[GELÖST] Xineliboutput mit Nvidia-XvMC - Problem

  • Hi,


    ich habe mir einen VDR auf Debian-Basis gebastelt mit den Paketen von eTobi gemischt mit selbst compilierter Xine-Libs und selbst compiliertem VDR.


    Läuft auch soweit, nur wenn ich das Frondend mit xvmc starte kommt folgende Mldung und der VDR schmirt voll ab (nur noch neustart möglich):


    [5384] [input_vdr] Connecting (control) to tcp://localhost:37890 ...
    [5384] [input_vdr] Server greeting: VDR-1.6.0-1 xineliboutput-1.0.0 READY
    [5384] [input_vdr] Connected (control) to tcp://localhost:37890
    [5384] [input_vdr] Connecting (data) to pipe:///var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/pipes.4468/pipe.0
    [5384] [input_vdr] Data stream connected (PIPE)
    [5384] [input_vdr] WARNING: Video output driver reports it does not support unscaled overlays !
    [5420] [input_vdr] No fe_control function! POST tvtime Off failed.
    [5420] [input_vdr] No fe_control function! POST AudioVisualization Off failed.
    [5420] [input_vdr] No fe_control function! OVERSCAN 0 failed.
    [5420] [input_vdr] No fe_control function! POST upmix Off failed.
    [5420] [input_vdr] No fe_control function! POST autocrop Off failed.
    [5420] [input_vdr] No fe_control function! POST swscale Off failed.
    [5420] [input_vdr] No fe_control function! POST pp Off failed.
    [5420] [input_vdr] No fe_control function! POST unsharp Off failed.
    [5420] [input_vdr] No fe_control function! POST denoise3d Off failed.
    [5420] [input_vdr] Control stream disconnected


    Jemand ne Idee?


    Also Debian Etch,Kernel 2.6.24.4, VDR 1.6.0-1, xineliboutput 1.0.0 xine-lib 1.1.12 gegen die XvMC-Lib des Nvidia Treiber 169.12 gelinkt.

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • das overlay problem hab ich auch gehabt:
    [erledigt] xineliboutput & sxfe: kein OSD
    konnte das mithilfe von tr500 lösen :)
    ob das allerdings für das harte absemmeln des vdr verantwortlich ist weiß ich ned..

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hm, bringt bei mir nix. Ob ich OSD hätte kann ich ja nicht sagen, da ich nur einen schwarzen Bildschirm habe! ;)


    Außerdem weiß ich nicht ob die Options Zwischen ATI und Nvidia kompatibel sind...

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Nö, sobald ich das Frondend mit xvmc aufrufe kommt das oben, mit xv geht es ohne Probs!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Die proprietären nvidia treiber hast Du drauf?
    in der xorg.conf als Treiber auch "nv" statt "nvidia" ausgewählt?
    (treibermässig könnte es auch andersrum sein... aber ich glaub nv dürfte der richtige sein... hab nur zur zeit ne ati)
    ansonsten mal nach ner angepassten xorg.conf gesucht?

  • nv: freier Treiber
    nvidia: proprietärer Treiber


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Ja, daher auch nvidia treiber in Xorg.conf

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • @ Toxic-Tonic


    Zitat

    Nö, sobald ich das Frondend mit xvmc aufrufe kommt das oben, mit xv geht es ohne Probs!


    Benutze mal xxmc anstatt von xvmc, dann gehts!


    Gruß MAK

  • xxmc gibt die selbe Meldung! Wo ist da eigentlich der Unterschied?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das starten von vdr-sxfe (oder auch xine-ui) ziemlich lange dauert. Gefühlte 5-10 Sekunden wo nix passiert. Auf meiner SMT geht das viel schneller, gibt es da einen "running gag" der den start verzögert?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • OK, sehr schön!! Habe es hinbekommen. Bin nach der Anleitung hier vorgegangen: http://www.mythtv.org/wiki/index.php/XvMC#MPlayer


    Und der verzögerte Start lag an der DXR3 die ich als Backup eingabaut hatte. Also alles klar!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!