VDR Camp 2009 [03.04.-05.04.2009]

  • so morgen auch erst mal überweisen :alki


    bringe meinen diy beamer mit.
    ist ein wuxga display verbaut
    (ist leider mal runtergefallen dadurch sind 3streifen im bild) :wand


    tag's über reicht die lichtstärke vielleicht nicht
    aber abends kann man darauf bestimmt schön zocken
    mit der xbox macht auf jeden fall spass troz streifen
    bring auch noch ne 1er xbox mit

  • Darf ich wirklich ohne Spielkonsole kommen? Ich kann sonst nur Mau Mau mitbringen :D
    Fahre ich eigentlich zu einer Lanparty oder zum VDR Camp? Wie auch immer, ihr macht das schon. Ihr zockt abends/ nachts und ich mache eine feine Weinprobe in der Hotel-Weinstube ;)


    Ich habe vor einen HDTV VDR auf Easy-VDR vor Ort aufzubauen. Vielleicht hat ja einer Bock sich vom Bowling oder Gitarren klimpern loszureissen und mit zu basteln. Ich hätte da noch ein paar offene Fragen zu Media-Plugins und vdpau.


    Wie weit ist eigentlich das Hotel von der Halle entfernt? Kann man da laufen und muss man fahren?

  • also hotel sind etwa 2 autominuten und sicher 15min laufen entfernt.


    vdpau waer auch was nettes zum basteln mal. hatte die letzen tage dafuer
    nie zeit ;)


    ich werde noch eine handvoll sanitizer mitbringen, wenn noch einer einen
    kurzfristig moechte (70eur).


    achja: hein bloed: kannst du mir nen schoenen grossen brocken lecker
    bergkaese mitbringen? oder 2 verschiedene? ned mehr als 40eur wenns geht.
    dann koennten wir das fuer die brotzeit am samstag verwenden?



    -- randy

  • Zitat

    Original von randy
    achja: hein bloed: kannst du mir nen schoenen grossen brocken lecker
    bergkaese mitbringen? oder 2 verschiedene? ned mehr als 40eur wenns geht.
    dann koennten wir das fuer die brotzeit am samstag verwenden?


    Alternativ kann ich da auch was mitbringen, randy. Ich bin ab diesem Samstag in meinem Winterurlaub in Flums in der Schweiz. Wir decken uns da auch immer mit Käse ein ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • randy


    Was für einen Bergkäse? Höhlengereiften Emmentaler, Gstaader Bergkäse oder soll ich einfach mal ein Paket zusammenstellen (Brie de meaux, Winzerkäse, Gstaader Berkäse mit Kräutern, Appenzeller (rezent) und ein paar andere nette Käse für jeden Geschmack? Ich kann da schon eine nette Käseplatte zusammenstellen.


    Gruss
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Was für einen Bergkäse? Höhlengereiftten Emmentaler, Gstaader Bergkäse oder soll ich einfach mal ein Paket zusammenstellen (Brie de meaux, Winzerkäse, Gstaader Berkäse mit Kräutern, Appenzeller (rezent) und ein paar andere nette Käse für jeden Geschmack? Ich kann da schon eine nette Käseplatte zusammenstellen.


    :achdufresse


    OK, alles klar. Dann bringt eher Hein Blöd den Käse mit. So eine umfangreiche Auswahl hätte die Almhütte wo wir den Käse immer holen sicher nicht gehabt ;)


    @Hein Blod: Danke. Finds klasse das du uns mit lokalen Schweizer Käsespezialitäten versorgst!


    Das Camp 2009 wird echt exorbitant was das Essen angeht [Blockierte Grafik: http://vdr.gekrumbel.de/img/tastyh.gif]


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Dann mache ich das mal.


    Wie sieht es eigentlich mit Besteck und co aus? Habe ich beim Querlesen im Wiki nicht gesehen. Besorgt ihr Wegwerfzeugs oder muss ich mein Campingbesteck suchen gehen?

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Wie sieht es eigentlich mit Besteck und co aus? Habe ich beim Querlesen im Wiki nicht gesehen. Besorgt ihr Wegwerfzeugs oder muss ich mein Campingbesteck suchen gehen?


    Ich zitiere mich mal selbst aus dem Camp Wiki:


    Zitat

    Wer noch Besteck mitbringen will, kann dies tun. Wir werden nur Plastikbesteck & Pappteller besorgen.


    Ist also alles da. Ausser du willst mit echtem Besteck essen - dann bitte selber mitbringen ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Originally posted by Hein Blöd
    randy


    Was für einen Bergkäse? Höhlengereiften Emmentaler, Gstaader Bergkäse oder soll ich einfach mal ein Paket zusammenstellen (Brie de meaux, Winzerkäse, Gstaader Berkäse mit Kräutern, Appenzeller (rezent) und ein paar andere nette Käse für jeden Geschmack? Ich kann da schon eine nette Käseplatte zusammenstellen.


    Gruss
    Oliver


    also ich steh persoenlich sehr auf schweizer emmentaler (der ist einfach
    rassiger als der allgaeuer, letzterer ist gut fuer kaesespaetzle), ansonsten
    bevorzuge ich appenzeller und gruyere....


    wobei wir dann gleich kaesefondue machen koennen?!


    :)


    -- randy

  • Hi,


    Ihr mit eurer vergammelten Milch ;)


    Gouda is ja noch essbar neben Pizzakäse und Schmelzkäse, Ziegenkäse aber andere Sorten? Weiss nich...


    Aber werde schon satt ;)


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • HI!


    Zitat

    Original von skiller2k1
    Das Camp 2009 wird echt exorbitant was das Essen angeht [Blockierte Grafik: http://vdr.gekrumbel.de/img/tastyh.gif]


    O.K., Dir Hemfling schadet das sicherlich nicht! :lol2


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Och nö, bitte keine zockerei aufm VDR-Camp :-))

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Könntest Du nicht einen EIB Vortrag halten ?

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • Wenn Bedarf besteht, kann ich das machen. Aber ich gerate dann gerne mal in Redewallungen ohne Punkt und Komma, weil das System einfach so genial ist :schiel

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Macht nix, wens zu lange dauert drehen wir die Wii lauter.... :unsch
    Mal im Ernst, grade der Powerline ähnliche Kram (da altes Haus) würde mich stark interessieren, und wenn Du noch was mit VDR dran gebaut hast, dann erst recht...

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Powerline stirbt eigentlich, habe ich als Problemlöser aber auch schon eingesetzt. Anbindung an VDR läuft momentan einseitig, habe da was neues im Kopf - knx-Anbindung direkt auf der VDR-Kiste.



    p.s: Meine Wii ist lauter als Eure :versteck

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • HI Skiller,


    kannst Du mir ev. noch bis morgen Mittag kurz Bescheid geben, ob ich die Commodore-Kiste mit nach Kandel oder eben morgen Mittag zum 8-Bit-Treffen nach Suhl nehmen soll?


    Danke!


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    kannst Du mir ev. noch bis morgen Mittag kurz Bescheid geben, ob ich die Commodore-Kiste mit nach Kandel oder eben morgen Mittag zum 8-Bit-Treffen nach Suhl nehmen soll?


    Skiller is grad im Urlaub unterwegs, wenn Du ne Antwort brauchst ist wohl SMS am besten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!