lirc für Extension board

  • Wer weiß, wie man das aktuelle LIRC - Paket unter OpenSuse 11 compilieren kann. Ich bekomme immer einen Fehler bei configure, was zu einem kaputten Makefile führt.


    Ich brache den transmitter - Support für das extb - Plugin. Lirc, wie es mit Suse kommt, hat leider keinen transmitter - support.

  • Wenn configure läuft kommen diese Fehler:


    checking for Linux kernel sources... /tmp/LIRCMF.yOSQgx:27: warning: overriding commands for target `lirc_tell_me_what_cc_is'
    /tmp/LIRCMF.yOSQgx:24: warning: ignoring old commands for target `lirc_tell_me_what_cc_is'
    make[2]: *** No rule to make target `lirc_tell_me_what_cc_is'. Stop.
    make[1]: *** [sub-make] Error 2
    make: *** [all] Error 2
    /tmp/LIRCMF.yOSQgx:29: warning: overriding commands for target `lirc_tell_me_what_version_is'
    /tmp/LIRCMF.yOSQgx:24: warning: ignoring old commands for target `lirc_tell_me_what_version_is'
    make[2]: *** No rule to make target `lirc_tell_me_what_version_is'. Stop.
    make[1]: *** [sub-make] Error 2
    make: *** [all] Error 2
    /tmp/LIRCMF.yOSQgx:31: warning: overriding commands for target `lirc_tell_me_what_patchlevel_is'
    /tmp/LIRCMF.yOSQgx:24: warning: ignoring old commands for target `lirc_tell_me_what_patchlevel_is'
    make[2]: *** No rule to make target `lirc_tell_me_what_patchlevel_is'. Stop.
    make[1]: *** [sub-make] Error 2
    make: *** [all] Error 2
    ./configure: line 22974: test: too many arguments
    /lib/modules/2.6.25.5-1.1-default/build/


    Das Makefile enthält anschließend dies (unter anderem):


    kernelcc =
    ERROR: Kernel configuration is invalid.
    include/linux/autoconf.h or include/config/auto.conf are missing.
    Run 'make oldconfig && make prepare' on kernel src to fix it.


    Was da geraten wird, habe ich schon gemacht. Die richtigen Kernelquellen sind installiert, make cloneconfig, make oldconfig und make prepare sind gelaufen.


    Die DVB - Treiber und VDR 1.7.0 lassen sich in der gleichen Umgebung problemlos bauen und laufen auch. Ich habe SuSe 11.0 mit kernel 2.6.25.5-1.1-default.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!