[ANNOUNCE] Zapper - Remote for iPhone/iPod

  • [IMG:http://herzogonline.net/zapper/show_image.php?id=2]


    Eine native SVDRP-Fernbedienung für iPhone und iPod. Ab 11. Juli im iTunes App Store (wenn Apple die Freigabe rechtzeitig erteilt!) :)


    No frills, nur Fernbedienung. (alle anderen Funktionen per SVDRP sind IMHO vollkommen obsolet, wenn man sowieso vor der Glotze sitzt...)


    EDIT: 8. Juli 2008, Applikation eingesandt, wenn alles klappt, bin ich am 11. Juli dabei!


    Applikation:


    [IMG:http://herzogonline.net/zapper/show_image.php?id=4]


    Einstellungen:


    [IMG:http://herzogonline.net/zapper/show_image.php?id=3]




    Supportseite:


    http://herzogonline.net/zapper/

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    The post was edited 5 times, last by s_herzog ().

  • den ausschalt button könnte man ja mit sowas wie der funktion ausstatten mit der man das iphone unlockt, also son schieber den man bewegen muss


    generell sollte es vielleicht etwas mehr "i" haben, also slider für lautstärke, bling bling optik etc.

  • Ich sehe schon. Ich muss mir nen iPhone kaufen.....


    Spitzen Arbeit !

    Gruss,
    Michael


    VDR1: openSuSe Linux 10.2 Kernel 2.6.22.9, P4 650, VDR 1.6.0-2, Terratec S-2300 modded+Full_TS-&4MB-Mod, DVB-S, GraphLCD,AvBoard. Plugins: femon,remote,live,dvd,radio,wirbelscan,burn,epgsearch,extrecmenu,fritzbox,streamdev;
    VDR2: openSuSe LEAP Kernel 4.4.120-45-default,TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.2.0, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,fritzbox

  • ...leider bleibt nur noch die frage, wie man das ohne itunes store auf einen "legalen"
    ipod touch bekommt :) sieht aber schon mal sehr hybsch aus.


    was mir noch gefallen wuerde:
    - schaltbare ansicht des osd (fuer richtiges verwirken)
    - live/aufnahmen stream (klar das sowas dann auch sehr sexy waere ueber wlan)
    - oder zumindest was rudimentaeres zum timer loescen, programmieren epg..



    -- randy


  • Hi zusammen,


    also die Position vom Power-Knopf ist wirklich ungeschickt ;-)


    randy : Timer loeschen/programmieren geht doch über das OSD? Also ich will hier nur eine coole Fernsteuerung basteln...


    Live Stream wäre IMHO über externremus.sh sehr simpel zu lösen, genug Power zum MPEG4 wiedergeben hat das iPhone ja.


    Der Aspen Simulator kann aber anscheinend derzeit keine Videos mit Ton wiedergeben....und die streamdev-URL http://vdr:3000/Extern/1 mag er sowieso nicht, da startet gar kein Videomodus...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    The post was edited 1 time, last by s_herzog ().

  • Naja lässt sich bei mehreren DVB-Karten super als pseudo Bild in Bild nutzen.


    Finds übrigens super... was hälst du von einer Namensänderung in iZapper?

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

    The post was edited 1 time, last by el_colto ().

  • Quote

    Original von el_colto
    Naja lässt sich bei mehreren DVB-Karten super als pseudo Bild in Bild nutzen.


    Finds übrigens super... was hälst du von einer Namensänderung in iZapper?


    Naja, in Anlehnung an mein kVDRemote wäre mir iVDRemote noch in den Sinn gekommen, aber mal sehen :-)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Naja, umschaltbare Ansichten wären was feines.
    Da ich die Nummerntasten meistens nicht nutze und die Tasten rechts auch recht schnell übers Menü verfügbar sind wär es nett wenn man zwischen mehreren Ansichten über nen Button oder Schieber umschalten könnte.
    Z.B.
    Ansicht 1: Steuerkreuz, Menü, Back, OK, Farbtasten, Vol+/-, Mute evtl. noch Audiospur und Powertaster
    (Einen Button um z.B nach mms zu wechseln wär fein, mit lirc gehts super, nur über svdrp dann mms zu bedienen wär dann wohl von hinten durch die Brust ins Auge... dürfte mit externalplayer wohl aber möglich sein...)
    Ansicht 2: wie 1 etwas kleiner + die Nummerntasten und evtl. die schnellaufruftasten (also quasi deine Ansicht)


    Denn wenn man die "Sparten" gut gewählt hat kommt man mit rechts/links schnell zur sparte und mit hoch/runter schnell zum Programm, das Menü ist unverzichtbar, den Ton möchte man auch mal ändern und den rest nutzt man kaum.
    Von daher dürfte eine marginale Oberfläche die Usability erhöhen.
    Denn weniger Tasten = weniger falsch tippen...


    Und naja, ein live Bild etc. auf dem Ding ist natürlich toll zum angeben was das Teil doch alles kann...
    Aber wer brauchts wirklich?


    Konvertierte Aufnahmen zum unterwegs gucken wären da schon um einiges netter!


    Ach ja, die Videorecorderbuttons...
    Die Pause Taste ist nötig für Timeshift, Play auch und Rec wär auch nett.
    Vorlauf und Rücklauf sind ja eh über rechts links gesteuert, Titel vor/zurück sind naja... auch über die Nummern gelöst, aber wenn die weg wären wären sie nett...


    Und super, die Idee mit der Fernbedienung hatte ich auch...
    "StudiVZ" hatte ich vor StudiVZ in Brasilien gesehen,
    Und die Web2.0 Sache war ja jetzt auch nicht so kompliziert...
    Mir kommt der Gedanke ich hätte reich sein können.

  • Quote

    Original von gEistiO
    Genial!
    Gibts den sourcecode irgendwo zum Downloaden?
    Würde das echt gerne auf meinem ge-pwnage-ten iPod Touch testen...


    Hiho, zur Zeit bastle ich grade am Layout, grundsätzlich muss ich mir auch noch überlegen, wie ich das distribuieren will.


    Also dass ich den Quellcode z.B: auf sourceforge haue und parallel das fertige Tool für nen Euro oder so im Store anbiete, wäre schon eine Überlegung wert - zumal der Developer Account halt auch 99 Dollar im Jahr kostet...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    The post was edited 1 time, last by s_herzog ().

  • Schliesse mich der Frage an. Ist mir auch ein Euro oder zwei ;) als Kostenbeteiligung wert. Kannst du fürs iPhone SDK nicht die kostenlose Registrierung verwenden? Das Video von der WWDC zum iPhone SDK sah gut aus.

  • Hi zusammen,


    jop, das Programm ist im iTunes Store angelegt, bis letzte Woche hatte ich aber Probleme mit dem Hochladen der Binary, bekam "codesign error", obwohl ich meine entsprechenden Zertifikate gepflegt und im XCode auch korrekt eingetragen habe... dann war erstmal BALINGEN BANG YOUR HEAD und ne Woche fett Urlaub danach :mahlzeit


    Also versuche ich heute noch bis 21:00 Uhr die finale Version in den AppStore zu bekommen, damit es losgehen kann.


    Preis ist KOSTENLOS, da ich keine sooo große Erfindungshöhe sehe und der praktische Betrieb noch gefeilt werden muss - mehrere Layouts schaltbar würd ich gern machen, kam aber noch nicht dazu so eine Symbolleiste zum switchen im Interface Builder funktionierend hinzubasteln...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    The post was edited 1 time, last by s_herzog ().

  • OK.


    Dann bin ich mal gespannt wann ich ein iPhone bekomme. Gerüchteweise sind hier in der Schweiz 3 Mal mehr Anfragen/ Reservierungen als Geräte verfügbar. Wenn ich es habe, probiere ich es gerne aus. Kann also ein wenig dauern.

  • Also ich habe etwas an meinem iPhone rumgebastelt, damit ich die ganzen Community-Repositories für das iPhone nutzen kann. Wäre es nicht sinnvoll Dein Tool dort mit unterzubringen? Ich gehen so ungern mit meinem iPhone an iTunes bzw. den Store dran.....


    Wer übrigens ein iPhone ohne Vertrag haben möchte, möge mir per PN Bescheid geben.

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

    The post was edited 1 time, last by kleini ().

  • Quote

    Original von kleini
    Also ich habe etwas an meinem iPhone rumgebastelt, damit ich die ganzen Community-Repositories für das iPhone nutzen kann. Wäre es nicht sinnvoll Dein Tool dort mit unterzubringen? Ich gehen so ungern mit meinem iPhone an iTunes bzw. den Store dran.....


    Wer übrigens ein iPhone ohne Vertrag haben möchte, möge mir per PN Bescheid geben.


    Lass es mich so ausdrücken: Ich besorg mir sicher keinen Developer-Account für ein Jahr, um dann mein Tool in ein Installer.app - Repository zu geben, damit mich Apple kickt....


    Wer sein iPhone jailbreakt, wird das doch auch hinbekommen, eine offizielle App zu installieren...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    The post was edited 1 time, last by s_herzog ().

  • Habe auf einen kurzen Blick im itunes/app store nichts gefunden. Hast du Feedback von Apple erhalten? iPhone ist bestellt, jetzt geht es los ;)