VDR-Client für TV

  • Wer hat ein Tipp für mich.
    Ich bin auf der Suche nach einem VDR-CLient mit Scart oder Chinch Ausgang für den TV. Der eigentliche VDR steht weit weg wegen dem schlechten DVB-C Signal. Und am TV ist kein Netzwerk in Reichweite. Daher sollte der Client WLAN können. Ich stream eh alles ins Netz. Daher wäre es nicht schlecht wenn dann der Client auch SAMBA oder NFS kann. Ach ja, dann kommt noch die Fernbedienung z.B. über svdrpsend.pl.


    Geht das ganze via (nicht PC) irgendein Mediaportal???


    Oder muß ich mir auf Grund meiner Wünsche doch einen neuen Barbone-PC o.ä. bauen?

  • Die momentan bei ebay erhältliche S100 ist hier gerade in aller Munde. Möglichkeiten scheint sie ja genügend zu haben, ist alles eine Frage der Umsetzung...
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Hallo lini,


    ich habe den Hauppage MediaMVP nie verwendet und kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Dennoch scheint deine Anforderung danach zu schreien.


    Siehe: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/MediaMVP


    Vielleicht berichten ja auc ein paar MVP User ein wenig über ihre Erfahrungen mit der MVP...


    Gruß
    Wicky

  • Natürlich kann man das abspielen von DVD´s streamen. Guck mal hier: DVDs mit Vomp Plugin abspielen


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • die s100 hat ide intern, also alles möglich. oder usb2.0. dvd kann man aber auch streamen, is zb mit der dbox2 seit jahren gang und gebe. ein vlc streamserver auffem rechner und die dbox als stream client.

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • MVP mit oder ohne WLAN und diese dann an einen WLAN-Host (oder wie heist das?) anschließen. Hier im Portal gibt es bestimmt eine Menge Leute, die einen Speedport W500V übrig haben.
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=76089
    Ich habe selbst einige MVPs im Einsatz. Das Bild ist echt top (RGB-Ausgang), die Box lautlos und klein. Auch die Firmware ist mittlerweile sehr ausgereift. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß


    PB

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!