[ANNOUNCE]: osdpip-0.0.9


  • Grüße
    Andreas

  • Ich nutze es hier mit xineliboutput :)


    Ich hatte es auch mit ner DXR3 am laufen (allerdings "nur" SW...)
    Klappt wunderbar :)


    Schade, dass man nicht das PIP durchzappen kann und das Bild bleibt stehen. Dadurch könnte man beim Aufzeichungen anschauen besser wissen, was im live-TV läuft :)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Taros666
    geile Idee :applaus


    Schreib das doch mal dem Entwickler* des Plugins.


    Gruß und Danke dafür*,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • MChrisZ: Ich dachte, Andreas wäre der richtige Ansprechpartner?


    powarman: BItte nicht als Forderung ansehen...eher als Hinweis/Tipp, was noch machbar wäre :)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Zitat

    Original von Taros666
    Schade, dass man nicht das PIP durchzappen kann und das Bild bleibt stehen. Dadurch könnte man beim Aufzeichungen anschauen besser wissen, was im live-TV läuft :)


    Die Idee hatte ich auch schon mal.
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=49290&hilightuser=6040
    Leider bin ich nicht dazu gekommen den Patch ganz fertig zu stellen.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Hi,


    bei mir will es leider nicht so recht:


    Code
    ...
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"osdpip"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -I../../../../ffmpeg-0.4.8/libavcodec -o quantize.o quantize.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"osdpip"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -I../../../../ffmpeg-0.4.8/libavcodec -o decoder.o decoder.c
    decoder.c: In member function ‘int cDecoder::Resample(int, int)’:
    decoder.c:70: warning: ‘ImgReSampleContext’ is deprecated (declared at /usr/include/ffmpeg/avcodec.h:2254)
    decoder.c:80: warning: ‘img_resample_full_init’ is deprecated (declared at /usr/include/ffmpeg/avcodec.h:2270)
    decoder.c:84: warning: ‘img_resample_full_init’ is deprecated (declared at /usr/include/ffmpeg/avcodec.h:2270)
    decoder.c:92: warning: ‘img_resample’ is deprecated (declared at /usr/include/ffmpeg/avcodec.h:2276)
    ...


    sind zwar nur Warnings, aber beim Start:


    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-osdpip.so.1.6.0: undefined symbol: img_convert


    ffmpeg ist "taufrisch" ;):


    vdr:~/src/VDR# apt-cache policy ffmpeg
    ffmpeg:
    Installiert:3:20080414-0.0


    Jemand ne Idee, ausser auf ein altes ffmpeg zurückzugehn?


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    mit ffmpeg-svn von heute kommt dasselbe:


    Zitat

    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-osdpip.so.1.7.0: undefined symbol: img_resample


    Gruß
    Marc

  • Hallo powarman,
    klasse jetzt ist endlich die Internationalisierung auch drin. Ich habe allerdings ein Problem beim hinundherschalten im osdpip. Sobald ich versuche mit der Roten Taste die OSD Pip Ausgabe und das Livebild zu tauschen wird zwar im OSDPip etwas angezeigt, der Hauptbildschirm bleibt schwarz. Schalte ich wiederum mit Rot, So ist wieder alles OK und beides wird angezeigt.
    Geht nach dem 1. Umschalten des OSDPip das Hauptbild nicht und ich schalte einen Kanal weiter wird wieder alles angezeigt. Ich habe im Logfile mal ein bisschen mitgeschaut und ich meine dass es mit dem Transfermodus etwas zu tun hat. Ich habe leider gerade keine Zeit ein logfile zu erzeugen. Wenn es Dir hilft, dann kann ich das heute Abend nachreichen.


    Ach ja mein System besteht aus eine FF Karte und einer Budget Karte. Ich hatte da Problem auch mit der 0.0.8 Version. Ich denke das Problem ist erst mit der 1.6.0 Version des VDR aufgetaucht. Aktuelle habe ich 1.6.0-1. Danke. Vielleicht ist da ja schon etwas bekannt.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • pinky666:
    Super, genau was ich wollte. Gibt es Hoffnung, dass der patch auf 0.0.9 upgedated wird?
    Oder vielleicht sogar in die Version 0.0.10 integriert :)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • hallo zusammen,
    hat sich denn mittlerweile was getan bzgl. des "img_convert" problems?? würde das plugin sehr gerne wieder benutzen :love1
    gruß,cls

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Ist zwar schon etwas her aber, da ich heute das selbe Problem mit dem Paket von etobi hatte, habe ich
    mir das mal angesehen.


    Wenn Du das machst:

    Code
    ldd libvdr-osdpip.so.1.6.0


    dann bekommst Du bestimmt das:

    Code
    linux-gate.so.1 =>  (0xb7fef000) 
    libstdc++.so.6 => /usr/lib/libstdc++.so.6 (0xb7ee2000) 
    libm.so.6 => /lib/tls/i686/cmov/libm.so.6 (0xb7ebc000) 
    libgcc_s.so.1 => /lib/libgcc_s.so.1 (0xb7eac000) 
    libc.so.6 => /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6 (0xb7d4e000)
    /lib/ld-linux.so.2 (0xb7ff0000)


    Es sollte aber so aussehen, denke ich:


    Mit dem angehängten Patch funktioniert es beim etobi-Paket. Vielleicht bekommt man eine Idee was
    bei euch falsch läuft.


    Ich habe zwar mit vdr-sxfe eine schwarz-weiße Diaschau, aber das ist ja ein anderes Problem.


    Gerald

  • mmmmh, habs mal getestet mit dem patch, selbes resultat

    Code
    Nov 11 21:49:17 vdr vdr: [23504] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-osdpip.so.1.6.0: undefined symbol: img_resample

    ldd sieht gar net so schlecht aus, zumindest soweit ich leie das beurteilen kann :jb



    irgendwie hab ich das gefühl irgendwas "verpennt" zu haben, wieso haben denn nicht viel mehr das problem :schiel

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Na denn kuck doch mal mit:

    Code
    objdump -T /usr/lib/libavcodec.so.51


    nach ob 'img_resample' wirklich nicht drin ist. Falls nicht, dann
    könnte das hier relevant sein


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    2 Mal editiert, zuletzt von gda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!