[ANNOUNCE] live-0.2.0

  • @ascii


    Ah, danke ssl brauch ich hier im lokalen LAN nicht, ist also vernachlässigbar.


    winni
    jo, epgsearch ist die aktuelle 0.9.24. Wenn ich auf reagieren geh kommt eine leere Seite (passt ja auch, sind keine Konflikte da). Bei verwerfen passiert nix.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    danke für die neue Version. Läuft bei mir sehr gut!


    Allerdings werden im Fernseher 16/9 Sendungen mit Eierköpfen dargestellt. Kann das irgendwo eingestellt oder geändert werden?


    Gruß
    Marc

  • Steht aber auf 16/9.
    Im Test-Rechner steckt eine FF und ich schaue mit vdr-sxfe auf einem 16/10 Monitor. Eventuell hat's ja damit zu tun.


    Gruß
    Marc

  • kann sein das du keine eierkoepfe mit 4:3 haettest.


    hab vor laengerer zeit mal rumprobiert.


    es beeinflusst das aussehen, aber weiss nimma genau was und wie.

  • Hab jetzt mal tvtime gestartet. Dann gab es erstmal Ameisenkrieg. tvtime beendet und das Bild ist 16/9. vdr-sxfe gestartet und wieder Eierköpfe. vdr-sxfe beendet und wieder 16/9. Rechner neugestartet und wieder Eierköpfe.


    Häh?

  • So nachdem mittlerweile alles funktioniert (auch die Aufmerksamkeitsmeldung ist jetzt verschwunden) hab ich gleich etwas was mir fehlt. Bei den Aufnahmen wäre es praktisch wenn man sehen könnte wieviel Plattenplatz bzw. Aufnahmezeit der VDR noch hat. Ansonsten ist das Plugin prima und vor allem sehr schnell.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Gibts eigentlich eine übersichtliche Changelog Seite wo man Änderungen nachvollziehen kann ? Auf der Bugtracker Seite findet man da leider immer nichts. Ansonsten eine kurze Frage: nutzt die Live TV Funktion im Browser mittlerweile den VLC Bob-Deinterlacing filter ? Aktuell drücke ich immer auf den play knopf, kopiere mir per copy and paste die VC url und öffne die mit VLC damit ich dort das deinterlacing aktivieren kann, ohne dass Fuball immer so schrecklich aussieht. Hab ich da evtl. irgend eine Option übersehen ?
    Auf jedenfall ein riesen Dankeschön für das plugin, ich nutze es wirklich fast täglich.

  • Auch von mir danke für die neue Version :)


    Was ich am meisten vermisse ist das Sortieren der Aufzeichnungsliste nach datum, sodass man sehen kann was die letzten Tage vom Autotimer aufgenommen wurde. Ist es möglich das einzubauen?


    Ich habe obiges als "tweak" vor einiger Zeit im bugtracker eingetragen, ging vielleicht unter.

  • Zitat

    Originally posted by hotzenpl0tz
    Ansonsten eine kurze Frage: nutzt die Live TV Funktion im Browser mittlerweile den VLC Bob-Deinterlacing filter ? Aktuell drücke ich immer auf den play knopf, kopiere mir per copy and paste die VC url und öffne die mit VLC damit ich dort das deinterlacing aktivieren kann, ohne dass Fuball immer so schrecklich aussieht. Hab ich da evtl. irgend eine Option übersehen ?
    Auf jedenfall ein riesen Dankeschön für das plugin, ich nutze es wirklich fast täglich.


    Das kannst du doch im VLC direkt als default filter angeben. Dann startet der VLC immer gleich mit deinterlacing.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi
    ersteinmal Danke für diese Plugin; ich finde es Klasse.
    Aktuell ist mir aufgefallen, das die Statusbox bei meinem Clienten (Notebook amd 1300 512 MB WINDOOF) eine hohe Last verursacht; so das ich beim livestream sehr viele Ruckler habe. Schalte ich die Statusbox ab klappt es auch mit den Livestreams. Evtl. lässt sich dies ja noch optimieren. Ansonsten einfach mal als INFO falls das bei anderen auch auftaucht.
    Gruß
    Wolle


    PS mein Testsystem P700 512MB pvr350 Cinergy 1200 Easyvdr RC2 mit VDR 1.6.01

  • Hallo zusammen,


    danke für das klasse Plugin! Leider kann ich's seit der "neuen" Version von tntnet nicht mehr kompilieren:


    Code
    Plugin live:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-0.2.0'
    ./buildutil/version-util gen_version_suffix.h || ./buildutil/version-util -F gen_version_suffix.h
    make -C pages CXX="g++" CXXFLAGS="-g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC" all
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-0.2.0/pages'
    ecppc   menu.ecpp
    ecppc: error while loading shared libraries: libcxxtools.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-0.2.0/pages'
    make[1]: *** [pages] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-0.2.0'


    Es gab die libcxxtools.so.4, bevor ich per emerge -uDv world die neue Version von tntnet bekommen habe. Das hakte nämlich, weil ich cxxtools per Hand installiert hatte. Also hab ich alles runtergeschmissen und eben per emerge dev-libs/tntnet wieder installiert. Dabei wurde erst cxxtools und dann tntnet übersetzt. Seit dem gibt es nur noch eine libcxxtools.so.5. Nur läßt sich damit leider nicht das Plugin übersetzten. Weiß jemand Rat? Für Hilfe wäre ich dankbar, komme nicht mehr weiter...

    Code
    # /usr/bin/tntnet-config --version
    1.6.2


    Code
    # /usr/bin/tntnet-config --libs
    -L/usr/lib -ltntnet -lcxxtools


    Code
    # /usr/bin/tntnet-config --cxxflags
    -I/usr/include


    Code
    # ls /usr/lib/libcxxtools*
    /usr/lib/libcxxtools.a  /usr/lib/libcxxtools.la  /usr/lib/libcxxtools.so  /usr/lib/libcxxtools.so.5  /usr/lib/libcxxtools.so.5.0.0


    Code
    # ls /usr/lib/libcxxtools*
    /usr/lib/libcxxtools.a  /usr/lib/libcxxtools.la  /usr/lib/libcxxtools.so  /usr/lib/libcxxtools.so.5  /usr/lib/libcxxtools.so.5.0.0
  • Zitat

    danke für das klasse Plugin! Leider kann ich's seit der "neuen" Version von tntnet nicht mehr kompilieren:


    Code
    Plugin live:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-0.2.0'
    ./buildutil/version-util gen_version_suffix.h || ./buildutil/version-util -F gen_version_suffix.h
    make -C pages CXX="g++" CXXFLAGS="-g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC" all
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-0.2.0/pages'
    ecppc   menu.ecpp
    ecppc: error while loading shared libraries: libcxxtools.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-0.2.0/pages'
    make[1]: *** [pages] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-0.2.0'


    Hm... das sieht mir aber nicht nach einem Fehler von LIVE aus weil ausser dem Aufzählen der LIBs mit dem von tntnet angebotenen config program verwendet der Build-Prozess keine weiteren Besonderheiten.


    Probier mal ein

    Code
    make clean

    im LIVE Verzeichnis direkt und dann einen normales Übersetzen wie 'üblich'. Ist dann der Fehler auch noch vorhanden?


    Grüße
    Dieter (Tadi)

  • Hallo Tadi,


    sorry, das kam wohl falsch rüber. Kein Fehler im live-Plugin, das glaub ich auch nicht. Hab irgendwas mit meinen Installationen vermurkst. Aber Du hast natürlich Recht, sollte einen eigenen Thread aufmachen...


    Ein "make clean" hat nichts gebracht. Trotzdem Danke für die Hilfe!


    Grüße, caps!

  • Habe ein kleines Problemchen beim Live Fernsehgucken:


    Klicke ich auf den gelben Pfeil "Sendung im Browser anzeigen", klappt das prima für alle Sender auf dem aktuell eingestellten Transponder. Bei allen anderen bleibt das Fenster dunkel (kein Bild und kein Ton). Klicke ich vorher auf das Icon "Auf diesen Kanal umschalten" und dann auf den gelben Pfeil, klappt es - jetzt für alle Sender auf diesem Transponder. Erwartet hätte ich, dass VDR-LIVE beim Klick auf den gelben Pfeil falls nötig automatisch auf den entsprechenden Transponder wechselt, sofern nicht gerade eine Aufnahme läuft.


    Da meine Senderliste nicht nach Transpondern sortiert ist, weiß ich nie so recht, ob ich für das Umschalten einen oder zwei Klicks brauche, weshalb ich jetzt immer mit zwei Klicks arbeite.


    War das so gedacht, oder ist etwas mit meiner VDR Einstellung nicht ok?


    Pete

  • Hallo caps!,

    Zitat

    ecppc: error while loading shared libraries: libcxxtools.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory


    Bist Du Dir sicher, dass tntnet NACH den cxxtools emerged wurde? Die Meldung sagt aus, dass ecppc (aus tntnet) die nicht vorhandene Lib libcxxtools.so.4 laden will. Dies müsste behoben werden können, indem man tntnet neu emerged. Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, wobei ich jetzt die 1.6.3er Version von tntnet habe.


    Viele Grüße,
    Chriss

    Einmal editiert, zuletzt von theonlychriss ()

  • theonlychriss:


    Hallo, ja vielen Dank. Hab das Problem mittlerweile gelöst. Ich musste damals cxxtools & tntnet per "emerge -C" deinstallieren und wieder installieren. Danach lief alles reibungslos...


    Grüße, caps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!