VDR Camp 2009 [03.04.-05.04.2009]

  • Möchte Euch allen nur mal viel Spaß wünschen!!


    Ich kann leider schon wieder nicht kommen :weinen


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Hi Leute,


    auch wenn ich nur am Samstag am VDR Camp 2009 teiilgenommen habe - es war absolut SUPER!!!!


    Beim Camp 2010 bin ich nach Möglichkeit bestimmt wieder dabei!


    Den restlichen Camp-Teilnehmern noch eine gute Heimfahrt und bis zum nächsten Jahr dann!


    CU


    Brummi01



    Vielen herzlichen Dank noch an die Organisatoren und all die netten Teilnehmer, die bereitwillig auf alle noch so doofen Fragen von mir extrem nett alles erklärt haben!

  • Es war sehr schön. Besten Dank an die Organisatoren.

  • So. Wir vier sind auch zu Hause. War super! Vielen Dank an die ganze Organisation, vor allen Dingen an Andi, Michi, Randy, Mel und Tadi.


    Bis zum nächsten Mal!


    Viele Grüße von


    joachim-h
    RubyT
    The real Ruby Tuesday (Wuff)

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Auch von mir nochmal vielen Dank an die Organisatoren !


    Wo bleiben die Bilder ? Ich will meiner Frau das "Schwein" zeigen :]

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Griasdebou!

    Zitat

    Original von mbruehl
    Wo bleiben die Bilder ? Ich will meiner Frau das "Schwein" zeigen :]


    Na dann warte noch einen Tag, dann kan sie es live sehen! (in der Keramikabteilung) :lachen2


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • So, ich bin auch wieder unter den Lebenden ;)


    Gestern nachdem wir die Halle verlassen hatten waren wir ganz schön platt und sind erstmal ins Bett gefallen.


    Mein Dank gilt allen Teilnehmern, die das Camp 2009 so lebendig gestaltet haben. Besonders danken möchte ich:

    • andipiel
      Für deine unermüdliche Arbeit bei der Hallenorganisation, das geniale Spanferkel und die Hotelreservierungen.


    • mel & randy
      Für die Küchenbewirtung/organisation, das absolut geniale Weißwurschtfrühstück und die Zwischenverpflegung mit belegten Semmeln & Sandwiches. Und danke randy, daß du uns jedes Jahr mit Netzwerkswitches versorgst!


    • slime & e-tobi
      Das ihr uns wieder mit euren lokalen Grillspezialitäten verwöhnt habt.


    • eta1st
      Für deine Espresso-Bewirtung ;)


    • mwfv
      Für die leckere Schweizer Schokolade und das umfangreiche Schweizer Käsesortiment.


    Es hat mir dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das VDR Camp 2010.


    Hinweis bzgl. Fotos: Es steht natürlich wieder die offizielle VDR Camp Fotogalerie zur Verfügung. Also wer noch Fotos hat: Schickt mir eine PM oder E-Mail. Ich lasse euch dann die Zugangsdaten für den FTP zukommen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo zusammen


    [Schande auf mein Haupt ... ich hab das scheiss Ding in meiner Winterjackentasche gefunden ... das böse Bier hat es sicher dort rein gesteckt ;) ]


    Ich bin auf der suche nach meinen Fotoapparat. Kann es sein, dass ich diese irgend wo in der Halle liegen gelassen habe? Es ist ein kleiner fujitsu.


    Noch einmal rechtherzlichen Dank an alle Helfer für die tiolle und Organisation und auch den Helfer(in) in der Küche und im Background.
    War eine super Sache. Ich werde sicher wieder das nächste Jahr dabei sein.


    Grüsse aus der Schweiz
    der kleine MWFV

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    2 Mal editiert, zuletzt von mwfv ()

  • Besten Dank auch von meiner Seite für das tolle Usertreffen! Auch wenn ich nur kurz am Samstag da war, hat es mir eine Menge Anregungen und Motivation zum Basteln gegeben. Die Nicks hab ich jetzt natürlich wieder alle vergessen, daher besten Dank an die Chili-Spender, den Ambilight-Pro, die beiden S100-Tüftler gegenüber dem Löter, den S100-mit-wild-zusammengewürfeltem-linux-Pro, natürlich den Skiller2k1 und alle, die ich jetzt doch vergessen hab!
    :lovevdr

    Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens. :burn1

    Einmal editiert, zuletzt von blackbutterfly ()

  • Zitat

    Original von mwfv
    [Schande auf mein Haupt ... ich hab das scheiss Ding in meiner Winterjackentasche gefunden ... das böse Bier hat es sicher dort rein gesteckt ;) ]


    Schön, daß du deine Kamera doch noch gefunden hast :monster2


    Dich habe ich oben übrigens vergessen zu erwähnen bei den Danksagungen. Wie konnte ich die leckere Schweizer Schokolade und den Käse vergessen 8o Habs ergänzt..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Nein Nein ... die Danksagung gilt "Hein Blöd", auch wen er perfekt Deutsch spricht und an ihm kein Schweizer zu erkennen ist, auch er ist aus der Schweiz angereisst. :lol2

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • Hi,
    Vorträge gabs: Ich hab den Vortrag über EIB und den über Atmolight mitbekommen...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Nabend!


    ogawoga hat seine Zeitrafferaufnahmen von Freitag bis Sonntag hochgeladen. Hier könnt ihr sie euch runterladen:


    1080p-Version(287M)
    720p-Version (285M)


    Danke Thorsten für die genialen Videos!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • He mwfv.


    Nur weil ich als Wirtschaftsflüchtling vor Peer geflüchtet bin und zu den Indianern übergelaufen bin...


    Was habe ich mitgenommen?
    Das Camp war echt interessant. Der Vergleich der HD Karten und der vdpau Lösungen war aufschlussreich. vdpau bedarf guter Parametrisierung um gute Ergebnisse zu liefern. Ich gehe aber davon aus, dass vdpau auf Dauer das flexiblere Ergebnis liefert.


    VDR Distributionen mit HDTV Lösungen stecken in den Kinderschuhen. Viele Lösungen waren auf Ubuntu Basis zu sehen, ein paar easyVDR Ansätze auch.


    Es war so kurzweilig, dass ich ohne Probleme bis morgens um 04:00 am camp war.


    Die FF Modifikationen waren sehr interessant. Wahnsinn was ogawoga da gezeigt hat. Auch slime mit seinem Pictl und Atmolight. Beide Lösungen sahen sehr vielversprechend aus.


    Die "Grössen" der VDR Szene sind ganz normale Leute ;)


    Das Video lädt gerade. Bin gespannt. /edit Skiller: Dein Server ist abartig schnell


    Wenn nichts dazwischen kommt bin ich wieder dabei. CU

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • ...sag mal hein bloed, was war denn das fuer nen kaese, der fast schon wie nen junger
    parmesan geschmeckt hat, mit leichten "salzbrocken"? mel findet den sehr lecker und
    will den mal in .de kaeuflich erwerben... :)


    ansonsten waren die anderen auch sehr fein, danke nochmals fuers besorgen.


    -- randy

  • Ich würde mal auf Gruyere/ Greyezer Tippen. Neigt zum Reissen/ Krümmeln beim Schneiden? War ein höhlengereifter Käse, auch der Emmentaler (Kaltbach - http://www.emmi-kaltbach.ch/english/emmi-kaltbach/). Schwiegermutte ist esoterisch angehaucht und schwört darauf. ich finde ihn einfach nur lecker.
    Aber den Parmesan vergessen wir, oder :D


    Jederzeit wieder. Wenn ich nächstes Jahr komme, dann musst du mir sagen was du möchtest.

  • Vorschlag für 2010 als Alternativprogramm zu Guitar Hero:
    Yetisports (Pingu throw)

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!