VDR-Server mit Budget

  • @all


    Will einen reinen VDR-Server, ohne FF aufbauen.


    das habe ich geschafft:


    - ip geändert
    - easystream kann epg empfangen


    Nur wie kriege ich das streamen hin? Bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Gruß, UKFencer

  • Zitat

    Original von SigVDR
    Hallo,


    hast du das VDR-Plugin streamdev-server aktiviert ?


    Gruß sig


    SigVDR


    das hatte ich mir schon gedacht, dass man das muss, nur mit einem Budget-Server, wie?


    Habe schon alles durchforstet, nach den Parametern um einzelne Programme manuell in der sysconfig zu starten. Leider ohne erfolg.


    Und jetzt...?


    Gruß, UKFencer

  • Hallo,


    also ich habe auf meinem VDR-Server (nur Budget drin) den e-tobi vdr und das Plugin "control" am laufen. Damit kann man sich das OSD mittels telnet auf die Konsole holen.


    Einfach telnet und das VDR-Plugin "conrol" installieren, wenn die Keyboard-Belegung in der remote.conf drin ist, kannst du mittels
    "telnet localhost 2002"
    das OSD auf die Konsole holen und per Keyboard bedienen.

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • SigVDR meint, dass dein VDR Server das VDR Plugin streamdev-server enthalten muss. Dies wird dann mit/vom VDR gestartet.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Zitat

    Original von Faudeer
    SigVDR meint, dass dein VDR Server das VDR Plugin streamdev-server enthalten muss. Dies wird dann mit/vom VDR gestartet.


    Faudeer,


    das habe ich schon verstanden...und wie starte/überprüfen ich das auf einem Budget-System?

  • Hallo,


    wenn du nur von der konsole arbeiten kannst, dann aktivierst du ein Plugin ( bei easyVDR ) so:


    stopvdr
    /etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml
    ( suche nach streamdev-server und schreib hinten ein "yes" rein )
    /etc/vdr/sysconfig
    ( in der Zeile PLUGINLIST einfach diesen Teil einfügen \" Pstreamdev-server \" incl. den Zeichen \ und " )
    und danach wieder startvdr


    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

  • SigVDR


    GEIL...das ist genau was ist gesucht habe...


    Bis jetzt habe ich einen workaround gemacht...immer FF eingebaut und dann per OSD....sehr kompliziert.


    Jetzt brauch ich nur ne Liste mit Start-Parametern für Plugins..

  • Hallo,

    Zitat

    Jetzt brauch ich nur ne Liste mit Start-Parametern für Plugins..


    deine Liste seht im Prinzip doch schon hier drin
    /etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml
    Die ganzen Parameter für die Plugins wie sie für easyVDR Sinn machen.


    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

    Einmal editiert, zuletzt von SigVDR ()

  • Hallo,
    ich hänge mich mal hier ran.


    Wo mache ich denn beim easyvdr diese
    http://wiki.easy-vdr.de/index.…Streamdev_Server_-Plugins
    Einstellungen?


    Konnte unter weder in der vdr-setup.xml noch in /etc/vdr/plugins etwas entsprechendes finden.


    Grüße


    EDIT:
    In der /etc/vdr/setup.conf steht folgendes

    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 0
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 0
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0


    Bedeutet die 0 in der ersten Zeile, dass er "immer pausiert"?

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!