Hi Frodo,
QuoteIch habe bei mir einfach eine Chinchbuchse per Kabel an die eHD angelötet.
Wie hast Du das Kabel an die eHD gelötet?
An den Stecker oder an die Platine?
Gruß
Stef.
Hi Frodo,
QuoteIch habe bei mir einfach eine Chinchbuchse per Kabel an die eHD angelötet.
Wie hast Du das Kabel an die eHD gelötet?
An den Stecker oder an die Platine?
Gruß
Stef.
Angelötet habe ich die Buchse an der Rückseite der Platine.
Die Masseleitung an einem der dicken Lötpunkte und die Signalleitung direkt an der Lötseite der Buchse.
QuoteOriginal von Frodo
Angelötet habe ich die Buchse an der Rückseite der Platine.
Die Masseleitung an einem der dicken Lötpunkte und die Signalleitung direkt an der Lötseite der Buchse.
Hättest du mal ein Bild davon
Gruß,
rfehr
-
Hallo Leute!
Überlege mir auch eine eHD zu kaufen. Benutze ein 1024x768 Projektor. Unterstüzt die eHD Karte so eine Auflösung (wäre super da punkt zu punkt) oder was für Auflösungen lassen sich einstellen ? 720p ? 1080p ? 1080i ?
mfg
lattensepp
Hi,
ich kann im Plugin folgendes einstellen
480
576
720
1080
Gruß
Thorsten
Hi!
Danke thorsten! Also bleibt mir der weg nur über 720p, das versteht der Projektor schon, Wie schaut das mit 4:3 Sender, bei 720p ? werden die dann geschrumpft (links und rechts schwarz) oder ganz angezeigt?
mfg
Hi,
ich habe hier auch einen 720p-Projektor drann (Sharp Vision VX-Z3300).
Da mittlerweile das meiste eh auf 16:9 kommt hab ich jetzt 4:3 nicht die große Beachtung geschenkt.
Auf jedenfall wird das ganze Bildschirmfüllend angezeigt - und man kan im Plugin verschiedene varianten wählen (Aspect Ratio: Fill to Screen / Fill to Aspect / Crop to Fill)
Gruß
Thorsten
Hi!
Hab ein 4:3 Projektor, der nur 720p kann ! Deswegen meine Frage ob die Karte dann die ganze Auflöung auch nutzt. Denke ich werde mir eine eHD zulegen
mfg
QuoteOriginally posted by rfehr
Vieleichtmuß du ja irgenwann wieder mal ran ?
Gruß,
rfehr
Paulaner noch größer konnte ich es nicht fotografieren.
Aber es ist entweder der 2te von links oder der 3te von rechts.
Das ganze natürlich ohne Gewähr.
Wer ganz sicher gehen möchte nimmt ein Messgerät und eine Stecknadel und misst von Pin 1 auf den Lötpunkt der Rückseite, so habe ich es auch gemacht.
Das mit dem Loch im Slotblech fehlt bei mir noch, ich wollte schnell zum Ton kommen und hatte keine Buchse bei mir zu Hause.
Hi,
ist es möglich, mit der eHD auch analogen Ton abzugreifen ?
Gruss
hi,
nein, analoger ton ist nicht auf der karte, dafür müsste man aus dem digitalen ein analoges signal machen
realschorsch hatte mal was dazu gepostet
man kann aber auch einfach eine fertige platine dafür von randy kaufen wurde eigentlich mal entworfen um bei ff´s mit defektem analog out aus dem spdif wieder ein analoges signal zu machen) oder eine fertige box incl. netzteil beim elektronikversender
Moin,
da ich beabsichtige eine eHD einzubauen würde ich gerne wissen, wie ich mein Alphacrypt zum laufen bekomme.
Meine FF samt CI INterface kommen ja raus.
Als Budget setze ist eine Hauppauge Nova HD S2 ein.
Funktioniert das Hauppauge USB CI unter Linux ?
Oder sollte man besser eine TT 3200 einsetzen ?
Gruss
QuoteOriginal von IG88
..... oder eine fertige box incl. netzteil beim elektronikversender
Danke für die Info
> Als Budget setze ist eine Hauppauge Nova HD S2 ein
bei deinem vorhaben vieleicht nicht die beste wahl
> Funktioniert das Hauppauge USB CI unter Linux ?
nein, und da die dvb-s2 karte von hauppauge kein extra ci hat sondern auf das usb basierte teil mit windows treibern setzt ...
> Oder sollte man besser eine TT 3200 einsetzen ?
ja, sonst wirst du warten müssen ob mal jemand was mit den usb-ci unter linux anfängt
Leicht OT: Hat eigentlich schon mal jemand geschaut, was in dem USB-CI eigentlich drinsteckt? Klingt für mich irgendwie nach einem idealen Einsatzgebiet für Cypress EZ-USB. Und die könnte man auch umprogrammieren, wenn einem die Original-API nicht zusagt...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!