Daumen runter hier! Wenn der Kommerz auf den Keks geht ...

  • eule
    Fullack


    linuxservice
    Das Problem dabei ist, das smt7020s nicht der Entwickler von zentoo ist, sondern nur der "Vermarkter".
    Daher verfügt er auch nicht über die Sourcen.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Macavity
    Das Problem dabei ist, das smt7020s nicht der Entwickler von zentoo ist, sondern nur der "Vermarkter".
    Daher verfügt er auch nicht über die Sourcen.
    Macavity


    Stell doch keine solchen Behauptungen auf, wenn du es nicht definitiv weist. Ich bin aktiv in die Entwicklung von zen2vdr eingebunden. Während ihr hier unproduktiv über mich herzieht, bin ich am Entwickeln von build-scripten für plugins, die ihr nachher nutzen könnt. giga-san ist für das Basissystem zuständig.

  • Zitat

    Original von smt7020s


    Stell doch keine solchen Behauptungen auf, wenn du es nicht definitiv weist. Ich bin aktiv in die Entwicklung von zen2vdr eingebunden. Während ihr hier unproduktiv über mich herzieht, bin ich am Entwickeln von build-scripten für plugins, die ihr nachher nutzen könnt. giga-san ist für das Basissystem zuständig.



    hmmm...., das mag wohl sein, dass Du "aktiv in die Entwicklung von zen2vdr eingebunden" bist.
    Aber seltsam ist es schon, dass Du so gut wie nie ein Posting in einer anderen Rubrik als "Verkaufe" hattest, - und das, wo Du doch angeblich so viel Erfahrung hast......


    Andererseits finde ich den Preis von 15 € für ein DOM incl. Software OK.
    --> Denn, wer nicht in der Lage ist ein OS auf eine SMT zu spielen, obwohl es hervoragende FAQs und HowTo´s im Netz gibt, der muss/soll eben die 15 € bezahlen.


    Just my 2 Cents.

  • Zitat

    Originally posted by linuxservice
    [quote]Original von Andi011
    Natürlich darf man auch beliebig viel mehr hinzuverdienen, allerdings muss man dann eine Einkommensteuererklärung abgeben.


    Selbstredend. Der verlinkte Artikel sagte das ja relativ eindeutig:

    Code
    ...so wird eine Veranlagung nur durchgeführt, wenn die positive Summe der einkommensteuerpflichtigen Einkünfte, die nicht dem Steuerabzug vom Arbeitslohn zu unterwerfen waren, [...] jeweils mehr als 410 Euro beträgt;


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1


  • Ich habe nicht behauptet, dass ich so viel Erfahrung habe. Ich arbeite lieber mit gigan-san oder helau im Verborgenen zusammen, um zu lernen und an professioneller Softwareentwicklung mitzuwirken als mich durch ständiges Posten bestätigen zu müssen oder kompetent zu wirken.


    So.. und jetzt halte ich mich wieder zurück, obwohl es nicht immer einfach ist.

  • Och Leute,


    Es geht doch ned darum:


    - auf irgendwelche Paragraphen rumzureiten,
    - GPL-Verletzungen nachzuweisen,
    - oder eine Geschäftsidee auseinanderzupfluecken, usw.


    VDR-Portal ist einfach ned die richtige Plattform dafuer, und deswegen FULLACK auch von mir eule!


    Ansonsten R.I.P kommerzfreies VDR-Portal...


    vdrtux

  • Zitat

    ...
    So.. und jetzt halte ich mich wieder zurück, obwohl es nicht immer einfach ist.


    Fang doch einfach mit deinem privaten Shop hier im vdr-portal an...

  • Also ich denke nicht der EK, sondern der vergleichbare Marktpreis der DOMs sollte hier herangezogen werden.


    Was kostet denn so ein Modul als reiner Warenwert, bekommt man son Teil für 15€ inckl- Porto?


    Wenn jemand das Modul fürn 5er abgegeben hat ist er selber Schuld, ich hab meins noch :)


    Auch wäre es bestimmt ein Bärendienst am Forum wenn man die Teile zusammen mit nem frankierten Rückumschlag an smt7020s
    einschickt und das Ganze dann, natürlich auf eigene Gefahr für Transport und Hardwareschäden, mit Zentoo bespielt zurückbekommt.


    Von mir gäbs dann einen klaren Daumen hoch!


    just my 2 Cents


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Zitat

    Original von CKone
    Auch wäre es bestimmt ein Bärendienst am Forum wenn man die Teile zusammen mit nem frankierten Rückumschlag an smt7020s
    einschickt und das Ganze dann, natürlich auf eigene Gefahr für Transport und Hardwareschäden, mit Zentoo bespielt zurückbekommt.


    Von mir gäbs dann einen klaren Daumen hoch!


    Christian


    habe ich schon gemacht. Aber bei meinen Einkaufs- und Verkaufsaktionen sind insgesamt 5 DOM´s nicht angekommen oder verloren gegangen. Bei dem Wert des DOM´s lohnt sich weder versicherter Versand noch Nachforschung. ...und das Flaschen des DOM´s ist wirklich keine Hexerei.

  • Jungs, jetzt is gut !


    Erstens, smt7020s ist seit etwa 'nem Jahr oder so mit im zentoo und zentoo-vdr Projekt als Entwickler und Tester dabei, und ohne seine Arbeit gäbe es noch nix zum Verteilen. Das die Kommunikation da direkt abläuft, und nicht übers Forum ist ja wohl klar.


    Zum Zweiten, smt7020s bietet die bespielten DOMs als Dienstleistung inkl. Hardware an, und nimmt seinen Kunden dabei etwa eine halbe Stunde Arbeit ab und steht dafür gerade das es auch tut , fuer 2,50 Euro, das ist Günstig.


    Drittens, in seiner Arbeit hält sich smt7020s strickt an die Vorgaben der GPL (v2 und spätere), dafür sorge ich zur Not, was leider dazu führt, das wir ein paar populäre Plugins nicht anbieten können, weil sich einige Plugin Autoren nicht verpflichtet sehen sich an Lizenzen zu halten, oder ihrem eigenen Code keine beifügen.


    Und zuletzt:
    Dieses Bashing hier Forum ist echt total daneben, sorry - wenn ich sehe wie hier Leute wie Det, Konny oder smt7020s abgewatscht werden, nur weil sie ihren eigenen Kurs gehen dann lasst sie doch - wenn dem nicht so wäre, dann hätte jeder von uns Vista installiert und wäre mit der Situation zufrieden. Die Jungs stecken Wochen Arbeit in ein Projekt und es sind immer wieder die selben, die in einem 5-Zeiler schreiben das es "Scheisse is".


    Grusse !


    Giga

  • Wer wie viel arbeit wo rein gesteckt hat interessiert mich in diesem Fall nicht.
    Für mich beschränkt sich das auch nicht nur auf smt7020s Angebot (welches ich im übrigen als fair betrachte). Meiner Meinung nach ist auch die Rabatt Aktion des dvb-shops grenz wertig. Darum auch meine Frage, ob diese überhaupt noch gilt ...


    Für mich lautet die Frage immer noch, ob solche Verkaufsaktionen hier im Portal gewünscht sind oder nicht. Ich für meinen Teil will sie in dieser Form nicht.


    Da es aber auch viele hier gibt die das OK finden oder sogar begrüßen wäre eventuell eine neue Rubrik für kommerzielle Angebote im Marktplatz eine Lösung.


    Letztlich muss das wohl der Betreiber des Forums entscheiden.


    Gruß
    Marc

  • ach ja...
    wo ist das Problem, die Nachfrage bestimmt den Preis in der Marktwirtschaft.
    Zudem gibts für diejenigen die den DOM verkauft haben auch die Möglichkeit eines CF-Card Adapters den man mit ner 64MB Karte sicherlich auch für nen 5er bekommen kann...


    Ist zwar nicht die feine Englische Art erst alle DOMs aufzukaufen,
    aber das war doch wohl abzusehen, was will man sonst mit den Dingern...

  • Die Frage ist doch nicht, ob hier jemand mit seinem Wirken Geld verdient, nur seine Kosten deckt oder gar reich wird.
    Die Frage, die auch mehrfach aufkam, ist doch, ob der quantitative Rahmen des Handelns noch ins VDR-Portals passt oder nicht.


    Da bin ich klar der Meinung, dass dies im angesprochenen Fall nicht so ist.
    Wenn hier einer 1, 2 oder 3 Boxen verkauft, seine alte Grafikkarte oder sonstwas ist das noch im Rahmen. Sobald dies abr schon gewerbliche Ausmaße annimmt, hat dies, meiner Meinung nach, nichts mehr im Portal verloren.
    Das Portal ist doch keine Plattform um jemandem sein "Kleingewerbe" zu unterstützen. Für solche Zwecke kann man sich bei bsp. Ebay oder Hood anmelden.
    Da sollte man klar einen Strich zwischen Hobbyverkäufer und quasi gewerblichem Verkäufer ziehen und dies unterbinden.


    Nur meine Meinung.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Hi,


    vdrbär:


    finde ich nicht.
    Es gibt sicher viele im Forum, die froh sind, wenn sie was fertiges kaufen können.
    Wo sonst sollen die Leute suchen, wenn nicht im vdr-portal, wenn sie einen vdr haben wollen???
    Und smt7020s kann da aushelfen und schafft auch einen Mehrwert.
    Und reich wir man damit nicht.


    Grüße
    Funzt

  • Hat jemand eine Ahnugn wie es mit dieser Sache rechtlich aussieht ?
    Ich denke hier will keiner irgendwelche Schwierigkeiten mit unserem "hochgelobten und rücksichtsvollen" Staat bekommen, oder ? :lehrer2


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Wo sonst sollen die Leute suchen, wenn nicht im vdr-portal, wenn sie einen vdr haben wollen???


    g00gle?


    ...ich weiss ist albern...


    Nur habens einige leider noch ned verstanden.


    mfg


    vdrtux

  • Zitat

    Original von eule


    Das SMT7020, Activy300 oder wie er sich sonst noch nennt, eher eine kommerzielle Absicht hat, sollte man wohl inzwischen bemerkt haben.
    Dann aber bitte nicht im VDR-Portal, als kommerzieller Marktplatz war das hier nie vorgesehen, dafür gibt es andere Plattformen.


    gruss eule


    Danke eule - genau meine Meinung - falls jemand mit vdr Geld verdienen will so soll er es versuchen (und sich dabei an die Spielregeln halten -


    Aber bitte nicht im VDR Portal!

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!