DVD - mit linvdr erstellt - Probleme mit standalone player

  • Hallo,
    ich habe schon ca. 100 DVDs mit meinem linvdr erstellt und auch nie Probleme, sie dann abzuspielen.
    Nachdem ich es jetzt mit einem standalone-Player versucht habe, stelle ich fest, das der größte Teil der DVDs darauf nicht läuft.
    Liegt das jetzt am Player? Warum laufen manche DVDs trotz gleicher Dateistruktur auf der DVD?


    Gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi,
    noch ein Versuch. Ich habe mal meine nicht-spielfähigen DVDs in den Mediamarkt geschleppt und modernere DVD-Player ausprobiert. Ergebnis: Die DVDs liefen auch nicht.
    Die Medieninfo von k3b gibt für mich auch keine brauchbaren Hinweise. Ich habe mal zwei Infos von einer CD, die "geht" und einer, die "nicht geht" angehängt.
    Hat mir sonst noch jemand einen Tipp?


    Gruß, meteosat

  • Hi meteosat,


    welche DVD "geht"? Die mit der "Titanic"?
    Mich würde zunächst die Videospur interessieren.
    Welche Auflösung haben die Movies?


    Zusätzlich war früher ein Problem, dass viele DVD-Player keine
    DVD+Rs abgespielt haben, bei denen der Booktype nicht auf
    DVD-ROM gesetzt war. Ob das allerdings heutzutage noch ein
    Problem ist....? Glaube das aber eher nicht....


    Grüße
    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!