neue Distri freeVDR

  • det


    Ja, aber: Menschenskinder! Du bist mehr als 10 Jahre älter als ich. Du weißt doch, wie der Hase läuft.


    Wie heißt es so schön: "Klappern gehört zum Handwerk". "freeVDR" ist eigentlich genau zu dem richtigen Zeitpunkt erschienen. Der Erfolg war eigentlich vorprogrammiert. Trotzdem ist es nix geworden. Die Gründe waren mit Sicherheit nicht nur die Querelen im Team. Die Präsentation als ganzes war einfach nicht überzeugend. Das gehört nun mal einfach dazu.


    Deine Leistungen mit deinen 3 Distributionen in allen Ehren. Davor ziehe ich gerne den Hut. Aber wie soll ich erahnen, dass du Skripte und Code 3-5x kontrollierst, wenn es dir bei deinen Posts scheinbar völlig egal ist, ob es lesbar ist was du schreibst?


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    ...ich fürchte, ich werde diesen Beitrag bereuen, aber sei's drum; Es muß jetzt mal raus:


    Sorry, aber das finde ich schon ein wenig armselig.


    Wenn Du selbst legasteniker kennst, solltest du det´s aktivitaeten in einem diesen forum eher unterstützen als seine Schwäche noch als marketing-untauglichen Makel zu brandmarken.


    Bei der Signatur kann natürlich Misstrauen entstehen, ging mir auch so.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • War mir ja eh' klar, dass es ein Fehler war, diese Art von Kritik überhaupt zu äußern. Manche Sachen spricht man wohl einfach nicht an. Ich hätte wohl besser daran getan, es wie die Masse zu halten und "freeVDR" einfach zu ignorieren oder zu bemängeln, dass es nicht noch eine weitere Distri braucht.


    Ich habe mich bemüht, das Ganze höflich und sachlich vorzubringen. Ich habe nicht nur "angeprangert" sondern auf ein Problem hingewiesen. In meinem privaten und beruflichen Umfeld kann man mit konstruktiver Kritik durchaus umgehen. Du magst das gerne "armselig" finden.

  • Zitat

    Original von HolgerR
    War mir ja eh' klar, dass es ein Fehler war, diese Art von Kritik überhaupt zu äußern. Manche Sachen spricht man wohl einfach nicht an.


    Es war sicher ein Fehler, aber Du hast absolut Recht und ich danke Dir sehr dafür. Ich schäme mich natürlich ein bisschen, dass ich mich nicht selbst getraut habe, obwohl sich bei mir ständig die Nackenhaare kräuselten.
    Eventuell kriege ich jetzt auch Schläge, aber ich wollte Dich da nicht allein im Regen stehen sehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • +lasen

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • So nach dem ganzen durchlesen habe ich irgendwie mal das Bedürfniss auch meinen Teil dazu zu schreiben....


    det
    Da ich das aus einem ähnlichen Blickwinkel beurteilen kann, kris hat an den meisten Punkten Recht ( die persönlichen zu dir da weiss ich nichts zu ).


    Nimm es mal an meinem Beispiel CCux Linux, wir bestehen nun seit bald 5 Jahren, es waren wirklich auch harte Zeiten dabei in denen die Motivation schlichtweg gefehlt hat weil es immer das Problem ist dass nur wenige Leute etwas zurückgeben, die oftmals nur negatives Feedback bekommst oder auch einfach die Masse der Arbeit irgendwie nicht zu bewältigen ist. Wir sind damals einfach aus Spieltrieb entstanden, aber mittlerweile hat sich sowohl eine solide Userbasis als auch ein Stamm aus Entwicklern und Packagern gefunden die das ganze wenn auch oftmals etwas schleppend voran treiben.


    Wenn ich mir heute anschaue dass über 3500 Pakete in unserem Repository sind und das nächste Release auch wieder einige Highlights mitbringen wird, macht es einfach wieder Spass. Wichtig ist sich zu erinnern weshalb man das Projekt angefangen hat, meistens doch für sich selbst oder?


    Da ich schon viele Jahre VDR nutze, sind natürlich mal irgendwann auch diese Pakete eingeflossen, allerdings haben wir das nie so massiv nach aussen getragen, es gab immer viele andere Baustellen die wichtiger waren. Nichtsdestotrotz ist seit der letzten Version bspw. auch der VDR komplett im Installer integriert.


    Ganz ehrlich, warum versuchst du nicht ein Projekt zu finden in dem du dich einbringen kannst? Vielleicht lassen sich so auch einfach mal Stärken bündeln und man schafft es gemeinsam wieder einen Schritt weiter zu kommen? Es gäbe sicherlich viele Möglichkeiten da zusammen zu arbeiten, der Ansatz was du machen wolltest war sicherlich nicht falsch. Allerdings wie du gemerkt hast ist das alleine kaum zu stemmen und die meisten springen nach kurzer Zeit wieder ab. Da ich genau das kenne, kann ich durchaus verstehen wie man sich dabei fühlt. Der einzige Weg wenn es einem wichtig ist, ist aber das weitergehen, ganz ehrlich.


    Ansonsten bist du auch gerne eingeladen mal bei uns vorbeizuschauen.


    --
    Regards,
    -\- Christian Metzen -/-


    ============================================================
    Developer and Project Lead for CCux Linux.
    check out http://ccux-linux.de/ for more info.
    EMAIL : metzench@ccux-linux.de
    ============================================================

  • Morche
    Erst mal danke an BBlack
    Am anfang meier zeit mit vdr wolte ich alles mit der brechstange machen war etwas zu ungetultig .
    Das hat sich aber geendert auch weis ich heute das es nach wie vor Leute gibt die die meinung haben der kann nicht schreiben also kann das auch nicht funktioniren .
    Eine meinug die leiter sehr ferbreitet ist meiner ansicht nach aber ein zeugnis geistiger armut ist tolerantz kenen solche leute nicht .
    Menschliche asbekte zehlen nicht (hab nen antzug also bin ich was beseres , aber eigentlich gehört alles der Bank ).
    legastemie heist nicht das man nicht logisch tenken kann .
    ob ich noch mal was öfentlich machen werte klaube nicht den das broplem meiner rechtschreibung wirt sich auch mit hilfsmiteln nicht wesentlich endern und somit auch die komentare hierzu nicht .
    Solte sich jemant bersönlich angesbrochen fühlen sory .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Zitat

    Original von BBlack
    Ganz ehrlich, warum versuchst du nicht ein Projekt zu finden in dem du dich einbringen kannst? Vielleicht lassen sich so auch einfach mal Stärken bündeln und man schafft es gemeinsam wieder einen Schritt weiter zu kommen? Es gäbe sicherlich viele Möglichkeiten da zusammen zu arbeiten, der Ansatz was du machen wolltest war sicherlich nicht falsch. Allerdings wie du gemerkt hast ist das alleine kaum zu stemmen und die meisten springen nach kurzer Zeit wieder ab. Da ich genau das kenne, kann ich durchaus verstehen wie man sich dabei fühlt. Der einzige Weg wenn es einem wichtig ist, ist aber das weitergehen, ganz ehrlich.


    Was soll denn das? Soll jeder das machen wozu er Lust und wenn er halt die Idee hat ne Distri nach seinen Wünschen zu bauen ist das vollkommen ok. Er wird sich darüber schon seine Gedanken gemacht haben warum er eine eigene will und sich nirgends einbinden möchte.



    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Legasthenie ist keine Nachlässigkeit


    Ich mich hier mal ein. Ich kenne das Problem selber und ich finde man kann niemanden an seiner Rechtschreibung abstempeln. Jeder hat stärken u. schwächen und es ist auch bekannt das die deutsche Rechtschreibung nicht gerade die einfachste ist. Der eine kann in Programmierung u. Administration von Unix Systemen absolut spitze sein aber dafür in Deutsch ne absolute Null.


    Das Problem dabei ist nur, das der Text in so einen Forum wie hier nur mal leider der 1. Eindruck ist und sich niemand die Mühe macht die Person die dahinter steckt mal näher kennen zu lernen.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • So schlimm ist das mit det's Schreiberei wirklich nicht, ist ja sogar wissenschaftlich bewiesen, das man das lesen kann ;)


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.


    Das find ich noch viel extremer.
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von stev


    Was soll denn das? Soll jeder das machen wozu er Lust und wenn er halt die Idee hat ne Distri nach seinen Wünschen zu bauen ist das vollkommen ok. Er wird sich darüber schon seine Gedanken gemacht haben warum er eine eigene will und sich nirgends einbinden möchte.


    Öhm, habe ich das Gegenteil behauptet? Neue Ideen und Impulse was voran zu treiben sind immer toll, ich habe lediglich aus meiner Erfahrung gesprochen und genau diese Erfahrungen hat er schliesslich gemacht und deshalb aufgegeben. Um evtl. gute Ideen nicht zu verlieren wollte ich ihn schlichtweg ermutigen sich vielleicht doch mal umzuschauen ob es andere Wege gibt, sonst nichts. Was stört dich daran?


    Bei uns sind gute Ideen immer willkommen.


    --
    Regards,
    -\- Christian Metzen -/-


    ============================================================
    Developer and Project Lead for CCux Linux.
    check out http://ccux-linux.de/ for more info.
    EMAIL : metzench@ccux-linux.de
    ============================================================

  • OT:
    Hallo det,
    welche Hilfsmittel hast du genutzt bzw. sind dir bekannt (wenn ich fragen darf). Das interessiert mich auch selber, bei meinen gelegentlichen Rechtschreibfehlern.
    Bei Rechtschreibproblemen empfiehlt es sich Firefox mit seiner automatischen Rechtschreibkorrektur als Browser zu nutzen. Einige Addons von Firefox in der Richtung wird es auch geben.


    bis dann,
    Nando


    P.s. Die Möglichkeit dir eine Pn/Email zu schicken hätte ich lieber genutzt, gibt es aber wohl nicht.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo,


    wollte mich kurz als "namentlich nicht Genannter" zu Wort melden.
    Ich habe vom Start des Projekts über 2 Monate intensiv mit det zusammen gearbeitet, weil ich von der Idee begeistert war.
    Seine Rechtschreibschwäche war für mich nie ein Problem. Ich hatte ihm sogar angeboten, die HowTo's zu schreiben. Leider fehlten mir die nötigen Infos von ihm.
    Mangels Hardware (Activy, SMT, S100 mit PCI, Scaleo E, HDE) konnte ich manches selbst nicht testen.


    det
    Ich finde es nicht fair, daß du hier die Leute, die sich vom freevdr abgewandt haben als die einzig Schuldigen hinstellst, daß freevdr gescheitert ist. Ob nun Entwickler, Betatester oder Admins.
    Es kamen viele gute Vorschläge, die du einfach ignoriert hast. Statt dessen hast du deine One-Man-Show durchgezogen. Ohne Infos, was du da gebaut hast. Verständlich, daß die Leute dann irgendwann mal die Lust verlieren weiter mitzumachen.


    Laß dir das, was Kris gestern geschrieben hat, mal in Ruhe durch den Kopf gehen.


    Fazit:
    Es ist sehr schwierig, solch ein Projekt mit det vernüftig durchzuziehen. Jeder, der es versuchen möchte kann es gerne probieren.


    bye Jens

  • Probiere es doch mal hier: www.freevdr.de - der Server dürfte jetzt aber "gut" ausglastet sein.
    Gerade wurde V2 releast (vr 1.7.0 , vdpau, xbmc).

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Probiere es doch mal hier: www.freevdr.de - der Server dürfte jetzt aber "gut" ausglastet sein.
    Gerade wurde V2 releast (vr 1.7.0 , vdpau, xbmc).


    Gibt es da eine "Installationsanleitung" für ne SMT7020 zu?
    Hab hier nur ne blank geputze Platte über....


    Erst die Ubuntu.iso auf CD brennen, dann per PC auf Platte installieren, in SMT einbauen, SMT starten und dann?

  • hi
    auf der smt7020 wirt dises iso nicht laufen da ich a: keine mehr habe und b: auch überwigent mit S2 hdtv arbeite
    sory
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Bei meiner 1,5 T grossen SATA Platte kann ich das leider nicht installieren. Der Installer meckert schon beim Anlegen der Partitionen.


    Der Installer von EasyVDR ebenso.


    Denke mal am Installer liegt ein Fehler vor bei so einer grossen Festplatte. Kann das jemand bestätigen?


    Gerd

    x-vdr 0.8.9 mit VDR 1.6.0-2-extp70 auf Ubuntu Intrepid, 2x TT DVB-S 1.6 an Sata 1,5 T

  • Zitat

    Original von det
    hi
    auf der smt7020 wirt dises iso nicht laufen da ich a: keine mehr habe und b: auch überwigent mit S2 hdtv arbeite
    sory
    mfg det


    Schade, XMBC auf der SMT wäre ja mal echt klasse gewesen :(


    btw: gibt es denn die freeVDR-1.0-beta.iso noch irgendwo? Google sagt nix....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!