schnellzugrifftaste für radio

  • hallo zusammen


    mein vdr is ja mitlerweile schon recht alltagstauglich.
    Jetzt müsste allerdings die bedienung etwas verbessert werden.


    Zur information: Ich benutze die originale silberne nexus-fb mit ir-empfänger der nexus.


    Folgende änderungen hätte ich gerne:


    Ich hätte gerne (wie bei herkömmlichen receivern) eine taste mit der ich zwischen tv/radio (Radio empfang über Sat) umschalte oder für diese funktionen jeweils eine schnellzugriffstaste habe. Im idealfall hätt ich dann irgendwann jeweils eine taste für: TV; Radio; Mp3


    Des weiteren stört es mich das bei den verschiedenen playern verschiedene bedienkonzepte vorliegen. Warum muss ich mal mit rechts/links vor/rückspulen und mal mit den dafür vorgesehenen spultasten?


    Kann ich es irgendwo einstellen das die skip taste auch bei allen medien skippt und die vorspultaste bei allen medien vorspult?


    Ach ja, die bedienung des DVD-plugins würde ich auch gerne mit den standart rechts/links/oben/unten/ok tasten bedienen.


    Sollte ich bei meiner suche einen link übersehen haben.... sorry.

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • keiner der sich damit auskennt oder mir sagen kann wonach ich explizit suchen muss?

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • hallo,


    also mit dem Bedienkonzept kann ich dir nicht weiterhelfen, aber was den Rest angeht...


    es gibt ein Plugin Radiolist damit hast du direkten
    Zugriff auf die Radiokanäle, das kannst du dir nun auf eine Taste deiner FB legen und gut
    ist, gleiches kannst du mit dem MP3 Plugin machen und TV hast du ja eh schon...


    gruß
    TheEnvoy

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Was die Vereinheitlichung der Bedienung angeht kommt es darauf an welche Player du genau verwendest. In manchen fällen kann man das einfach anpassen zum beispiel beim Mplayer. Aber die meisten wie auch das DVD Plugin sind da hart Verdrahtet. Da hilft dann nur ein Blick auf die Sourcen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!