Extension HD for Vista (RMM Neuheit)


  • http://www.reel-multimedia.com…RMM_Products_Menu_2_2.pdf


    Dedicated 32 / 64Bit Drivers for WinXP, Vista, LINUX

  • Das ist ne normale Radeon 2400 (na gut eben die Notebookvariante), ich wüßte nicht, warum das hier in dem Forum so besonders erwähnenswert wäre ?



    Treiber für Linux aber ohne jeglichen nuten des UVDs.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Da wird ATi aber nochn wort mitzureden haben. Oder haben die generell deren UVD für linux angekündigt?

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

  • Was ich persönlich am spannendsten finde, gerade in Bezug auf möglichst kleine Gehäuse, ist der LVDS Anschluss, der laut PDF auf der Karte sitzt! Und da wirds dann auch wieder für Linux interessant.

  • > Nach meinem Anruf bei RMM soll UVD unter Linux unterstützt werden.


    falls das so richtig wiedergegeben wurde ist es genau das wofür RMM berüchtigt ist
    wenn man die entwicklung im bereich linux rund um die h.264 dekodierung verfolgt wird schnell klar das eine solche aussage schlicht darauf spekuliert das es bis ende des jahres was passendes von ati gibt


    imho ist das für rmm aber unerheblich
    die AVG ist ein linux basiertes produkt mit einer festen hardware und die vista box ist ein ganz anderes produkt mit anderer hardware (auch wenn das selbe systemboard und der netceiver drin stecken)


    z.b. hat die AVG CeleronM 1,86 GHz (mPGA478 ) und die vista ist mit Core 2 Duo T5600 2x 1,83 GHz (mPGA478) angegeben
    allein schon deshalb belibt offen ob man eine AVG mit der ati 2400er graka
    umrüsten könnte um damit die vista software laufen zu lassen


    auch wenn man sich die kosten ansieht
    die avg bräuchte eine vista lizenz, bluray plaver software lizenz, bluray laufwerk, neue graka und vermutlich mehr ram und dualcore prozessor - dieser umrüstsatz wäre so teuer das es sich wohl kaum lohnen würde
    zumindest nicht wenn man 1500€ ausgegebn hat und als zugewinn "nur" geschützte dvd´s und bluray replay dazu bekommt


    wenn ati h.264 dekodierung unter linux unterstützt kann sich jeder hier der einen selbstbau vdr hat eine 2400/3200 ati graka im handel kaufen und hdtv dekodieren


    reel hat sich nur eine passive karte von kontron bauen lassen um sie lange genug kaufen zu können (produkt zyklus) und um eine passive karte zu bekommen die mechanisch zum vorhandenn gehäuse passt

  • "Schon" im 3. Quartal? Die beeilen sich ja richtig... da sieht man mal wo bei denen die linuxer stehen. Aber ich werd mich mal nich beschweren, denn aus der richtung des grünen konkurrenten kam ja bis jetzt auch noch nichts zu dem thema.

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

  • Nachdem ich auf einen Ablöse der HDE in der AVG hoffe (stehe jedoch noch vor dem Kauf), bin ich per google auf diesen Thread gestoßen ... was sind denn die News (gibt's da was seitens ATI ?) LG euer Newbie

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    Einmal editiert, zuletzt von gggggg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!