e-tobi für Ubuntu jetzt komplett: vdr-standard, vdr-multipatch, vdr-extensions für i386 und amd64

  • Zitat

    Original von Hanno
    Im folgenden Beispiel - ähnlich wie bei e-tobi beschrieben - bitte #SECTION# ersetzen durch standard, multipatch oder extensions.



    Die drei vdr-Sektionen unterscheiden sich durch die verfügbaren Plugins und die aktivierten Patches, im Wiki gibt es weitere Details, was diese bedeuten.


    Hallo Hanno,


    die Datei /etc/apt/preferences gab es bei mir nicht, so dass ich sie wie oben beschrieben angelegt habe. Aber leider habe ich keinen Plan wie das mit den Quelllisten ist (bin noch Linux-Anfänger). Ist es mit dem o.g. getan, oder fehlt dann noch etwas?


    Mein Problem ist nämlich, dass apt-get update seit dem o.g. Eintrag immer in der Zeile http://de.archive.ubuntu.com hardy-security/multiverse Packages hängen bleibt. Dann kommt nur noch: 99% [Warte auf Kopfzeilen (header)].
    Das hatte ich mit der ursprünglichen /etc/apt/sources.list nicht. Die sieht jetzt am Ende so aus:

    Code
    # SECTION = standard | multipatch | extensions
    # siehe Erklärung im Forenartikel!
    deb http://www.hanno.de/vdr-experimental hardy base backports addons vdr-standard
    deb http://packages.medibuntu.org/ hardy free non-free

    Der Rest ist unverändert zu vorher. Und wie gesagt: /etc/apt/preferences gab es bei mir vorher gar nicht. Was soll ich tun?

  • hoi!
    wollte mal fragen ob es schon ein repository für den vdr unter ubuntu 8.10 gibt


    Gruß
    warsword

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

  • Weiss nicht genau, wo ich das jetzt hinstellen kann, also versuch ich es hier, bevor ich ein Thema aufmache:


    Wenn ich den e-Tobi VDR unter Ubuntu Hardy installieren will, gibts da ein aktuelles HOWTO, in dem die Files / Anmerkungen auf dem letzten Stand der Diskussion sind?


    BTW, hat sich einer die Mühe gemacht, mal alle Threads zu dem Thema zu sammeln?


    Micha

  • hy


    erstmal danke für die files, habe jetzt vdr installiert, hab nur das problem das ein bestimmtes plugin als erstes gestartet werden muss, da macht mir das plugin-loader.sh script aber einen strichdurch die rechnung.


    darum meine frage:


    wie kann dem plugin loaderscript klarmachen das er die plugins in bestimmter reinfolge starten soll ?


    weiß da jemand rat ?


    MfG


    bex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!