zendeb 0.4.0-beta1

  • So, ich hab zwar den Status meine s100 spielt ALLES über SPDIF erreicht - aber...
    Meine S100 spielt nicht ALLES... Will sagen, ich kann mit dem Bildbetrachter keine Bilder anschauen. Jungs - was macht ihr mit eurer S100 eientlich? Radio hören? :lol2
    Woran kanns liegen? Wenn ich auf meinem Laptop (schimpf nochmal einer über Suse...) xine test.jpg eingebe zeigt xine das Bild an. Mach ich das gleiche auf der S100 komt konnte kein plugin für blabla...
    Also fehlt xine wohl die Unterstützung für Bilder. Sowas! Auf meinem laptop gibt es ein xineplug_decode_image.so. Wo krieg ich das denn jetzt her? In den verfügbaren xinelib-Paketen (1.1.2) ist es nicht dabei...

  • Hallo,


    danke für die Recherchen und die klare Dokumentation. Aufgrund dieser Info habe ich mich auch nochmal - nach mehreren Fehlversuchen - daran gemacht meiner S100 Digitalton zu entlocken.


    Ich habe zwar zendeb 0.4.1-beta1, poste aber hier, um den sachlichen Zusammenhang zu erhalten. Kann man evtl. später verlinken.


    Für den c't-vdr 1.6.0-2 mit xineliboutput funktioniert es, allerdings musste - besser "durfte" - ich die device settings nicht so einstellen, sondern nur die Parameter für resample. Also das mit plughw:0,4 geht nicht. Anscheinend muss es doch iec958 lauten, wie in dem Default für 5.1-channel ouput.


    Code
    1. # device used for 5.1-channel output
    2. # string, default: iec958:AES0=0x6,AES1=0x82,AES2=0x0,AES3=0x2
    3. #audio.device.alsa_passthrough_device:plughw:0,4


    Mit den Erkenntnissen werde ich dann mal die Player im MMS ausprobieren. Da hatte ich mit plughw auch keinen Erfolg.


    Christoph

    vdr-server: Debian Jessie (Basis Kanotix), vdr 2.2.0
    Amazon FireTV with Kodi 15.1 Isengard and vdr vnsi-client
    HTPC: Amiko Alien2 Spark (Stock) and Enigma2 (PKT Image)
    NAS: ReadyNAS Duo


    NAS: NSLU2 mit Debian Etch 4.0 (inactive)