Newbie mit Problemen sucht Profi im Großraum Stuttgart

• Hab so meine Probleme mit meiner Activy und gen2vdr bzw es läuft nicht alles rund. Da ich selbst fast keine Linuxkenntnisse habe suche ich jemand der vielleicht mal nen Blick auf die Box werfen könnten und diverse Sachen einstellt bzw rausfindet an was es liegt?

Ich komm ja aus Köngen, vielleicht kommt jemand aus der Ecke Esslingen/Kirchheim/Stuttgart :)

• Der wohnt ein Stückchen weiter aber der hat mir meine Kiste installiert.

Dachte vielleicht gibt es jemanden der gleich ums Eck wohnt.

• Mauki: Sorry wenn ich so direkt bin - aber wenn du mit dem VDR Spass haben willst dann must du auch bereit sein, dich in die Materie einzuarbeiten.

Das System von jemand anderen aufsetzen zu lassen geht schon mal gar nicht.

Lese dich in die Materie ein, Installiere eine fertige VDR Distrie wie z.b Gen2VDR mal selbst.
    Wenn du dann Fragen hast wird dir bestimmt hier oder im Gen2VDR Forum geholfen.
    Das ist Learning by doing - wenn dann mal wieder Problem mit dem System hat, kannst du dir selber gleich besser helfen.
    Und hast schon mal die Basic's drauf einen Log anzusehen usw.

Verstehe mein Posting nicht falsch - es ist nicht böse gemeint.

Gruß Rudi

VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

• Der wohnt ein Stückchen weiter aber der hat mir meine Kiste installiert.

Dachte vielleicht gibt es jemanden der gleich ums Eck wohnt.

HelAu ist aber derjenige der sich am Besten damit auskennt. Vielleicht kann er was per ssh-Zugriff machen.
    Zumindest solltest Du mal im HTPC-Forum um Hilfe fragen.

Gruß
    SieDu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!