VDR Camp 2009 [03.04.-05.04.2009]

  • Servus Camp'ler!


    Ich habe soeben die neue Mailingliste aktiviert und die Benutzer von 2008 nach 2009 migriert. Alle die in der alten Mailingliste angemeldet waren, sollten eine Willkommens-Mail in ihrem Postfach haben.


    Für alle die sich noch eintragen wollen:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2009:mailingliste


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo Campler!


    Ich habe heute die Preise für das VDR Camp 2009 sowie die Kontodaten ins Wiki gestellt. Die Preise entsprechen denen vom VDR Camp 2008.


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2009:teilnahme


    Noch ein Hinweis für die Teilnehmer die in der Sporthalle übernachten möchten:


    Für das VDR Camp 2009 müssen wir die Sporthalle leider extra dazu mieten. D.h. ihr müsst mit einem kleinen Aufschlag rechnen. Ich werde die Details dazu ergänzen, wenn ich die genauen Kosten mitgeteilt bekomme. Den Aufschlag könnt ihr dann vor Ort zahlen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • skiller, hast du n ungefaehren ETA fuer diese extra kosten? ansonsten ueberleg ich mir naemlich ob ich mir den luxus eines bettes goennen werde. meine knochen wuerdens mir danken :p

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von infinite
    skiller, hast du n ungefaehren ETA fuer diese extra kosten? ansonsten ueberleg ich mir naemlich ob ich mir den luxus eines bettes goennen werde. meine knochen wuerdens mir danken :p


    Ich glaube, dass der Obulus im einstelligen Bereich bleiben wird. Aber warten wir erstmal ab bis ich die Infos habe. Je nach Preis kann ich das ganze auch ohne zusätzliche Kosten für die Teilnehmer umlegen.


    Please be patient :monster2


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Gibt es schon eine Themenübersicht der Vorträge ?! Oder wann war letztes Jahr am Samstag der letzte Vortrag ? Den Sonntag kann ich nämlich leider gar nicht.. Und ich hab ne recht weite Anfahrt...


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Gibt es schon eine Themenübersicht der Vorträge ?! Oder wann war letztes Jahr am Samstag der letzte Vortrag ?


    Bisher gibt es noch keine Vorträge. Die Vorträge werden aber wenn dann auf jeden Fall am Samstag gehalten.


    Mir fallen da aus dem letzten Jahr noch arghgra, LordJaxom & Co. ein die einen Vortrag über HDTV und VDR halten wollten. Ansonsten gibt es derzeit ja noch ein paar Interessante Hardware-Projekte wie z.B. die Betty.


    Also: Freiwillige vor! ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo


    Zitat

    Original von Kamikaze
    Ansonsten gibt es derzeit ja noch ein paar Interessante Hardware-Projekte wie z.B. die Betty.


    Grüße
    Michi


    geht da was aktuelles neues mit der Betty und VDR. Hätte da ja auch noch so eine unbenutzt im Schrank liegen.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Zitat

    Original von Steevee
    geht da was aktuelles neues mit der Betty und VDR. Hätte da ja auch noch so eine unbenutzt im Schrank liegen.


    Zumindestens das Fernbedienen mit dem Scartadapter über Funk via Remote-Plugin funktioniert "rudimentär".


    Aber soweit ich weiss bastelt schon jemand an einem VDR Plugin ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Na, dann meld' ich mich doch auch mal an.


    Ich hab mir noch nicht ueberlegt, was man dort so anstellen koennte, aber vielleicht finden sich ja noch n paar interessierte, ich wuerde folgendes vorschlagen:
    - VDR auf der PS3 im Crossbar
    - Zentoo auf der S100
    - VDR unter PS3-SDL


    Ich bring auf jeden Fall wieder meinen Programmer mit, wer ein DOM mitbringt bekommt wieder das frischeste zen2vdr, wer BUGs bringt darf sie mit mir fixen ;)


    Sollte jemand interesse an SMTs haben, ich kann noch ein paar neue aus meinem Fundus mitbringen.


    Bis denn,


    Giga

  • Hallo,


    Sind noch andere aus der Hamburger Gegend dabei, die an einer Fahrgemeinschaft Interesse haben? Könnte auch fahren! Dann bitte PN/Mail!


    Hab mal im Wiki nen Eintrag dazu gemacht!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hallo Camp'ler!


    Es geht langsam in die heiße Phase. Ende des Monats läuft die Frist für die vergünstigten Voranmeldungen ab. Da bisher nur wenige Teilnehmer Geld überwiesen haben verlängere ich sie bis zum 13.03.2009. Wer sich bis dahin anmeldet zahlt nur 25€ Euro anstatt 30€ für die drei Tage.


    Bzgl. Essensplan, Hotel & Schlafplätze in der Halle werde ich mich diese Woche noch mit Andreas kurzschließen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich bin auch dabei. Komme aus der Schweiz von Basel die A5 hoch. Wenn ich da jemanden mitnehmen soll bitte PN.

  • Ich überlege auch zu kommen. Es werden bestimmt wieder Löter dabei sein, zumindest konnte ich das was im Wiki lesen. Kurz frage dazu: Ich habe das Problem das ich des öfteren meinen Finger auf den Quarz auflegen muss. Gab es es jetzt eine Lösung mit dem ersetzen der Elkos? Wenn möglich würde ich das volle Programm nehmen :D


    • Elkos tauschen
    • 4MB Mod


    Gibt es noch eine Modifikation? Mir fällt mehr gerade nicht ein :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von traxanos
    Gibt es noch eine Modifikation? Mir fällt mehr gerade nicht ein :D


    Den Full-TS Mod hast du vergessen ;)


    Trag dich doch einfach in den Themen mit den gewünschten Mods ein, damit ogawoga die Teile dementsprechend mitbringen/organisieren kann.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Griasde Gloana!


    Zitat

    Original von skiller2k1
    Es geht langsam in die heiße Phase. Ende des Monats läuft die Frist für die vergünstigten Voranmeldungen ab. Da bisher nur wenige Teilnehmer Geld überwiesen haben verlängere ich sie bis zum 13.03.2009.


    Upps, war da was? :schiel Hab' ich schon oder muss ich noch? Könntest Du mir mal die Daten 'rüberwachsen lassen, damit ich tätig werden kann?


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hoi Django.


    Zitat

    Original von Django
    Upps, war da was? :schiel Hab' ich schon oder muss ich noch? Könntest Du mir mal die Daten 'rüberwachsen lassen, damit ich tätig werden kann?


    Du müsstest noch :monster2


    Die Kontodaten findest du im Wiki:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2009:teilnahme#kontodaten


    Falls was unklar ist, schreib mir eine E-Mail oder PM.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • HI!

    Zitat

    Original von skiller2k1
    Du müsstest noch :monster2


    So, jetzt nicht mehr! ;) sorry ...


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Wie steht es eigentlich mit der Ausrüstung um die Nächte des VDR-Camps wieder durchzuzocken? Letztes mal waren wir ja gut ausgestattet. Ich wollte eigentlich meine Wii mit zwei Controllern und Guitar Hero World Tour + Drums, Mikro und zwei Gitarren mitbringen. Ich besitze aber weder Projektor noch transportable Stereoanlage um das ganze auch wiederzugeben. (Meinen Ferseher wollte ich eigentlich zu Hause lassen.)

    Bringt da wer was mit?


    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von joachim-h
    Guitar Hero World Tour + Drums, Mikro und zwei Gitarren mitbringen.


    :strike1 Oh yeah
    Tarkin und ich wollten ja auch ein GHWT sowie GH1+3 mitbringen, aber da sind keine Drums dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!