Mahlzeit Leute,
ich hatte zwei defekte Skystar 2. Die wurden wohl von der Satanlage gegrillt. Also eindeutig ein Fehler, den Technisat nicht zu verantworten hat.
Kaufbelege? Nööö, hatte ich nicht mehr. die eine Karte war schon älter (18 Monate?), die andere hatte ich gebraucht gekauft, war laut Beleg auch schon knapp 14 Monate alt.
Auf einer Karte hatte sich eine Spule gelöst, Beagle war so freundlich, mir eine andere Spule aufzulöten, allerdings war das kein SMD-Typ.
Irgendwer meinte hier, dass Technisat Karten auch reparieren würde, also rief ich bei denen an, liess mir die Adresse geben und schickte den Kram mit der Bitte um Entsorgung, falls sich eine Reparatur nicht lohnen würde an Technisat. Meine Telefonnummer gab ich an, mit der Bitte mich wegen den Kosten zurückzurufen.
Ich schrieb unumwunden dazu, dass die Karten vermutlich durch die Satanlage (fehlerhafter Potentialausgleich) beschädigt wurden.
Dann herrschte Funktstille. Kein Anruf, nix!
Nach knapp zwei Wochen hatte ich die beiden Karten via DHL zurück.
Die Rechnungen wiesen aus, dass eine repariert wurde, die andere (verbastelte) wurde ausgetauscht.
Der Endbetrag auf beiden Rechnungen wies den freundlichen Betrag von 0,00 EUR aus!
Keine Reparaturpauschalen, keine Versandkosten, nix!
Cool, oder?
Auch wenn die Produkte sicher nicht in der EU hergestellt werden, so ist Technisat doch eine deutsche Firma. Diesen Service kenne ich bisher nur von meinem LigneRoset-Sofa her kannte: Reparaturen kosten nix, auch wenn ich mich noch so dämlich bei der Benutzung der Produkte angestellt habe.
Warum also TwinHan & Co kaufen? Im Falle eines Falles ist doch eine Skystar 2 unter dem Strich deutlich billiger.
Viele Grüße
Michael, der weder verwandt noch verschwägert mit Technisat ist, da auch nicht arbeitet und keinen kennt, der dort arbeiten würde.