Heitech 10 000018

  • Oben genannte Fernbedienung gibt es bei Woolworth. Aber bisher sind alle meine Versuche gescheitert, ihr irgend etwas zu entlocken. Bei lirc.org/remotes ist auch nichts zu finden.
    Kennt die jemand und kann mir einen Tipp geben?
    Ich habe bei irrecord mehrere Codes versucht und kriege keinen einzigen Punkt zu sehen. Gibt es da irgendwas idiotensicheres, was man probieren kann?
    Gruß, Manzi

  • Vielleicht mal mit "mode2" versuchen und gucken, ob was ankommt?!


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Danke für den Tipp. Ich musste der FB ein paar stärkere Batterien spendieren, dann kam was an.
    Also, eine lirc.conf habe ich erfolgreich hingekriegt. Aber nun das nächste Problem. Wenn ich versuche, im Vdr die Fernbedienung anzulernen, steigt dieser nach Phase 1 aus. Er will sowohl auf der FB als auch auf KBD eine Taste gedrückt haben, und dann war's das.


    Ich habe auch mehrere fertige remote.confs schon versucht, aber ohne Erfolg.
    Da ich die Belegung auf vcr1 gemacht habe, könnte ich mir vorstellen, dass er so was ähnliches wie bei den Aldi-Tastaturen haben will, z.B. LIRC.1 VCR1_1, oder so, aber bisher funktioniert da noch nichts.
    Gruß, Manzi


    ----------
    Falls es was bringt kopiere ich hier noch mal den Anfang der lirc.conf hin:


    # brand: Heitech 1000018 /etc/test5.conf
    # model no. of remote control:
    # devices being controlled by this remote:
    #


    begin remote


    name /etc/test5.conf
    bits 13
    flags RC5|CONST_LENGTH
    eps 30
    aeps 100


    one 865 892
    zero 865 892
    plead 873
    gap 114521
    toggle_bit_mask 0x800


    begin codes
    1 0x1141
    2 0x1142

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!