HI,
bitte nicht schlagen, aber ich oute mich mal als vollkommenen DAU in Sachen GraKa-Auflösung & Co.
Ich habe hier ein Display, das angeblich eine Auflösung von 1920x1080p kann. Ich hab' mal (m)einen alten Rechner mit 'ner billigen DVI-Graka dort angesteckt und das Bild war "nicht übel", zumindestens war das der erste Eindruck, wenn auch die Auflösung vom X-Server nicht passte.
Wenn ich nun das Teil "richtig" betreiben wollte, müsste ich wohl noch etwas investieren.
Was müsste denn ein Rechner, der verschiedene Quellen darstellen bzw. wiedergeben können soll, haben?
Mal rein als Wiedergabe von Medien (DVD & Co)
CPU: 4Kern 4GHz und low budget DVI-Graka oder
doch 'ne einfachere CPU aber dafür eine der Monster (gamer-Grakas), oder gar beides?
Und das gleiche als VDR via xine-lib mit 'ner S2300?
Irgendwie ist das alles etwas arg, verwirrend, aber die Bilder aus Kandel weckten doch etwas den Appetit in Sachen besseres Bild, als derzeit von der FF via "SCART" an das Display?
Vielleicht kann ja einer der Spezialisten dies mal einfach erklären, denn mit den Quellen aus'm Wiki bin ich noch nicht sonderlich schlau geworden. Nein im Gegenteil, ich bin noch etwas verwirrter.
Danke schon mal an dieser Stelle für die wertvollen Erklärungen!
ttyl,
Django