eins extra usw in smt7020

  • hallo,
    habe ein problem mit der samsung smt 7020,
    bekomme eins extra plus phoenix usw nicht eingestellt.
    die neuen frequenzen habe ich, bekomme auch epg auswertung, aber kein bild, alle anderen sender laufen.


    es ist gen2vdr inkl. aller updates installiert
    es ist eine smt 7020 die am anfang der istallation von gen2vdr "kein signal zeigt" nach dem update des dvb tuners gehen die programme, nur eben eins extra usw nicht


    hat jemand einen tip für mich??


    und noch eins , bin linux neuling, es ist noch ein buch mit 3 siegeln für mich, nicht mehr sieben.


    würde auch gerne mal das zentoo für das dom probieren, aber ich habe keine anleitung für doofe wie mich gefunden.
    wäre um etwas hilfe stellung sehr dankbar.... oder auch links die etwas besser für linux neulinge geeignet sind.


    jetzt schon mal danke

  • welche frequenzen verwendest du, das epg laeuft imho auch noch auf den alten.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • hallo,
    ich verwende die frequenzen für vdr von linowsat


    frequens 10744


    habe die frequenzen auch nicht abgeändert oder so , sind im orig. zustand von linowsat,
    habe die ganze channels.conf auf die smt kopiert über winscp


    hatte auch schon probiert einfach die sender zu löschen, sodas er die sender eins extra usw wieder einfügt, aber er findet nur die alten transponder wo im egp steht frequenzwechsel usw.

  • Hallo Laumy,


    hat noch niemand einen Tipp für dich? Habe nämlich das gleiche Problem mit meiner SMT 7020, allerdings mit det V2b/decembersoul + ZenVDR update 080122. Habe nur irgendwo gelesen, dass es mit dem "lowband" zu tun haben könnte auf dem die Sender jetzt laufen.
    Vielleicht weißt du schon mehr und kannst mir weiterhelfen!?


    Gruß


    Lotter

    Test 1: Samsung SMT-7020s 40GB 2.5", Konnis V2 + Zenslack.tar.gz Update vom 20.10.07
    Test 2: Samsung SMT-7020s 80GB 2.5", det V2b/decembersoul + ZenVDR update 080122

  • Geht Bibel TV?


    Beschreibe mal deine Sat Anlage. Evtl. wird das Low Band garnicht verteilt oder es sind Kabel am Multischalter vertauscht.


    cu

  • Bibel TV werde ich heute Abend testen.
    Wie die SAT-Anlage aussieht weiß ich nicht, da sie in einem Mietshaus ist.

    Test 1: Samsung SMT-7020s 40GB 2.5", Konnis V2 + Zenslack.tar.gz Update vom 20.10.07
    Test 2: Samsung SMT-7020s 80GB 2.5", det V2b/decembersoul + ZenVDR update 080122

  • Schau mal ob du das LNB an der Schüssel erkennen kannst. Bei mehr als zwei Sat Anschlüssen müssen dort vier Kabel rauskkommen.


    Evtl. wurde damals bei der analog -> digital Umrüstung das Low Band weggelassen weil nur zwei Kabel zwischen LNB und Multischalter lagen?


    Kannst ja auch mal einen Analogreceiver dranhängen oder die Nachbarn fragen ob sie Analogreceiver in Verwendung haben.


    cu

  • Bibel TV geht auch nicht, bzw. gehen die meisten der Lowband Sender nur mit Artifakten (oder so ;) ). EPG geht aber!


    Gruß


    Lotter

    Test 1: Samsung SMT-7020s 40GB 2.5", Konnis V2 + Zenslack.tar.gz Update vom 20.10.07
    Test 2: Samsung SMT-7020s 80GB 2.5", det V2b/decembersoul + ZenVDR update 080122

  • Wenn generell Low-Band geht, aber nicht alles dann würde ich erstmal von einem Defekt ausgehen (LNB/Multischalter).
    Kann aber auch sein das die Schüssel nicht sonderlich gut ausgerichtet ist.


    Das EPG geht hat nichts zu sagen. Die Infos werden auch auf anderen Transpondern gesendet (Nicht nur auf denen auf dem die Sender laufen).


    cu

  • Ich glaub, ich hab das Problem gefunden. Nach dem ich USB-Festplatte und Tastatur entfernt habe, gingen die Sender.
    Kann es sein, dass das Auswirkungen sind, wenn der Spiegel nicht optimal ausgerichtet sind? Kann das jemand erklären?


    Gruß


    Lotter

    Test 1: Samsung SMT-7020s 40GB 2.5", Konnis V2 + Zenslack.tar.gz Update vom 20.10.07
    Test 2: Samsung SMT-7020s 80GB 2.5", det V2b/decembersoul + ZenVDR update 080122

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!