Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen TV-Server hochzuziehen und habe da noch eine Frage auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe bzw. zu blöd war eine zu finden.
Mal angenommen ich empfange zwei Satelitten (Astra + Hotbird -> entsprechende channels.conf aus dem Wiki) über einen Mutiswitch und am Multiswitch hängen jetzt zwei SAT-Karten (eine mit CI).
Jetzt kommt ein Client daher und möchte den Stream eines verschlüsselten Programmes abspielen. Woher weis der VDR welchen Stream er bereitstellen soll?
Er muss doch irgendwie wissen das der Kanal von der Karte mit dem CI-Modul genommen werden muss und nicht von der ohne. Ansonsten funktioniert das doch nicht.
Lege ich das eventuell über die channels.conf fest indem ich dem entsprechenden Kanal einer Sat-Karte zuweise? Geht das so überhaupt?
Wenn das der Fall ist dann können auch nur gleichzeitig jeweils die verschlüsselten Programme angeschaut werden die auf einem Transponder liegen oder?
Es ist also generell nicht möglich mit einem CI-Modul zwei Sat-Karten zu bedienen damit beispielsweise 2 Clients völlig unabhängig voneinander das anschauen können was sie wollen.
Würd mich freuen wenn ihr etwas Licht in diese Angelegenheit bringen könntet!
Gruß, DonGyros