VMWare Server und Multicast

  • Weiß einer, ob die Virtuellen Netzwerkkarten vom VMWare Server MultiCast Pakete empfangen können ?


    Bisher hab ich da nicht wirklich zuverlässige Aussagen im Netz gefunden.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • HI,


    ich häng mich mal mit ran, ich habe unter vmware (allerdings Fusion) Ubuntu Hardy installiert, vdr-sxfe gibt leider nur ein "No Signal" und rührt sich nicht. In der Konsole kann ich nur etwas von fehlendem Overlay Support lesen. VDR-Menü wird auch nicht angezeigt.


    Läuft diese Kombi (also vdr-sxfe, Ubuntu und streamdev-client) bei jemandem?


    Mfg
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Darum gings mir weniger, es geht eher darum, das ich auf dem Dachboden einen recht fetten Dual DualCore (oder wie sagt man jetzt dazu ;)) Opteron Server stehen hab, und da eh schon die ein oder andere VM drauf läuft, und bei 12GB RAM und 4x 2,8GHz idelt der lang genug rum, und mit dem Netceiver bietet es sich ja förmlich an, den VDRserver auch in eine VM zu packen, und so wie es nach ersten Tests heute aussieht, leiten die Virtuellen Netzwerkkarten auch Mutlicast an die VM durch, somit fällt der alte VDR Server mit 2 866er P3s weg und dadurch wird gleich wieder Strom gespart ;)



    In wie weit du mit Fusion ein Bild bekommst weiß ich net, aber ich denke das dürfte nur im FrameBuffermodus gehen, da wie du selbst schon bemerkt hast, Overlay fehlt bzw. nicht geht.



    Wenn ich allerdings ehrlich bin, würd ich den VDR eh net in der VM laufen lassen, den kannste doch ohne Probleme nativ unter OSX laufen lassen (zumindest bei mir gehts), du willst ja keine Tuner direkt ansteuern, also hast du auch kein Treiberproblem.


    Irgendwo im Netz gits dafür auch ein komplettes HowTo (wenn ich wieder am iMac @work bin, kann ich dir die URL dazu geben).

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • HI,


    konni,

    Zitat

    recht fetten Dual DualCore (oder wie sagt man jetzt dazu ) Opteron Server stehen hab, und da eh schon die ein oder andere VM drauf läuft, und bei 12GB RAM und 4x 2,8GHz idelt der lang genug rum


    Nimmst Du noch Mitbewohner auf? Ich ess nicht viel und bin Stubenrein *fg*


    Zitat

    nd so wie es nach ersten Tests heute aussieht, leiten die Virtuellen Netzwerkkarten auch Mutlicast an die VM durch


    Ja, also Verbindung hab ich in der VM. Wenn ich ein Bild bekomme, dann kann ich mehr dazu sagen.


    Zitat

    In wie weit du mit Fusion ein Bild bekommst weiß ich net, aber ich denke das dürfte nur im FrameBuffermodus gehen, da wie du selbst schon bemerkt hast, Overlay fehlt bzw. nicht geht.


    Leider klappt vdr-fbfe auch nicht, werd also mal eher in die FB ecke gehen.


    Zitat

    Wenn ich allerdings ehrlich bin, würd ich den VDR eh net in der VM laufen lassen,


    Das ist nur zu testzwecken, bis es die mcli und netcvtools unter glibc 2.3 kompiliert sind. Dann kann ich das auf den easyvdr Kisten installieren.


    Zitat

    den kannste doch ohne Probleme nativ unter OSX laufen lassen (zumindest bei mir gehts), du willst ja keine Tuner direkt ansteuern, also hast du auch kein Treiberproblem.


    Naja, unrecht hast Du ja nicht. Mal sehen, wollte eh immer VDR auf dem Mac haben ;)


    Zitat

    Irgendwo im Netz gits dafür auch ein komplettes HowTo (wenn ich wieder am iMac @work bin, kann ich dir die URL dazu geben).


    Du meinst bestimmt http://kotisivu.suomi.net/izero/vdr-darwin/vdr-darwin.html ?!


    Mfg
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • also softdevice gibt zumindest schonmal ein OSD in vmware server (remote console) aus, demach sollte es wohl auch un fusion gehen, immerhin entspricht fusion Version 6 und vmware server noch 4.5.




    Im zweifelsfalle kann ich dir ja so übermorgen die vm zur verfügung stellen, die rennt auch in fusion, basiert aber auf gentoo + marke eigenbau ;))

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!