Atmo - Einstellungen?

• Hi,

Könnte jemand mal seine Atmo-Einstellungen für die aktuelle Version posten? Ich bekomme die Übergänge und die Helligkeit nicht wirklich gut hin (flickern, wenn jemand kurz mit rotem Shirt am Rand vorbeigeht). Könnte da jemand ev. eine gute Einstellung posten?

Dank im voraus,
    JM

• Hallo justmad,

hier mal meine Einstellungen aus der setup.conf im Verzeichnis /etc/vdr:

Relevant sind die Werte bis Zeile 16.
    Ich habe weiche Übergänge durch diese Filtereinstellungen bekommen. Vorher (default Werte) war es eher Richtung "hektische Lichtorgel" - aus dem Alter bin ich raus..... :D

Gruß
    Paddy

VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

• Ist das eigentlich normal, dass das Atmo ein blau (z.b. von der Tagesschau) eher als türkis ausgibt? Wollte nur mal fragen, damit ich weiß, ob meine Röhren nen Schuss haben oder die Einstellung einfach nicht stimmt.

Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!