.vdr konvertieren > mpg? und schneiden auf windows-rechner

  • hallo zusammen,


    zu allerst: ich bin absoluter vdr-neuling und auch kein programmierer. demzufolge die antworten bitte für laien ;)


    mein ziel ist es fürs archiv filme zu schneiden, sprich werbung und anfänge/enden rausschneiden. mein erstes problem ist, dass .vdr-dateien von keinem mir bekannten programm geschnitten werden können :(


    demzufolge brauche ich (wahrscheinlich) erstmal ein programm um die datei zu konvertieren, z.B. in mpg. wenn jemand dann noch nen cooles kompaktes schneideprogramm weiß, wäre mir auch sehr geholfen. optimal wäre natürlich ein programm was beides in einem kann.


    das ganze kann ruhig auf nem windows rechner (so mit maus und so ;) ) stattfinden.


    es sollte aber nen komplett-programm sein, also bitte kein quellcode für irgendeine programmiersprache.


    und es wäre super, wenn das auch mit surround funktionieren würde.


    schon mal danke im vorraus!


    gruß micha

  • Hi,


    umwandeln mit ProjectX in *.m2v, schneiden mit Cuttermaran.


    Einfacher geht es nicht und komplett Open Source / Kostenlos.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Leider gibt es keine "All In One" - Lösung für Windows.


    DVR-Studio Pro Version 2 über eine völlig überarbeitete Oberfläche und umfangreiche neue Funktionen.
    Nach der normalen Bearbeitung mit nur 1 Klick zur fertigen DVD!