erweitern hdtv aufnehmen und streamen zu können..


    Klappt das reibunslos?
    Also laufen die verbleibenden ff&budget karten z.B. gut mit dem multiproto treiber? Erkennt der VDR die entsprechenden dvb-s2 kanäle/transponder richtig und versucht sie über die dann einzige dvb-s2 karte anzusprechen und nicht etwa über die anderen karten? was passiert beim lokalen umschalten auf nen dvb-s2 kanal mit der lokalen non-hdtv ausgabe über die ff? usw....

  • Komisch, dass sich niemand gemeldet hab, wobei das doch so wunderbar funktioniert... ?


    Habe nun:


    1x FF 1.3 (Sat)
    1x TT1500 (budget)
    1x HVR-4000


    + VDR 1.7 (HD-patches) + Multiproto


    = super geil...


    Ausgabe läuft weiterhin über die FF Karte (wegen altem Fernseher) aber HD Kanäle können gestreamed werden
    :lovevdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!