sowas wie xbox...

  • gestern war ich bei meinem freund und der hat mir seine neue xbox-software gezeigt. eine multimedia-oberfläche die echt seinesgleichen sucht. zugriffe auf mediathek, rss-feeds und IP-TV


    wie siehts da mit linvdr aus? geht das nicht auch damit?


    oder shoutcast läuft da richtig gut, nicht so eine lieblose lösung wie bei linvdr. tja, nur aufnehmen kann se nicht, ;)


    das wäre ja mal echt ne innovation, gibts da keine projekte hierzu?


    grüße

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzen eine Xbox 1 und eine Dbox und war von XBMC auch immer sehr begeistert! Es spielt einfach alles ab, Filme in Rar Datein, Isos, oder Filme von einem FTP Server...
    Da es XBMC nun auch für Linux gibt, habe ich vor kurzen beide Geräte ausgemustert und mir einen HTPC zusammen gestellt. Mit der FB via Lirc - irexec kann ich nun zwischen VDR und XBMC hin&her switchen.


    Wenn Du XBMC mal testen willst, gibt es dafür auch fertige Ubuntu/Debian Pakete: http://xbmc.org/forum/showthread.php?t=33327

    Mein VDR: Abit AN-M2 HD, 1x 1024 MB MDT Ram, 1x DVB-S FF (4MB Mod), 100 GB HDD (2,5), 1 TB HDD (3,5), mceusb2 IR Empfänger, Xbox360 Fernbedienung
    Software: Ubuntu Hardy, Kernel 2.6.24.19, VDR 1.7.0 (X-VDR/zulu) | Verkaufe Igorplug USB von ocinside

  • moogwai:
    wie installiert man beides parallel? kann ich unter linvdr einfach rüber zur xbmc switchen?


    @ioannis:
    genau so ist es ;)
    danke für die info


    netvista-fan:
    sieht hübsch und bunt aus, aber kann es linvdr das Wasser reichen?

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • morpheus
    Du musst XBMC erstmal installieren, wie das unter Linvdr geht, weiss ich nicht. Ich vermute aber mal, Du must es selbst kompilieren, sofern es kein Paketmanagement hat.
    Starteb kannst Du es dann ganz normal über die Console z.B. "xinit -e xbmc". Achja und Du brauchst natürlich eine Graka, TV-Out von einer FF funktioniert nicht!


    InZone
    XBMC plant für den Google Summer Code eine TV Erweiterung, aber bis jetzt leider nur für MythTV, was ziemlich lahm beim Zappen ist! Aber ich denke, wenn es das für MythTV gibt, wird es für VDR nicht mehr lange dauern.

    Mein VDR: Abit AN-M2 HD, 1x 1024 MB MDT Ram, 1x DVB-S FF (4MB Mod), 100 GB HDD (2,5), 1 TB HDD (3,5), mceusb2 IR Empfänger, Xbox360 Fernbedienung
    Software: Ubuntu Hardy, Kernel 2.6.24.19, VDR 1.7.0 (X-VDR/zulu) | Verkaufe Igorplug USB von ocinside

    Einmal editiert, zuletzt von moogwai ()

  • ;( ok, dann fällt das für mich so flach. Dann würde es mich doch mal interessieren ob man nicht den VODCatcher vernünftig zum Laufen bringen kann. Das macht doch das gleiche wie im XBMC das Streaming-Dings mit den RSS und OPL, oder?


    ich find einfach keine gscheite Anleitung dazu

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!