VDR Camp 2009 [03.04.-05.04.2009]

  • aha, das ist eine Erklärung! Könntest Du das mal machen, ich nix haben Händie-Nummer!


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von andipiel
    so dünn isser gar nicht mehr


    Na vielen Dank. Da warst du jetzt aber echt charmant zu mir :P


    Zitat

    Original von Monroe
    Kleine Frage: ab wann wird man den eingelassen? Ist wegen der Ticketplanung für die Bahn nicht ganz unwichtig, insbesondere des Preises wegen.


    Also ich denke ich werde mich mich wieder wie im letzten Jahr mit andipiel treffen. Also ab ca. 14 Uhr sind wir dann vor Ort.


    Wäre natürlich klasse wenn um diese Uhrzeit schon ein paar Teilnehmer beim Aufbau helfen könnten ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Also ich denke ich werde mich mich wieder wie im letzten Jahr mit andipiel treffen. Also ab ca. 14 Uhr sind wir dann vor Ort.


    Das hört sich doch gut an. Genau zu dem Zeitpunkt ist das Preis/Leistungs-Verhältnis am besten.
    Werde dann um 13:59 in Kandel ankommen - oder so in etwa.


    Wird noch irgendwas and an Hardware benötigt?



    Monroe

  • Zitat

    Original von Monroe
    Wird noch irgendwas and an Hardware benötigt?


    Bis dato fehlt nichts. Aber ich sage nochmal rechtzeitig vorher Bescheid falls doch was wichtiges fehlen sollte.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • HI,


    Planen? Na, da is' im Moment nix mit planen! :tdw
    Der T4 ist im Moment in der Werkstatt, die Kupplung kuppelt nicht mehr! ;(


    Ruft' mal Inge an, die kann Euch mehr erzählen!


    cul8r,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo Michi,


    habe gerade mit Hausmeister telefoniert. So wie es aussieht können wir um 14 Uhr noch nicht in die Halle.... Freitag vormittag scheint da noch die Volkshochschule drin zu sein....
    Werd mal mit der Verwaltung sprechen, wann wir reinkönnen.


    Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    nachdem jetzt auch das Legale abgeklaert ist hab ich auch entschieden was ich zum Camp mitbringen werde, darunter ein paar kleine Highlights, die ich seit dem Linux Tag letzten Jahres begleiten darf:


    1. zen2vdr (Is ja klar.) (vielleicht S100 ...)
    2. LiveTV auf der PS3 im XMB.
    3. LiveTV auf der PSP.
    4. 65mm HD-VDR mit Bluetooth Fernbedienung.
    5. VDR/mplayer auf PS3 Linux mit SDL und SPU/Framebuffer Beschleunigung.


    Bis denn !


    Giga


    PS: Wie schaut's denn mit den Hotelreservierungen aus ?

  • HI!


    Zitat

    Original von Django
    Der T4 ist im Moment in der Werkstatt, die Kupplung kuppelt nicht mehr! ;(


    O.K., die Karre läuft wieder. :tup Somit könnma fahren.


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • gibt es jemand aus der umgebung ruhrgebiet, der freitag erst spaet oder samstag morgen faehrt?


    krieg den freitag leider nicht frei, und kann erst nach der uni kommen ;( ;( ;(

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>


  • ... und ich bringe zen2mms = zen2vdr + mms + bootscreen mit!


    -smt7020s-

  • Hallo Camp'ler!


    Es gibt ab sofort eine offizielle VDR Camp Handynummer:


    0178 / 1337 264


    Notiert sie euch bitte. (Oder merken - sie ist ja nicht wirklich kompliziert :D)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich bringe einen Digitainer mit (easyVDR 0.6.06 mit VDR 1-6-0-2-extp65), der noch ein wenig Feintuning braucht. Dann werde ich wohl mein Bastelsystem (P5N7A) mit einer Beta-Installation mitbringen.


    skiller2k1
    Brauchst du noch etwas wegen der Hotelreservierung?
    Bringe das besprochene Käsepaket mit und ein wenig Schweizer Schoggi.
    Wir werden wohl nicht vor 15:00 da sein.


    Freue mich schon. Noch eine Woche bis zum Event.

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    skiller2k1
    Brauchst du noch etwas wegen der Hotelreservierung?


    Die Hotelreservierungen hat Andreas bereits erledigt. Also alles bestens ;)


    Zitat

    Original von Hein Blöd
    Bringe das besprochene Käsepaket mit und ein wenig Schweizer Schoggi.


    Super! Ich denke an diesem Camp-Wochenende werden wir alle ein paar Kilo zunehmen :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo Leute,


    möchte mit einem Kumpel auch gerne kommen, allerdings nur am Samstag.
    Wegen der Überlegung, ob wir dann am Samstag wirklich gleich wieder abfahren, oder doch wenigstens 1 x übernachten sollten, bitte kurze Info:


    Beginn am Samtag um 10:00 Uhr, richtig?


    Kann man davon ausgehen, dass die wichtigsten Themen am Samstag um 20:00 Uhr durch sind?


    Danke für die schnelle Antwort!


    Brummi01

  • Zitat

    Original von Brummi01
    Beginn am Samtag um 10:00 Uhr, richtig?


    Einen offiziellen Beginn gibt es am Samstag nicht. Die meisten Samstags-Teilnehmer werden wohl gegen Mittag eintreffen (erfahrungsgemäß).


    Zitat

    Original von Brummi01
    Kann man davon ausgehen, dass die wichtigsten Themen am Samstag um 20:00 Uhr durch sind?


    Was sind denn für dich wichtige Themen? ;) Den Atmolight-Vortrag wird SliMe warscheinlich gegen 14 Uhr halten.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi skiller2k1,


    ich wollte nur wissen, ob sämtliche Vorträge etc. spätestens um 20 Uhr zu Ende sind und nach 20 Uhr einfach nur noch gemütliches Beisammensein ist...


    CU


    Brummi01

  • Zitat

    Original von Brummi01
    ich wollte nur wissen, ob sämtliche Vorträge etc. spätestens um 20 Uhr zu Ende sind und nach 20 Uhr einfach nur noch gemütliches Beisammensein ist...


    Der "Hauptansturm" wird denke ich mal gegen 18 Uhr vorbei sein. Danach ist Abendessen angesagt.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Servus skiller2k1,


    danke für die Info, dann planen mein Kumpel und ich mal so Abfahrt in Kandel zwischen 19 und 20 Uhr und könnten dann zwischen 23:30 Uhr und 24:00 Uhr wieder vom Camp zurück sein.


    CU beim Camp!


    Brummi01 - Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!