Wie Plugin installieren?

  • Halo!
    Ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet und hab mir jetzt schon ein paar Wikis durchgelsen, aber keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Bisher hat ein Bekannter meinen VDR betreut und alles eingestellt, doch ist er zurzeit nicht zu erreichen, aber ich würde gern mit dem VDR avi-Datein wiedergeben. Das mplayer-plugin sieht ja ganz vielversprechend aus, aber genau da ist das Problem: Wie installiert man es?
    Wie gesagt, da ich noch so überhaupt nicht in der Materie stecke wär es wirklich top, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Schönen Abend noch!

  • Okay, soweit hab aich alles, kann auch auf den VDR zugreifen, danke.
    Aber bevor ich hier irgendwas installiere, frag ich lieber nochmal, ob das überhaupt so läuft, wie ich mir das vorstelle:
    In dem Wiki steht, dass man die Dateien dann auch mit einer Fernbedienung wiedergeben kann, aber überall stehen nur die Codes für das Terminal. Wie funktioniert das dann? Kann man auf die Datein zugreifen, wenn man sie in den Aufnahmen-Ordner steckt?
    Dann hab ich mich grade gefargt, ob das LinVDR eine eigene Distribution ist, weil in dem Wiki eben noch Codes für andere Distris angeõeben sind. Muss ich davon überhaupt was installieren?
    Und zum Schluss noch, man muss alles, was man unter Source lesen kann installieren, oder reciht nicht einfach der Mplayer?
    Sorry, wenn ich soviel frage, aber hab mich wie gesagt bisher noch überhaupt nicht damit brschäftigen können und will mir den VDR auch nicht zerschießen.
    Schönen Tag noch!

  • Quote

    Original von %agbard
    Als Distribution verwende ich LinVDR.


    die unverfälschte 0.7 mit vdr 1.3.17? Oder sind Patch-Pakete installiert (MarcTwain, Cody, Toxic-Tonic ...)
    Am besten gibst Du mal an, welche vdr-Version im Menü unter Einstellungen angezeigt wird. Ein passendes mplayer-Plugin sollte in jedem Paket dabeigewesen sein.
    Was vermutlich noch fehlt, sind die codecs:
    HowTo: PVR350-only auf Basis der mahlzeit-iso 3.2


    Interessant wäre auch noch, ob Du eine FF-Karte hast, oder eine dxr3 nutzt, oder ... Je nachdem wären eventuell noch Konfigurationsänderungen nötig.

    ACT-620, Asrock B75 Pro3-M, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.