Mein neuer VDR??

  • Hi @ all,
    ich habe gerade im I-Net etwas süßes Kleines gefunden, von dem ich mir gut vorstellen kann, dass man damit einen VDR aufbauen kann, den man(n)


    a) nicht sieht und somit
    b) den WAF in das fast unendliche steigern dürfte ;)


    Video hier


    [URL=http://www.tomshardware.com/de/ARTiGO-Via-Pico-ITX-Bausatz,news-240249.html]mehr Infos[/URL]


    Preis


    Denkt Ihr, das ein VDR auf dem "PC" läuft zusammen mit USB-TV Karten? Sollte eigentlich denn 1GHz sollte ausreichen, sofern man nicht vorhat etwas zu konvertieren.


    MfG
    Azrael

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Dazu habe ich gerade einen ähnlichen aktuellen Artikel gefunden:


    http://www.golem.de/0805/59693.html


    Klingt auch recht interessant, wobei vermutlich zu Schwach für den VDR, wobei:


    Zitat

    Auch bei seinem zweiten Pico-ITX-Mainbaord setzt VIA den eigenen VX700-Chipsatz nebst UniChrome-Pro-II-Grafikkern ein, um die CPU bei der MPEG-2-, MPEG-4- und WMV9-Dekodierung zu unterstützen.


    Gibts denn für diesen Chipsatz Linux Treiber und unterstützt dieser auch H.264?


    Mehr Infos zu PX10000 und PX5000EG gibts hier:


    http://www.via.com.tw/en/produ…ds.jsp?motherboard_id=472

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Treiber für den VX700-Chipsatz gibt´s soweit ich das beurteilen schon.


    siehe hier

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Nimm mal das mailto: aus dem Link raus ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das Teil hab ich hier auf der Arbeit rumliegen.


    Gruß


    EDIT: Schade, haben wir anscheinend verkauft. Wollt ich doch noch mit rumspielen :/

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

    Einmal editiert, zuletzt von sf0815 ()

  • Zitat

    Nimm mal das mailto: aus dem Link raus Augenzwinkern


    hab ich :)

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!