Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2

• Hi,

mittlerweile tut auch meine nova-hd-s2. Wie eingangs vermutet hat sich herausgestellt, dass ich einen Fehler in meiner setup.conf hatte. Die DISEqC-Einstellungen habe ich übersehen und daher kein Bild auf den Schirm bekommen! :P :D :P

Trotzdem läuft die Karte noch nicht so 100%ig rund. Beim Programmwechsel auf einen HD Kanal habe ich weiterhin folgende Fehlermeldung, bekomme aber trotzdem ein sauberes Bild.

Jun 23 16:14:27 htpc vdr: [7169] ERROR (dvbdevice.c,302): Invalid argument

Benutze vdr-1.7.0 gepatched nach der Anleitung im wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…3:_VDR#Installation_VDR_2)

Ich habe mittlerweile auch die TT3200 ausprobiert und da tritt die Fehlermeldung nicht auf.

mfg,
    Dominik

logauszug, switch auf Anixe HD:

• Ich hätte da auch mal gern ein Problem mit der NOVA-HD-S2. Ich hab davon 2 Karten in meinem VDR verbaut. Bei beiden hab ich einen durchschnittlichen SNR-Wert von ca.63%. Zeitweise geht er bei Adapter0 alerdings gegen 0%, meist bei RTL. Adapter1 hat dann immer noch 63%. Liegt das an der Karte oder an der Satellitenanlage?

Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

• Kabel hab ich jetzt mal getauscht, das Phänomen bleibt das gleiche. Wenn ich mit dem femon-Plugin zwischen den Karten hin-und herschalte ist kurzzeitig wieder weg, tritt dann aber nach kurzer Zeit wieder auf.

Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!