eHD - ja oder nein?

  • Angelötet habe ich die Buchse an der Rückseite der Platine.
    Die Masseleitung an einem der dicken Lötpunkte und die Signalleitung direkt an der Lötseite der Buchse.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Angelötet habe ich die Buchse an der Rückseite der Platine.
    Die Masseleitung an einem der dicken Lötpunkte und die Signalleitung direkt an der Lötseite der Buchse.


    Hättest du mal ein Bild davon :lovevdr


    Gruß,
    rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • rfehr
    Das ist zur Zeit etwas problematisch da der VDR in den Tiefen der Hifi-Anlage verbaut ist.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    rfehr
    Das ist zur Zeit etwas problematisch da der VDR in den Tiefen der Hifi-Anlage verbaut ist.


    Vieleichtmuß du ja irgenwann wieder mal ran ? :schleim


    Gruß,
    rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Hallo Leute!


    Überlege mir auch eine eHD zu kaufen. Benutze ein 1024x768 Projektor. Unterstüzt die eHD Karte so eine Auflösung (wäre super da punkt zu punkt) oder was für Auflösungen lassen sich einstellen ? 720p ? 1080p ? 1080i ?


    mfg
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Hi!


    Danke thorsten! Also bleibt mir der weg nur über 720p, das versteht der Projektor schon, Wie schaut das mit 4:3 Sender, bei 720p ? werden die dann geschrumpft (links und rechts schwarz) oder ganz angezeigt?


    mfg

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Hi,
    ich habe hier auch einen 720p-Projektor drann (Sharp Vision VX-Z3300).
    Da mittlerweile das meiste eh auf 16:9 kommt hab ich jetzt 4:3 nicht die große Beachtung geschenkt.
    Auf jedenfall wird das ganze Bildschirmfüllend angezeigt - und man kan im Plugin verschiedene varianten wählen (Aspect Ratio: Fill to Screen / Fill to Aspect / Crop to Fill)


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hi!


    Hab ein 4:3 Projektor, der nur 720p kann ! Deswegen meine Frage ob die Karte dann die ganze Auflöung auch nutzt. Denke ich werde mir eine eHD zulegen


    mfg

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Zitat

    Originally posted by rfehr


    Vieleichtmuß du ja irgenwann wieder mal ran ? :schleim


    Gruß,
    rfehr

    Bilder

    Gruß
    Frodo

  • Hi Frodo,
    wenn ich das richtig sehe, dann ist das der zweite PIN von links?


    Mir ist da gleich noch eine Idee gekommen: In den oberen Teil des Slotbleches ein Loch bohren und eine Cinch-Einbaubuchse, wie z.B. hier , einbauen. Dann hat man gleich einen richtigen SPDIF-Anschluss. :vdr1


    Paulaner

  • Paulaner noch größer konnte ich es nicht fotografieren.
    Aber es ist entweder der 2te von links oder der 3te von rechts.
    Das ganze natürlich ohne Gewähr.


    Wer ganz sicher gehen möchte nimmt ein Messgerät und eine Stecknadel und misst von Pin 1 auf den Lötpunkt der Rückseite, so habe ich es auch gemacht.


    Das mit dem Loch im Slotblech fehlt bei mir noch, ich wollte schnell zum Ton kommen und hatte keine Buchse bei mir zu Hause.

    Gruß
    Frodo

  • hi,


    nein, analoger ton ist nicht auf der karte, dafür müsste man aus dem digitalen ein analoges signal machen
    realschorsch hatte mal was dazu gepostet
    man kann aber auch einfach eine fertige platine dafür von randy kaufen wurde eigentlich mal entworfen um bei ff´s mit defektem analog out aus dem spdif wieder ein analoges signal zu machen) oder eine fertige box incl. netzteil beim elektronikversender

  • Moin,


    da ich beabsichtige eine eHD einzubauen würde ich gerne wissen, wie ich mein Alphacrypt zum laufen bekomme.


    Meine FF samt CI INterface kommen ja raus.


    Als Budget setze ist eine Hauppauge Nova HD S2 ein.


    Funktioniert das Hauppauge USB CI unter Linux ?


    Oder sollte man besser eine TT 3200 einsetzen ?


    Gruss

    Intel PIV 2.4CEL , 2* TT 3200, eHD ,512MB RAM, Suse 11 , VDR 1.7

  • > Als Budget setze ist eine Hauppauge Nova HD S2 ein


    bei deinem vorhaben vieleicht nicht die beste wahl


    > Funktioniert das Hauppauge USB CI unter Linux ?


    nein, und da die dvb-s2 karte von hauppauge kein extra ci hat sondern auf das usb basierte teil mit windows treibern setzt ...


    > Oder sollte man besser eine TT 3200 einsetzen ?


    ja, sonst wirst du warten müssen ob mal jemand was mit den usb-ci unter linux anfängt


    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-S2_PCI_Cards

  • Leicht OT: Hat eigentlich schon mal jemand geschaut, was in dem USB-CI eigentlich drinsteckt? Klingt für mich irgendwie nach einem idealen Einsatzgebiet für Cypress EZ-USB. Und die könnte man auch umprogrammieren, wenn einem die Original-API nicht zusagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!