[erledigt] PVR 350 framebuffer Frage

  • Hallo
    ich habe hier ein seltsames Problem. Ich habe die RC2 installiert mit ner PVR 350 und einer cinergy 1200. Als ich nun heute das erste Mal ohne VGA Monitor gestartet habe, war ich sehr erstaunt , das die Boot-Meldungen auf den Fernseher kamen ( mit Vga Monitor war das nicht so). Nachdem ich die Konsole von 10 auf 9 gelegt hatte kann ich normal Fernsehen ohne die logs im Hintergrund schauen. Wenn ich aber den Vdr stoppe bringt er die Meldung,
    das ivtv_fb , ivtv nicht entladen werden können, weil benutzt. Wenn ich nun wieder startvdr eingebe startet der Vdr, aber ich habe kein Bild auf dem Fernseher. Wenn ich den Compi ausschalte geht wieder alles; ich darf nur den Vdr nicht auf der Konsole stoppen. Wenn mir jemnd einen Tip hätte wie ich auch ohne angeschlossenen Monitor den VDR auf der Konsole stoppen und auch wieder starten kann ...
    Mit freundlichem Gruß
    Wolle

  • Moin!


    Hier findest du eine gute Beschreibung, wie es unter LinVDR zu korrigieren ist. Vielleicht hilft dir das ja bei easyVDR, denn damit kenn ich mich leider nicht aus.


    Falls dir anschließend das OSD abhanden kommt (nach ein paar Minuten), schlägt der Bildschirmschoner der Konsole zu. Das kannst du dem aber abgewöhnen.


    mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!