RC2 und M2N-VM HDMI, keine Ausgabe über FF

  • Hallo
    habe folgendes Problem..


    Habe gestern versucht easyVDR RC2 auf einem M2N-VM HDMI zu installieren. Die Ausgabe soll aber trotzdem noch über meine FF-Karte (TT 1.6) erfolgen, da ich den passenden Fernseher mit HDMI noch nicht.
    Leider funktioniert das nicht.


    Habe ohne Internetverbindung installiert. easyvdr-config-ff.sh eingegeben. "Es wurde keine FF-Karte gefunden". Auch mit der --force option kein Bild.


    In der sysconfig habe ich start_x auch auf "no" gesetzt.
    Die FF-Karte läuft im Windows Rechner übrigens tadellos. Also ein Defekt ist ausgechlossen. RC1 erkennt das Board nicht richtig, und kein Befehl kann eingegeben werden.


    als weitere Hardware ist noch ne TT Budget drin, habe auch schon versucht das Systeme ohne diese aufzusetzen... kein Erfolg.


    Ich stehe echt auf dem Schlauch und weiß nicht weiter... Wäre der Mahlzeit-Server nicht down, so wäre ich wohl bei linvdr geblieben. Möchte aber easyVDR noch eine Chance geben.


    Habe die Suche benutzt und alle Lösungsansätze durch, ich komme leider nicht weiter.


    thx

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • hmmm komme per ssh leider nicht auf den rechner...

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Funktioniert das Netzwerk?


    Kannst du den VDR pingen?


    Hast du das Netzwerk per OSD konfiguriert?


    Was ergibt:


    Code
    hwinfo --netcard
    lspci
    ifconfig
    netcard-detect


    Welche IPs nutzt das restliche Netzwerk? DHCP?


    Wir brauchen mehr Infos


    Andy

  • ja der vdr lässt sich pingen... netzwerk läuft somit.


    OSD... ich habe noch nicht ein Bild gesehen...


    hwinfo bekomme ich die ausgabe: error while loading shared libaries: libhd.so.13


    midnight commander lässt sich ebenfalls nicht starten... auch irgendwelche libary-fehler, in der VM lief dieser noch

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

    Einmal editiert, zuletzt von el_colto ()

  • Dann sollte ein


    Code
    ssh <IP des VDR>


    die Möglichkeit geben mit


    User root und
    Passwort easyvdr


    sich per ssh einzuloggen.


    Ansonsten rufe doch mal


    <IP des VDR> im Browser auf. Im EasyPortal gibt es den Menüpunkt EasyInfo - dort erhälst du die wichtigsten Logs und Infos


    Edit: Möglicherweise läuft EasyPortal nicht ganz wie gewünscht in RC2 - lässt sich aber einfach fixen. Wird in der 0.6 behoben sein. Fragen bei Bedarf hier.


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von sinai ()

  • ssh:

    Code
    ssh: connect to host 192.168.1.109 port 22: Connection refused


    und ja er hat die 109 am ende


    easyportal läuft auch nicht... ich installier mal kurz mahlzeit, um zu schauen ob mit der kompletten hardware alles ok ist.

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

    Einmal editiert, zuletzt von el_colto ()

  • Hi,

    Zitat

    hwinfo bekomme ich die ausgabe: error while loading shared libaries: libhd.so.13


    midnight commander lässt sich ebenfalls nicht starten... auch irgendwelche libary-fehler


    Deine Inst. scheint nicht sauber durchgelaufen zu sein.


    Die ISO am Besten noch mal neu brennen auf guten Rohlingen, keine CDRW und langsam brennen.
    Dann nochmal neu installieren damit.
    Ähnliche Fehler gabs leider schon häufiger.


    Gruß
    maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • gute idee werde ich gleich tun... mahlzeit läuft auch nicht rund: vdr respawnning too fast...


    ssh ist hier aber mögl.


    logread spuckt folgendes aus:

    für mich als laien nichts rauszulesen.

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

    Einmal editiert, zuletzt von el_colto ()

  • Zitat

    Original von maxxam
    Hi,


    Die ISO am Besten noch mal neu brennen auf guten Rohlingen, keine CDRW und langsam brennen.
    Dann nochmal neu installieren damit.
    Ähnliche Fehler gabs leider schon häufiger.


    leider hat das nichts gerbracht, habe langsamer gebrannt: bringt nichts. Mit nem anderen Brenner gebrannt, bringt auch nichts. Bekomme während der installation beim entpacken von "easyvdr_base_ulib.tar.bz2" folgende fehlermeldung:


    Habs eben abgetippt, also könnten fehler drin sein. Scheint als könnte das Laufwerk die Sektoren nicht lesen! Aber bei 3 verschiedenen CDs???


    Das merkwürdige ist das ich bei den Installationsoptionen die 3 (also die SATA installation) nicht nehmen kann, da diese bei der Laufwerkserkennung abbricht.


    Werde es morgen mal mit einem anderem Laufwerk versuchen. Oder muss dieses auch ein SATA-Laufwerk sein?

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Das sieht irgendwie komisch aus. Sind die Kabel richtig drin?

  • Kabel waren richtig drin... Hab aber trotzdem mal das Laufwerk getauscht, und sehe da ein wunderschönes OSD über die FF. Hab zwar noch kein TV-Bild, aber das und der Rest dürften obligatorisch sein.


    Danke für die Hilfe.

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!