Gerade bei golem.de gelesen:
QuoteRegierung will persönliche Bürgerdaten an die USA liefern
Im Rahmen eines Sicherheitsabkommens will die Bundesregierung umfangreiche Daten zu Gewerkschaftsmitgliedschaft und sexueller Orientierung von Bürgern, die möglicherweise Terroranschläge planen könnten, an die USA liefern.
-> http://www.golem.de/0806/60226.html
Nun Frage ich mich:
[list=a]
[*]Wie wollen sie an die Information herankommen was die Bürger für eine sexuelle Orientierung verfolgen?
[*]Was um gottes Willen hat die sexuelle Orientierung mit Terrorismus zu tun? Sind Schwule anfälliger dem Terrorismus gegenüber als Heterosexuelle? Oder sind Lesben weniger anfällig als heterosexuelle Frauen?!?
[/list=a]Zu a): Vermutlich über einen 'Formular' beim Buchen eines Fluges - wo natürlich viele Deutsche gerne ihr Kreuzchen hinkritzeln werden.
Zu b): Ich denke auf diese Frage können mir nicht mal diejenigen Antworten, die sich so einen geistigen Dünnpfiff ausgedacht haben.
Für mich ist das mal wieder echt ungeheuerlich. Was denkt ihr dazu?
Grüße
Michi
PS/OT: Zum Thema Diskriminierung: Ich (als homosexueller Mann) darf in Deutschland kein Blut Spenden. Egal ob ich 'tauglich' wäre oder nicht. Ich werde zusammen mit Prostituierten und Straftätern grundsätzlich ohne Voruntersuchung von den Blut/Knochenmarksspenden ausgeschlossen!