One4All URC 7950 - kurze Frage...

  • Moin!


    Meine geliebte Philips SBC RU 885 fängt langsam auf den ersten Tasten an zu schwächeln. Es ist/war zwar eine tolle Fernbedienung, sie war aber auch ziemlich teuer. Da ich keinen Sinn mehr in einer allzu teuren Fernbedienung sehe, habe ich mich nach einer (günstigeren) neuen Fernbedienung umgesehen. Ich bin dabei auf die One4all URC 7950 gestossen. Die scheint mir von der Tastenanordnung her ideal für den VDR geeignet. Wir haben hier im Haus eine (!) Hauppauge Fernbedienung (diese hier...), die wir immer zum anlernen neuer Fernbedienungen benutzen. Für den täglichen Einsatz sind mir die Tasten bei dieser FB zu klein.


    Nun meine Frage: Lassen sich die/alle Tasten der URC 7950 problemlos anlernen? Da eine Hauppauge im Haus ist, müsste ich nicht lange nach irgendwelchen Codes suchen, sondern könnte die Tasten direkt kopieren.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Fernbedienung von One4All?

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi,
    ich habe eben das Wiki etwas erweitert:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…enung_-_OneForAll_URC7950

    Grüße, Dieter :)

  • Hi,


    ich hatte diesen Thread ganz vergessen *shameonme*...


    Ich hab mir in der Zwischenzeit die One4All URC 7556 geholt und über eine Original-Hauppauge-FB angelernt. Funktioniert perfekt und sieht gut aus :D

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hallo,


    ich habe mir heute eine URC-7556 geholt weil meine URC-7040 leider defekt wurden.
    Ich habe die Einstellungen übernommen (Code 0081 --> VCR) funktioniert auch wie bei der anderen.


    Aber hin und wieder blinkt die LED 6x hintereinander und blockiert in der Zeit die FB. Weiß noch nicht genau wann das passiert.
    Aber ein zappen ist damit eher eingeschränkt.


    Wißt ihr was das auslöst.
    Denn andererseits ist die FB recht zackig.



    cu
    roberto

    POV ION Mini PC: Intel Atom 330, Tevii S470, 320GB, 2048MB Ram, Atric IR, yaVDR 0.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!