VDR Camp 2009 [03.04.-05.04.2009]

  • Ich überlege meinen VDR-Server mitzubringen, da dieser ne Reel eHD drinne hat. Besteht interesse das ich aufm Camp mal bisle vorführe, zeige was ich wie gemacht habe etc?


    Allerdings würde ich keinen Monitor mit nehmen, somit bräuchte ich nen HDMI fähiges Display (egal wie klein).


    :lovevdr

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    3 Mal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • Zitat

    Original von traxanos
    Ich überlege meinen VDR-Server mitzubringen, da dieser ne Reel eHD drinne hat. Besteht interesse das ich aufm Camp mal bisle vorführe, zeige was ich wie gemacht habe etc?


    Allerdings würde ich keinen Monitor mit nehmen, somit bräuchte ich nen HDMI fähiges Display (egal wie klein).


    :lovevdr


    Hallo traxanos,


    Display-Anschluß kannst du von mir haben, ich nehme einen HDMI-Switch und HW2 und HW3 (siehe Signatur) mit.


    Dadurch könnte man wirklich mal zentral alle möglichen HDTV-Lösungen zentral am selben Display vergleichen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Das hört sich doch super an. Ich denke das meinen Server mitbringe :D
    Ist zwar was größer aber nungut :D Ich kann auch noch ne Popcorn 101 mit bringen.
    Darüber kann man auch HD TV anschauen mittels VDR. Allerdings nicht so komfortable.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zwecks Hotel: Irgendwie ist mein Eintrag im WiKi verschwunden, gibts noch einzelzimmer oder soll ich mich auf die Suche machen ?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Zitat

    Original von EIB-Freak
    Zwecks Hotel: Irgendwie ist mein Eintrag im WiKi verschwunden, gibts noch einzelzimmer oder soll ich mich auf die Suche machen ?


    Ich habe gerade die gesamte History der Seite "Unterkunft" im Wiki durchforstet. Ich habe deinen Namen nicht gefunden. Du hast wohl vergessen dich einzutragen, sonst wäre die Änderung in der History zu sehen gewesen.


    Mal sehen ob Andreas noch was organisieren kann..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • evtl könnt ihr mir auch noch 1 besorgen. erstmal für 1 nacht. hab notfalls aber auch noch schlafsack dabei :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von slime
    also ich persönlich wollte mich mal auf jeden fall über die verfügbaren HDTV-lösungen informieren. also je mehr verschiedene ansätze dazu zu sehen sind, desto besser finde ich das :)


    Ich werd auf alle Fälle meine eHD-Kiste dabei haben, und zu 98% auch ein 40"-Display damit man ggfs auch gut vergleichen könnte.


    Für Fragen und/oder Vorführungen bin ich natürlich verfügbar - wir basteln auch grad an Schildern für die Rechner (wer sowas will) damit Interessierte auch wissen was da rumsteht bzw einen Ansprechpartner finden können:


    [Blockierte Grafik: http://www.die-keils.info/thomas/images/VDR_mit_Schild_thumb.jpg]

  • Gibt es in oder um Kandel einen guten PC Shop? Für den Fall der Fälle..
    Oder liegt auf dem Weg von Basel hoch etwas an der Autobahn (Pearl ausgenommen)?

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Gibt es in oder um Kandel einen guten PC Shop? Für den Fall der Fälle..


    Ich kenne mich selber in Kandel nicht so aus. Aber in Karlsruhe (ca. 10km von der Halle aus) gibts ein paar gute Shops. Sehr empfehlen kann ich:


    Jacob Computer: http://www.jacob-computer.de/


    Dann gibts noch in Karlsruhe:


    Arlt: http://www.arlt.com/
    K&M Elektronik: http://www.km-elektronik.de/


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • So, im Wiki gibt es nun bei Hardware eine neue Sektion "Hardware Datenblatt":


    http://www.vdr-camp.de/wiki/ca…dware#hardware_datenblatt


    Tragt euch bitte dort ein, wenn ihr ein solches Datenblatt haben wollt.


    Swap Market


    Es wird dieses Jahr wieder einen "Swap Market" geben. Also falls ihr etwas verkaufen wollt oder etwas sucht: Tragt es schon mal ins Wiki ein:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2009:hardware#swap_market


    Vorfreudige Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • HI randy!

    Zitat

    Original von randy
    wir haben freitag frei und planen bis mittags django abzuholen und dann ca 15uhr bei euch zu sein.


    steht Dein Angebot noch? Oder wie machen wir das am Freitag? Wer holt wen, wann ab und wer (kann) was mitnehmen?


    Meld' DIch mal! ;)


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • also ich fahre ab linz/rhein und hätte noch einen platz. allerdings weis ich nicht ob ich sonntags morgen oder samstags abends zurück fahren.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • HI Skiller!


    Zitat

    Original von skiller2k1
    Vorfreudige Grüße


    Stimmt, kannst Dich freuen, die erste Kiste ist gepackt; ich hab' sie auch mal Interesse halber auf die Waage gewuchtet, bringt stolze 20 kg auf die Waage. ;) Also kannst Dir schon mal überlegen, was Du mit dem ganzen C= Kram anstellen willst ... :mua


    cul8r in Kandel


    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    Stimmt, kannst Dich freuen, die erste Kiste ist gepackt; ich hab' sie auch mal Interesse halber auf die Waage gewuchtet, bringt stolze 20 kg auf die Waage. ;) Also kannst Dir schon mal überlegen, was Du mit dem ganzen C= Kram anstellen willst ... :mua


    [Blockierte Grafik: http://vdr.gekrumbel.de/img/tastyh.gif]


    Ich freu mich auf deine 20kg :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Jungs, ich wuensche Euch viel Spass bei dem Event. Als der Termin festgenagelt wurde, hatte ich noch ueberlegt ob ich trotz der Entfernung von knapp 1.000 km daran teilnehmen soll. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden. War auch gut so- jetzt sind aus den 1.000 kanpp 7.500km geworden ;)


    Gruesse aus Indien und auf jeden Fall viel Spass bei dem Event- vielleicht bin ich ja naechstes Jahr dabei.


    Berichtet einfach mal 8)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!