[ANNOUNCE] Muggle 0.2.1-BETA

  • Frisch aus der ML:


  • sehr erfreulich, aber wo kriegt mans her?

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hallo,
    Covers werden jetzt richtig angezeigt. Lyrics schoen brav gespeichert:-)


    2 Wünsche hätte ich:


    Beim wechseln der Bilder kommt bei Muggle nen Tonaussetzer.....dat war schon bei den Vorgänger-Versionen so.


    und


    könnte man im Setup nen Option einbauen, dass sich Muggle automatisch die Lyrics aus dem Internet holt?


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.


  • ich nehme an, Du verwendest die MPeg-Variante für Bilder.
    in pcmplayer.c gibt es ein kommentarloses

    Code
    cCondWait::SleepMs(80)

    warum, weiss ich nicht. Ist der Aussetzer weg, wenn Du das entfernst/reduzierst?
    Das ist auch im music-Plugin so, auch ohne Kommentar, Im originalen mp3-Plugin auch, dort steht immerhin ein Kommentar:

    Code
    if(playindex) SLEEP(80); // stillpicture ioctl freezes without this

    vielleicht ist das ja mit dem heutigen Treiber / der heutigen Firmware nicht mehr nötig.


    Zum Lyrics-Laden:Wenn Du in der Lyrics - Anzeige bist und das Stück wechselt, lädt er das schon automatisch, zumindest bei mir... Er holt das aber nur dann, wenn es noch keine Lyrics-Datei gibt. Steht vielleicht bei Dir eine leere im Cache-Verzeichnis? Leere sollte es aber eigentlich nie geben.

  • Hallo Wolfgan,


    cCondWait::SleepMs(80)


    tunlichst drin lassen. Ich habe den Wert mal auf 40 ms runtergesetzt. Weiterhin Aussetzer und ca. beim 2.ten Bildwechsle freezed das OSD.......und warten bis Watchdog zuschlägt:-)



    Workaround ist hier derzeit dein neuer Setup-Eintrag Bitmap! Die Qualität der Bilder ist da zwar schlechter, aber es geht ja hauptsächlich ums Musik hören.


    In diesem Setup-Modus wird allerdings derzeit noch die Wait-Time für Bilderwechsel ignoriert. Der Wechsel erfolgt in 1 - 2 Sekunden takten. Und wenn dann mehrer Coverbilder gefunden werden, hat sich hier der VDR adhock neu gestartet....leider keine Hinweise im Log-File.


    Zu den Lyrics: Werden hier nicht automatisch aktualisiert, auch wenn ich mich in der Lyrics-Anzeige befinde. Selbst wenn Lyrics vorhanden sind und das nächste Stück anfängt, bleibt der Song-Text vom vorherigen Stück in der Anzeige.


    Edit: Mit der gelben und grünen Farbtaste werden die Lyrics automatisch geladen, aber bei Fund nicht sofort angezeigt.....nochmal ein Stück vor- oder zurückspringen und Text wird angzeigt.


    Wenn ich per Hand Lyrics laden lasse und welche gefunden werden, werden diese nicht sofort angezeigt. Ich muss einmal in die Play-Anzeige wechseln und dann wieder in die Lyrics-Anzeige um den Text zu bekommen oder siehe vorheriger Absatz.


    Tschau, Karsten.


    P.s: In der Signatur angegebene FF-Card is ne ungemoddete Nexus Version 2.1 .

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von kwacker ()

  • Zitat

    Original von kwacker
    Hallo Wolfgan,


    cCondWait::SleepMs(80)


    tunlichst drin lassen. Ich habe den Wert mal auf 40 ms runtergesetzt. Weiterhin Aussetzer und ca. beim 2.ten Bildwechsle freezed das OSD.......und warten bis Watchdog zuschlägt:-)

    OK


    ich habe auch eine ungemoddete FF 2.1. Aber es kann natürlich viele andere Unterschiede geben - Kernel, Kernelkonfiguration, Firmware, langsame Hardware etc


    Zitat

    Workaround ist hier derzeit dein neuer Setup-Eintrag Bitmap!


    In diesem Setup-Modus wird allerdings derzeit noch die Wait-Time für Bilderwechsel ignoriert. Der Wechsel erfolgt in 1 - 2 Sekunden takten.


    dazu gibt es im SVN nun eine Korrektur.


    Zitat

    Und wenn dann mehrer Coverbilder gefunden werden, hat sich hier der VDR adhock neu gestartet....leider keine Hinweise im Log-File.

    was steht im Log, wenn Du muggle mit -v9 startest?


    Zitat

    Zu den Lyrics: Werden hier nicht automatisch aktualisiert, auch wenn ich mich in der Lyrics-Anzeige befinde. Selbst wenn Lyrics vorhanden sind und das nächste Stück anfängt, bleibt der Song-Text vom vorherigen Stück in der Anzeige.


    Wenn ich per Hand Lyrics laden lasse und welche gefunden werden, werden diese nicht sofort angezeigt. Ich muss einmal in die Play-Anzeige wechseln und dann wieder in die Lyrics-Anzeige um den Text zu bekommen oder siehe vorheriger Absatz.

    auch dazu habe ich eine Korrektur im SVN. Aber ob das alles korrigiert, bin ich nicht sicher, Wennn nicht - starte bitte auch hier muggle mit -v9 und schreibe mir, was dazu ins Log kommt.

  • Hallo Wolfgang,
    leider erst heute morgen dazu gekommen mir die aktuelle SVN zu installieren.


    Im Bitmap-Mode werden jetzt auf jeden Fall die Zeiten für den Bildwechsel berücksichtigt:-)


    Automatisches aktuallisieren der Lyrics leider nicht. Wenn ich mich im Text-Mode befinde, wechselt Muggle nicht die Anzeige wenn der nächste Titel anfängt.


    Wenn ich per Hand den Text lade (Blaue Taste) oder ich mit gelb oder grün zu einem Titel springe sagt Muggle mit -v9 folgendes:



    Text wird aber anschliessend nicht aktuallisiert.
    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!