Reel eHD Gentoo Anleitung

  • Hi,


    ich habe mich nun einmal hingesetzt und die Ebuilds für gentoo und die reel-eHD erzeugt (SVN-Stand reel 5720). Dazu habe ich auch noch eine Anleitung im VDR-Wiki verbrochen (vdr-1.6.0 + DVB-C h.264 Patch). Diese beschreibt die komplette Installation der Reel-eHD und des VDR in ein frisch installiertes Gentoo Basissystem. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der es einmal probieren möchte.


    Gentoo Reel VDR-Wiki


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Hi,


    da ja doch der ein oder andere die ebuilds zumindest per download geholt hat, habe ich die aktuelle Version einmal hochgeladen. Hinzuugekommen sind reelbox-xine-ehd (nutzt die eHD als Xine-Ausgabedevice, der vdr-filebrowser und vdr-xinemmediaplayer). Damit kann man die Reel nun auch für die Wiedergabe von avi's nutzen.


    Die Ebuilds enthalten den hdplayer3 und Ruckeln/Aussetzer sind. damit zumindest bei mir weg.


    die distfiles müssen nicht mehr mitgedownloaded werden. Die ebuilds holen sich diese jetzt automatisch.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Hallo,


    vielen Dank für die eBuilds.


    Teilweise sind leider noch Links zu vdr.websitec.de in den Dateien, diese musste ich austauschen, da die Pakete dort nicht existierten (im gegensatz zu http://quacks.fratzengeballer.org/distfiles/).


    Der VDR läuft soweit, vdr-xinemediaplayer und vdr-filebrowser lassen sich jedoch nicht kompilieren:



    Code
    g++ -O2 -march=pentium4 -pipe -fPIC -c -DCONFDIR=\"/etc/vdr\" -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SYNCEARLY -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"xinemediaplayer"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -D__STL_CONFIG_H -I/usr/include/ -I../../../../temp/docimage/libs/xine/include Reel.c
    SpuDecode.c: In member function `void Reel::SpuDecoder::RletoBmp(cBitmap&, uint, uint, const reel_rle_elem_t*)':
    SpuDecode.c:378: Fehler: »class cBitmap« hat kein Element namens »SetIndexFast«
    SpuDecode.c: In member function `cBitmap* Reel::SpuDecoder::GetNewPartOfBmp(const cBitmap&, int, int, int, int)':
    SpuDecode.c:400: Fehler: Die Übergabe von »const cBitmap« als »this«-Argument von »const tIndex* cBitmap::Data(int, int)« streicht Qualifizierer


    Fehlt da noch ein Patch für den VDR?

  • Zitat

    Original von quirl
    Teilweise sind leider noch Links zu vdr.websitec.de in den Dateien, diese musste ich austauschen, da die Pakete dort nicht existierten (im gegensatz zu http://quacks.fratzengeballer.org/distfiles/).


    das ist die webseite von hd_brummy und der hat die neusten distfiles noch nicht von mir ...
    Hmmh, ich dachte ich hätt die alle nachgebessert. Da muss ich morgen nochmal bei :D


    Zitat


    Der VDR läuft soweit, vdr-xinemediaplayer und vdr-filebrowser lassen sich jedoch nicht kompilieren:


    Ui, ich hab schon vor längerer Zeit nen Patch vonn Maniac in meinem VDR liegen. Der scheint das zu beheben, ohne das ich es gemerkt habe.....


    cu,


    Quacks

  • Zitat

    Original von quirl
    Das Update lohnt sich aber noch nicht so wirklich, da 24fps-Material arg ruckelt... scheint wohl noch ein bekanntes Problem zu sein.


    Yepp, das ist bekannt. Dafür sind aber die Aussetzer im HD-Bereich Geschichte und das war mir wichtiger. MP3 geht mit der aktuellen Version auch noch nicht.


    cu,
    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • So, ich habe die Download URLS bei zwei Ebuilds noch korrigiert.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Ich habe die Ebuilds auf SVN 6130 upgedatet und hochgeladen.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • @ Quacks,


    ich habe mir mal eine eHD bestellt, und möchte diese in Gen2VDR verwenden.
    Leider sind Deine ebuilds für diese Distri nicht geeignet, deshalb würde ich gerne die erforderlichen files von Hand einbinden. Leider weis ich nicht, welche ich aus dem Reel-SVN brauche.


    Könntest Du mir evtl einen Tipp geben, was alles benötigt wird, und falls nötig, was und wie gepatched werden muss?


    Alls Basis habe ich an vdr-1.7.0 gedacht.

  • Zitat

    Original von quirl
    ich habe mal ein ebuild für die aktuelle SVN Version 7342 gebaut.
    .


    Hehe,


    die hatte ich auch gerade fertig :)


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Hi,


    die aktuelle SVN 7510 Version von heute ist als ebuild an der von mir üblichen Stelle abgelegt worden.


    MfG


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Welche Versionen von ffmpeg, xine, xine-ui und xine-lib habt ihr denn in Einsatz?


    Ich habe:


    • media-libs/xine-lib- 1.1.15-r1
    • media-video/xine-ui- 0.99.5-r1
    • media-video/reelbox-xine-hde-8048


    ich habe aber mit dem Filebrowser/xinemediaplayer noch nicht viel gemacht. Ich schua eigentlich fast nur Live-TV.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds


  • Hi C-3PO!


    Schau mal in diesen Thread:
    VDR Gentoo Xine


    Gruß
    Zzam

  • Zitat

    Original von Zzam
    Hi C-3PO!


    Schau mal in diesen Thread:
    VDR Gentoo Xine


    Gruß
    Zzam


    Nun, dass es mit einem Overlay geht,das weis ich auch.
    Leider habe ich bis jetzt noch keines gefunden, das xine-lib mit den eHD Patches enthält.


    Ich habe xine-lib jetzt einfach mal von cvs installiert und und von Hand gepatcht, dann habe ich es in die package.provided eingetragen.


    Sicherlich nicht unbedingt der perfekte Weg, aber so funktioniert es zumindest erstmal.

  • Hallo Quacks,


    hast Du zufaellig vor, HDe-Ebuilds auch fuer den VDR 1.7.x zu erstellen ? Ich nehme an, die Handhabung (Plugins, Patches ?) waere da anders als bei 1.6.0.


    Gruss
    Michael

    Mein VDR:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!