die Boards zur Ansteuerung für das 7" bzw. 6,4" Display sind unterschiedlich. Daher mag es sein, dass Du bei der 7" Variante keinen Jumper zum Umstecken hast. Zu dem 7" kann ich keine Auskunft geben, da ich nur 6,4" bestellt hatte.
Das 6,4" Display heißt LB064V1 . Es gibt verschiedene industrielle Boards für die Ansteuerung. Ich habe hier den Typ EPME-100 (Rev. 4.2)
die Steuerplatine hat eine VGA Buchse und eine Niedervoltbuchse (Ausführung wie bei Notebooks üblich mit innenliegendem Zapfen) an der 12V Gleichspannung anzuschließen sind. Diese kann man ggf. auch von einem Laufwerksstecker abgreifen. Also prinzipell nix zu löten, wenn man einen passenden Stecker/Netzteil/Adapter hat. Die richtige Polarität ist zu beachten!
Onscreen Menü für die Einstellungen des Displays ist von kleinen Übersetzungsfehlern abgesehen profimäßig!
Volle Auflösung 640x480 für das 6,4", mehr als das 7" Display.
Wenn ich heute abend dazu komme, mache ich mal ein paar Bilder, aber ich meine hier im Portal sind schon welche zu finden. Sucht doch mal nach LG und Philips Display.
Was ich persönlich interessant finde ist die Tatsache, dass auf dem Board auch eine Section für Videoanschluss vorgesehen ist.
Bis auf das IC, der Quarz und die Videobuchsen (S-Video u. Video) scheint alles bereits bestückt zu sein. Das OSD bietet auch die Möglichkeit der Umschaltung.
Um welches IC und welchen Quarz es sich hier handelt weiß ich allerdings nicht.
Wie bekommen wir das heraus???
Wenn man die fehlenden Bauteile nachbestückt sollte die Platine vermutlich auch Video/S-Video in beherschen. Im OSD kann man das zumindest umschalten.
Gruß dixy
P.S. die Mailadresse des Verkäufers habe ich auch