neue Distri freeVDR

  • @ MChrisZ


    waldmeister24 scheint das selbe Problem zu haben, er hat das auf Mainboard Probleme geschoben weil es scheinbar bei einem Mainboard geht bei einem anderen nicht.


    waldmeister24 kannst Du bitte einmal bei Dir im setup.conf des Vdr nachschauen ob es dort reelbox Einträge gibt das würde für die Fehlerbeseitigung hilfreich sein


    norman



    Nachtrag:
    @ MChrisZ kannst Du einmal posten welche Einträge mit welchen Werten bei Dir vorhanden sind das ich sie mit der Liste die Frodo gepostet hat vergleichen kann!

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von norman ()

  • Hi,


    hab das leider nicht zur hand. Der kleine VDR mit der eHD steckt noch in einer Umzugskiste.


    Werde die Tage mal nachsehen. Das Plugin sollte die Einträge erstellen. Waren bei dir nicht alle Einträge oder gar keine.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo,


    ich habe meine Probleme tatsächlich mit einem Tausch des Mainboards behoben. Bei meinen ersten Tests hatte ich immer die beschriebenen Probleme (beim ersten Start hatte ich Bild, dann nur noch sporadisch oder gar kein Bild mehr).
    Hab dann ein neues Board genommen, die gleiche Festplatte mit der vorhandenen Installation angeschlossen und gestartet. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr (nur einmal hatte ich nach dem Rechnerstart keinen Ton, was aber mit einem VDR-Neustart behoben war). Ich hab diese Woche auch mehrere Aufnahmen gemacht, was einwandfrei klappte.


    Dieses Wochenende werde ich nun alles in ein neues Gehäuse inkl. einer größeren Festplatte einbauen (mit 40GB kommt man bei HD nicht weit...).



    Sobald ich heute heimkomme, werde ich nachschauen, ob die reelbox-Einträge in der setup.conf vorhanden sind.



    Grüße
    waldmeister24

  • MChrisZ


    ich hatte überhaupt keine reelbox Einträge in der setup.conf


    norman


    Nachtrag:
    waldmeister24 kannst Du Deine reelbox Einträge in der setup.conf einmal posten

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von norman ()

  • Hi Zusammen,


    mal etwas an die Entwickler:


    - gibt es eine absehbare Zeit für die Einbindung von WLAN ??


    Dann wäre die Distri auf der Höhe der Zeit und für mich das must-have
    für alle Clients.


    ODER


    kann mir jemand erklären, wie ich das WLAN in der S100 zum laufen
    bekomme - in der zendeb-Distri läuft es bereits mit WPA2 bei mir...


    Danke und Gruß
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • servous


    bin grad ein wenig am basteln mit freevdr
    mein stand


    s100 mit eHD minipci version
    pci slot frei


    folgendes ist angeschlossen
    ehd hdmi wugxa display
    vga ---- monitor
    usb tastatur


    habe im setup ehd ausgewählt
    neugestartet
    aber es kommt kein bild


    das tun device ist da
    die ehd ist anscheinend gestartet denn die led ist gün
    die sata kabel und das flachbandkabel sind wie im reel wiki angeschlossen


    telnet 192.168.99.130
    =
    connection refused


    ssh 192.168.99.130


    add key blalalala. yes, no
    yes
    passwort?




    so meine frag wie lautet denn das passwort?


    so wie es 3cpo bei seiner gen2vdr installation gemacht hat gings ja auch über telnet und das ohne passwort


    jetzt meine frage gibt es auf der ehd überhaupt ein passwort
    wie kommt man normalerweise drauf
    per ssh oder telnet?


    gruß
    daniel

  • Hi Moorviper,


    bei mir geht "telnet 192.168.99.129"


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • jepp das hatte ich überlesen mitlerweile sehe ich
    beim booten das reelbox lite logo
    das reelboxplugin hat aber ne macke wegen der sprache



    Zitat


    plugin 'reelbox' called obsolete function RegisterI18n()

  • ...und mehr siehst du nicht?


    Find ich aber cool dass diese mini-PCI-Karte auch funktioniert. Kann man die auch einzeln kaufen?


    Die Macke mit der Sprache haben die anderen Plugins von reel auch.



    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Hallo
    Habe zwei mittelschwere Probleme.
    1. Benutze settime für die Timer.Wenn ich auf der Konsole oder über das OSD reboote wird die Bios-Zeit auf 01.05.2006 gesetzt und im VDR übernommen.
    Heißt, die Systemzeit stimmt nicht und der VDR
    fährt nicht hoch bzw. nimmt zur gewüschten Zeit nicht auf.Ist das ein ähnlicher Bug wie hier.
    Das nervt und schadet dem Hausfrieden :angst
    2. Wenn ich auf der Konsole angemeldet bin um irgendwas zu machen und mich nicht abmelde wird der VDR nach einer Aufnahme oder nach der eingestellten Zeit bei Inaktivität nicht ausgeschaltet.
    Das heißt, der VDR läuft die ganze Nacht durch weil er sagt das ein Benutzer angemeldet ist.
    Soll das so sein?Weil ich das so nicht kenne und öfter auf der Konsole angemeldet bleibe denke ich
    nicht ans abmelden bzw. wäre schön über das OSD eine Meldung zu bekommen.
    Klausi

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • hi
    zu 1 ja das ist der selbe Bug .
    zu 2 ja das ist gewollt wen 1 User angemeldet ist das der vdr nicht herunterfährt
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • MChrisZ
    die karte wird nicht mehr hergestellt die war für die reelbox lite
    das ding startet in der s100 vom mini pci slot
    leider :lol2 musste ich die scartausgänge opfern weil ich mich vermessen hatte und so die karte doch größer ist als angenommen
    dafür kann man aber dank der output platine den hdmi ausgang da anbringen wo man will :evil:


    die karte hab ich von einem anderen portal-mitglied abgekauft was dann halt ein bischen teuerer als die pci version und man bekommt beim booten das reelbox lite logo

  • Hallo,


    sehe Dir die vdrshutdown.conf in /etc/vdr an. In dieser Datei kannst Du das Verhalten beim Shutdown Deinen Wünschen (ssh) anpassen.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • hatten die nicht was im kernel umgeworfen sodas acpi nicht mehr geht
    ist ja wie beim vdr eine baustelle muss ja immer das sein deswegen bastelt und flext man ein bischen an ner s100 rum :unsch


    vielleicht haben die das schon im 24.4er gekillt gehabt

  • Zitat

    Original von det
    hi
    zu 1 ja das ist der selbe Bug .
    zu 2 ja das ist gewollt wen 1 User angemeldet ist das der vdr nicht herunterfährt
    mfg det


    1. ist erledigt.Der Eintrag in /usr/bin/vdrshutdown.sh hat das Problem beseitigt.
    2. schade,muß ich mich wohl ans abmelden gewöhnen.
    Frage zum Backup.Was wird alles ins backup in /media/backup geschrieben?
    Mir gehts um die Einstellungen in lircd-,remote-,und channels.conf und im OSD.
    Außerdem Einstellungen in den timer.conf und epgsearch.conf im EPG-Search Plugin.
    Bleiben die alle erhalten oder wird alles auf default gesetzt?
    Klausi

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • hi
    @ klausi
    noch was zu 2 in /usr/bin/vdrshutdown.sh ganz am Anfang ist das mit den angemeldeten usern , das raus und sie fehrt auch runder wen einer angemeltet ist .
    beim backup werten alle deine Einstellungen übernommen so wie du sie gemacht hast .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben


  • ist jetzt alles aus oder watt
    schade sah diesmal ziemlich gut aus die distrie aufgeräumter als als die alte iso für die smt (v2)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt auch die FreeVDR Beta 1.0 auf einer meiner Activy 300 getestet.


    Ich habe die Activy Installation ausgewählt.


    Die S2-3200 funktioniert ohne Probleme, nur die HDe will nicht so richtig. Ich bekomme zwar ein Bild über HDMI ausgegeben aber das Real Logo wird auch ständig angezeigt. Das OSD funktioniert auch nur über Scart.


    Irgendwer ne Idee?

    Gen2VDR 2.0 Activy Edition "Test Activy 300" | TT DVB-S2 3200 | Reel eHD | PIII 800 Mhz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!