[ANNOUNCE] live-0.2.0

  • nö, uhrzeit passt wunderbar...
    er zeigt ja auch in der titlebar die richtige uhrzeit an, nur findet er scheinbar keine sendungen dazu....


    lg
    Mike

    --
    Am htpc basteln.. mit Thermaltake DH102, Hauppauge PVR-500MCE, Asus P5E3 Deluxe WifiAP, Asus Silent Magic 8500GT Graphikkarte und einer SSD als Systemdisk

  • HI,


    da ja Weihnachten vor der Tür steht und ich dieses Jahr fast immer brav war, mal etwas für den Wunschzettel :D


    Hinter den Aufnahmen einen Punkt namens "Konvertierung" worin ich die vdrconvert scripts hinterlegen kann.


    man könnte dazu in Konfigverzeichnis von Live ein Script hinterlegen.



    Hab grad keineAhnung wie kompliziert das ist, dies in Live zu implementieren, würde sich aber bestimmt prima machen :D


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo


    Kann damit jemand etwas anfangen?



    LG Ronny

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    ...Kann damit jemand etwas anfangen?


    Ich leider nicht. :lol2


    Aber ich hatte auch Probleme bei der Installation.
    Dann habe ich die CVS Version getestet, die lies sich dann problemlos installieren.

  • Hi,


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Kann damit jemand etwas anfangen?


    auffällig ist, dass ich kürzlich genau an edit_timer.ecpp etwas geändert habe. Testhalber habe ich grad mal ein komplett frisches CVS ausgecheckt. Das hat aber problemlos kompiliert. Komisch.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Zusammen,


    bei mir geht das live Streaming nicht.


    Hier meine Settings:


    live


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/7903/bild1zq1.jpg]



    Streamdev-Server (0.3.4)




    Hat Jemand eine Idee, weshalb das nicht geht?


  • Passieren tut garnichts.... :schiel


    Das ist alles was angezeigt wird:


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/3476/bild2qt1.jpg]


    Im Log ist auch nicht auffälliges:


    Code
    .....
    Oct 18 14:52:33 [vdr] [7235] starting plugin: live
    Oct 18 14:52:33 [vdr] [7235] LIVE: initial file cache has 82 entries and needs 300358 bytes of data!
    .....
    .....
    Oct 18 14:52:33 [vdr] [7301] ERROR: /etc/vdr/plugins/live/live.pem: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    .....


    Das ist alles was live betreffend im Log steht.


    Die vlc dll´s habe ich auch kopiert, leider ohne Erfolg..

  • HI,


    in der Glotze wird das Bild nur sekundenweise angezeigt (um bspw im Menü zu hantieren) und das auch nur, wenn Du eine FF hast. Wenn Du stremen möchtest, kannst Du im Reiter "Programm" auf das entsprechende Symbol fürs gucken klicken


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Geht eigentlich das Live Plugin mitlerweile mit der eHD? Bzw. wird das Livebild im Browser angezeigt?

  • Zitat

    Original von kris
    HI,


    in der Glotze wird das Bild nur sekundenweise angezeigt (um bspw im Menü zu hantieren) und das auch nur, wenn Du eine FF hast. Wenn Du stremen möchtest, kannst Du im Reiter "Programm" auf das entsprechende Symbol fürs gucken klicken


    MFG
    Kris


    Aha...,


    Ok, das geht, - allerdings nur mit Firefox, IE7 will nicht.
    Kann man das irgendwie anpassen? Ich meine, da ich keine FF im System habe, währe es echt toll, wenn man die "Glotze" ausblenden könnte. Auch ein "schwebendes" Fenster für die Fernbedienung mit der Option "allways on Top" währe nicht schlecht.

  • Hi,


    Zitat

    Originally posted by sewn4
    Geht eigentlich das Live Plugin mitlerweile mit der eHD? Bzw. wird das Livebild im Browser angezeigt?


    das hat weniger mit live zu tun, sondern eher damit, ob man von der Karte grabben kann. Mit


    svdrpsend.pl grab .jpg


    kann man das schnell testen.


    Tschüss,


    winni


  • Dann geht das wohl mit der eHD nicht?


    Code
    vdr02 src # svdrpsend.pl grab .jpg
    220 vdr02 SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.0; Sat Oct 18 18:56:36 2008
    451 Grab image failed
    221 vdr02 closing connection
    vdr02 src #
  • Zitat

    Original von C-3PO
    Passieren tut garnichts.... :schiel


    Das ist alles was angezeigt wird:


    das ist auch ned streaming per svdrp.
    das ist grab von vdr selba.


    funkt aber nur mit ff karte oder xinelibout und verbundenen client.
    ev gibts noch andere loesungen.

  • Hi,
    soweit wie ich gesehen habe ist "live" nicht im ToxicTonic Paket für linvdr dabei.... hat es schon jemand mal dafür kompiliert bzw ein paket für linvdr zusammengeschnürt?


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Und wie geht das mit xinelibout?


    Wie wilderigel schon schreibt: Sobald du dich mit vdr-sxfe (oder die Framebuffervariante) mit dem xineliboutput-Plugin verbindest funktioniert das Grabbing.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    ....Wie wilderigel schon schreibt: Sobald du dich mit vdr-sxfe (oder die Framebuffervariante) mit dem xineliboutput-Plugin verbindest funktioniert das Grabbing.


    Sorry, aber das ist mir zu hoch, denn weder hier, noch hier, werde ich schlau daraus, was ich wo einzustellen habe, dass der "Fernseher" des live-Plugins mit meinem Testsystem funktioniert. :(

  • Hallo

    Zitat

    Original von Tobias
    Hi,
    soweit wie ich gesehen habe ist "live" nicht im ToxicTonic Paket für linvdr dabei.... hat es schon jemand mal dafür kompiliert bzw ein paket für linvdr zusammengeschnürt?


    gruss


    Ich kenne das ToxicTonic Paket zwar nicht, aber wenn es nicht einen GCC ab Version 3.4 mitbringt wird es nicht möglich sein tntnet, welches die Grundvoraussetzung für LIVE ist, zu übersetzen. Auch der LIVE Quellcode selber ist nie mit älteren GCC Versionen übersetzt und getestet worden.


    Ich empfehle auch nicht sich für veraltete Umgebungen noch irgendwelche größere Liebesmühen ans Bein zu hängen.


    Grüße
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!