[ANNOUNCE] epgsearch-0.9.24

  • Das muss irgendwas mit den CI-Karten zutun haben.


    Soweit mir das erklärt wurde, braucht MCLI die Patches um ein neues "Fenster" für die Passworteingabe (Kindersicherung) zu öffnen. Scheinbar kann man als Plugin keine Menüs ohne Nutzereingreifen öffnen.


    Da frag ich mich aber, wie das andere Plugins machen. Das osdserver-Plugin kann ja auch ein Menü öffnen.

  • Hallo,


    kann man eigentlich einen Eintrag für die "Sucheinträge" in der epgsearchmenu.conf machen?
    Ich möchte gern die Übersicht der angelegten Suchtimer bearbeiten.


    Es gibt den Eintrag "MenuSearchResults" aber keine Eintrag für eine Ebene zurück.


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • vdr-1.6.0-altmenuaction.patch.txt


    Erforderlich, um im laufenden Betrieb OSD-Meldungen vom MCLI-Plugin erhalten zu können. Ohne den Patch geht z.B. eine Abfrage nach einem Passwort, für die Jugendschutz-Funktion eines CAMs, ins Leere und der Kanal ist schlicht nicht aufrufbar.


    vdr-1.6.0-intcamdevices.patch.txt


    Ohne den kein CAM im Netceiver


    vdr-1.6-section-read-abstraction.patch.txt


    Mit dem wird nur die Möglichkeit für Plugins geschaffen, eine Funktion zu überladen. Wozu das gut ist, kann wohl nur Reel beantworten.


    Auf jedem Fall frage ich mich, wie es sein kann, dass einer/mehrere der Patches zum Hängen von epgsearch führen.

  • Hi,


    sorry für die späte Antwort:


    lalei: hier gibts leider nix.


    @Mreimer:

    Zitat

    Auf jedem Fall frage ich mich, wie es sein kann, dass einer/mehrere der Patches zum Hängen von epgsearch führen.


    geht mir auch so, zumindest am Code sehe ich nichts, was irgendeinen Einfluss auf epgsearch hätte.


    Tschüss,
    winni

  • Ich empfinde es als äußerst umständlich einen Timer den ich schon gesehen habe nicht mit einer Taste im Timermenü als schon aufgenommen zu markieren (am Besten wie mit Rot - Ein/Aus), sondern übers die Tastenkombination EPG (EPG-Menü) -> Sender suchen (dauert) -> Sendung suchen (dauert) -> Rot (Befehle), dann runterhangeln oder 6 (als bereits aufgezeichnet markieren)


    Geht das schneller/besser/WAF-freundlicher?


    Gruß


    Joe_D

  • Hi Joe_D,


    Code
    sondern übers die Tastenkombination EPG (EPG-Menü) -> Sender suchen (dauert) -> Sendung suchen (dauert) ->


    zumindest ab hier würde schon direkt die '6' reichen, weil epgsearch dann automatisch den 6. Befehl aus dem Befehlemenü ausführt.
    Aber zum eigentlichen Problem: Was Du brauchst, sind Befehle im Timer-Menü. Ich hab dazu mal einen Patch für VDR gemacht, der auch im patches-Unterverzeichnis von epgsearch mitgeliefert wird.
    Damit wird eine Datei timercmds.conf im vdr-config-Dir ausgewertet. Im Timer-Menü kann dieses Befehlsmenü dann über '0' aufgerufen werden. Der Inhalt meiner timercmds.conf sieht z.B. so aus:


    Code
    Wiederholung suchen : /etc/vdr/plugins/epgsearch/scripts/timerrep.sh 0
    Wiederholung suchen (mit Untertitel): /etc/vdr/plugins/epgsearch/scripts/timerrep.sh 1
    Aux-Info: /etc/vdr/plugins/epgsearch/scripts/timercmds-auxinfo.sh
    Als aufgezeichnet merken: /etc/vdr/plugins/epgsearch/scripts/timereventdone.sh


    In Deinem Fall wäre also die 4. Zeile interessant, die man dann übrigens auch direkt im Timermenü mit '4' auslösen kann, ohne den Umweg über '0'.


    Die Skripte liegen im Unterverzeichnis scripts von epgsearch. Dummerweise aber timereventdone.sh nicht ;) Hab ich wohl bisher nie mit ausgeliefert. Ich häng es mal an (muss halt noch an Deine Umgebung angepaßt werden).


    Tschüss,


    winni

  • Man sollte aber dazu erwähnen das der dann nicht unter "erledigte Aufnahmen" des dazugehörigen Suchtimers landet sondern dort undefiniert drinsteht (nur über "zeige alle" zu erreichen).
    Weil, wenn man sich dessen nicht bewusst ist dann können seltsame Dinge passieren. Jedenfalls wunderte ich mich früher warum manche Suchtimer nicht funktionierten bis mir diese "-1" Sache klar wurde ;)


    Das führt dazu das ich mir die Suchtimerliste auf ne eigene FB Taste gelegt habe. Dann musss ich mir dort nur den passenden Suchtimer wählen, OK drücken, die Aufzeichnung wählen und "6" drücken. Damit kann man IMHO gut leben.


    cu

  • So wie es aussieht muss ich mal wieder was programmieren ;(


    Ich nutze ctVDR, da ist kein Timercmds-Patch drin (und IMHO eigentlich gar nicht nötg). Über den MainMenuHooksPatch läßt sich das Timer-Menü auch umbiegen. Da muss ich "nur" ein Timer-Menü für epgsearch dazubasteln in dem dann (auch) die Timercmds-Befehle funktionieren und kann dann dort einzelne Timer mit z.B. Blau-Taste (Info macht bei mir dasselbe, könnte also per Config umbelegt werden) in den richtigen Suchtimer eintragen. Desweiteren wäre es dann möglich das Edit-Timer-Menü von epgsearch auch im Timer-Menü zur Verfügung zu haben.


    Gruß


    Joe_D

  • Hallo Winni!


    Zuerst vielen dank fur das plugin, nicht mehr weg zu denken bei uns zuhause
    Veilleicht hab ich etwas ubersehen: wie kan ich in einem automatisch erstellte timer das pfad aendern, ohne das mit naechste suchtimer aktion das wieder zuruckgezetst wird?


    Ich moechte mich gerne nachdem timer erstellt sind manuell die edition zufuegen...


    Danke im voraus, Carel

  • Joe_D: stimmt schon, ich mag auch keine Patches. Also immer her mit dem Timer-Plugin ;) Ich wollt' mir das bisher nur nicht antun. Könnte mir nämlich vorstellen, dass da eine wahre Flut an Feature-Wünschen auf Dich zukommt.


    carel: Die beim Suchtimer hinterlegten Verzeichnisse gewinnen leider immer. Erst wenn ein Timer in seinen Zeiten verändert wird, z.B. mehr Nachlaufzeit, fasst epgsearch den Timer nicht mehr an.


    Gruß,
    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!