DB 7025+ SMB laufwerk mounten.

  • Hi Leute,
    ich versuch verzweifelt in meine DB 7025+ meine Dateiserver zu mounten.


    Er läuft unter Samba 3.X
    nameserver: smbsrv IP: 192.168.178.11
    Ein Ordner wird im Netzwerk mit /Etainment angezeigt.


    wenn ich mount -o //smbsrv/Etainment /media/hdd/movie rw,user=x,passwd=X mache kommt:
    No such File or Directory, wo ist das Problem?


    mfg eimer

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Hi, versuche erstmal rauszufinden, ob du dich irgendwo vertippt hast, fühte genau diese Befehle aus:


    Code
    smbclient -L smbsrv
    ls -l /media/hdd/movie


    Beim ersten Befehl werden dir ja alle Freigaben des Rechners "smbsrc" angezeigt, prüfe hier, ob der Name der Freigabe 100% Stimmt, inkl. groß/kleinschreibung!
    Beim zweiten Befehl darf NICHT "ls: /media/hdd/movie: No such file or directory" als Antwort kommen.


    Wenn das beides OK ist, würde ich den folgenden Befehl ausprobieren:


    Code
    mount -t smbfs //smbsrv/Etainment /media/hdd/movie -o  rw,username=x,password=y


    Ich weiß zwar nicht, ob dein Befehl mit anderer Reihenfolge auch funktionieren würde, aber mein genannter Befehl müsste funktionien, sofern die oberen Angaben richtig sind.


    Insbesondere bin ich mir nicht sicher ob "user=x,passwd=y" richtig ist, ich kenne nur "username=x,password=y".


    Viel Glück und Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!