[gelöst] VLC: Ton, aber keine Sprache

  • Streame zur Zeit mit c't-VDR 6, aktuellem streamdev-plugin und VLC 0.8.6f das Fernsehprogramm auf meinen Rechner. Klappt auch alles soweit bis auf den Ton.


    Die generelle Hintergrundmusik ist vorhanden, aber es ist keine Sprache vorhanden. Somit scheint eigentliches alles zu funktionieren und ich tippe auf einen Einstellungsfehler. Habe schon verschiedene Audiospuren probiert und auf Mono/Stereo umgestellt, aber keine Lösung gefunden.


    Habt Ihr einen Tip? Braucht Ihr weitere infos zu meinen EInstellungen?


    Schöne Grüße
    mvz

  • Hi,


    blöde Idee - wenn alles andere da ist aber die Sprache fehlt könnte es an DolbySourround bzw. DolbiDigital liegen - sprich 5.1 oder 7.1 Kanalton und Du hast ggf. nur einen Kanal mit Boxen versorgt oder im Mixer nur einen Kanal aktiviert.


    => guck mal im Mixer nach welche Sound Kanäle aktiv sind
    => Check mal am VDR welche Tonspur aktiv ist (Menu + grüne Taste)
    => probier mal irgend eine Sound Datei (zB CD/DVD) abzuspielen - was kommt da ?
    => probier mal eine 5.1 bzw. 7.1 Sound Datei abzuspielen - was kommt da ?


    vielleicht hilft Dir das weiter....


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!